Isaria Pro Compact

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo, kurz und bündig: Dieser Isaria Pro compact vom PF-DLC, geht der generell nur bei Vanilla-Fahrzeugen? Ich hätte den gern auch für Mod-Trecker zum auswählen, kann da mal eben schnell einer n script für machen. thinking

Ne mal im ernst, könnte man sowas per script lösen oder muss man den in jeden Mod manuell einbauen?

Danke für Feedback. Gruß Andi

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Administrator 9. Mai 2022 um 12:42

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 9. Mai 2022 um 12:42

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Man könnte auch sein Mod Fahrzeug in die CropSensorLinkageData.xml im DLC einfügen.

Hier ein Beispiel vom Fendt 700:

Spoiler anzeigen

<vehicle filename="data/vehicles/fendt/vario700/vario700.xml">

<linkNode node="cabin" type="SENSOR_TOP" translation="0 1.722 -0.37" rotation="0 0 0"/>

<linkNode node="cabin" type="SENSOR_LEFT" translation="1.249 1.681 0.453" rotation="-4 -49 5.5">

<rotationNode rotation="0 30 0"/>

</linkNode>

<linkNode node="cabin" type="SENSOR_RIGHT" translation="-1.249 1.681 0.453" rotation="-4 49 5.5">

<rotationNode rotation="0 -30 0"/>

</linkNode>

</vehicle>

Um die Translation Werte zu ermitteln, muss man aber sowieso den GE nutzen.

• Hilfreichste Antwort

Man kann das bei jedem Mod hinzufügen.
    Bei FS22 Vanilla Fahrzeugen stehen die Werte für die Sensoren in der CropSensorLinkageData.xml im Precision Farming ModOrdner.

Hier wurde für das jeweilige Vanilla Fahrzeug ein Pfad angegeben.

Nun kann man reinschauen was in dieser XML steht und dies an das eigene Fahrzeug anpassen.

Ich nehme mal als Beispiel einen Fendt 500.

Im DLC stehen folgende Angaben drin.

Code
            <vehicle filename="data/vehicles/fendt/favorit500/favorit500.xml">
                <linkNode node="favorit500_main_component1" type="SENSOR_TOP" translation="0 2.768 -0.1" rotation="0 0 0"/>
                <linkNode node="favorit500_main_component1" type="SENSOR_LEFT" translation="1.275 2.508 0.266" rotation="0 0 90">
                    <rotationNode rotation="0 0 0"/>
                </linkNode>
                <linkNode node="favorit500_main_component1" type="SENSOR_RIGHT" translation="-1.275 2.508 0.266" rotation="0 0 90">
                    <rotationNode rotation="0 0 0"/>
                </linkNode>
            </vehicle>

Diese Werte sagen dir schon mit welcher Node die jeweiligen Sensoren verknüpft sind, ebenso sind dir die Positionsdaten (translation) angegeben und die rotation, wenn es mit der vorangehenden Node verknüpft wurde.
    Diese Werte übernimmst du in dein Fahrzeug und es könnte dann so aussehen:

Dafür öffnest du im Mod lediglich die XML des Fahrzeuges.
    Den Preis kannst du festlegen wie du lustig bist, wir haben den Wert auf 5000 gesetzt.

Das macht eine Änderung bei Vanilla Fahrzeugen, welche zum Mod gemacht wurden, recht einfach!

Wenn es kein Vanillafahrzeug ist, dann musst du selbst schauen wie du es am besten machst.
    Dazu müsstest du die i3d des Fahrzeugs im Giants Editor öffnen und die Nodes am besten selbst setzen.
    Wenn du die Positionen und Rotations im Editor angegeben hast, dann musst du in der XML folgendes angeben:

Code
        <cropSensor>
            <cropSensorConfigurations>
                <cropSensorConfiguration name="$l10n_configuration_valueNo" price="0"/>
                <cropSensorConfiguration name="$l10n_configuration_valueYes" price="5000">
                        <sensorLinkNode node="Node1" type="SENSOR_TOP" />
                        <sensorLinkNode node="Node2" type="SENSOR_LEFT" />
                        <sensorLinkNode node="Node3" type="SENSOR_RIGHT" />
                </cropSensorConfiguration>
            </cropSensorConfigurations>
        </cropSensor>
  • Danke euch für die Meldungen. Ist natürlich schon mit viel Aufwand verbunden bei den Mods dieses nach zu bauen. Außerdem würde hinzu kommen, dass dann wieder jeder Mod im Game nach einer Aktualisierung schreit und ich komplett den Überblick verliere. Ich werde mich in Geduld üben, es gibt bestimmt den einen oder anderen Modder, der seinem Schmuckstück diese Sensoren verbaut im nächsten Update.

Int. würde mich auch, ob es viel bringt bzw. ob ein gravierender Unterschied zur konventionellen Düngung besteht ob man mit aktiviertem Sensor oder ohne düngt. Hat dies schon mal jemand getestet?

• 2terNick

Solltest du von uns Fahrzeuge verwenden, dann können wir gerne für dich ein Update heraushauen. ;)
    Du musst nur sagen welche im Einsatz sind.

Wir haben unsere Fahrzeuge jetzt nicht aus dem Blick verloren, allerdings gehen wir die Fahrzeuge eher Schritt für Schritt durch und arbeiten noch an anderen Projekten.
    Auf Userwunsch kann man aber durchaus etwas vorziehen.

Ein wirklicher Unterschied ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Aber ich verwende auch eine Saatmaschine mit Düngefunktion und vergesse regelmäßig den Sensor einzuschalten.... xD

Grüße
    Munin

• xjohn92x1 22. Januar 2023 um 13:26

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.