LS22 Altenstein -- ALT oder NEU ??

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus liebe Altenstein-Fans und LS-Freunde,

    ich möchte mich heute mit einer ernstgemeinten Frage bezüglich der Altenstein-Map an euch wenden.

    Die Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass es die Map bis zur Veröffentlichung im LS22 schafft.

    Aber nun zur Frage:

    Soll die Altenstein ihre alten Gebäude aus dem LS15/17/19 behalten oder

    soll die Altenstein mit neuen LS22 Gebäuden ausgestattet werden oder

    soll die Altenstein einen Mix aus allen LS Versionen bekommen ???

    Eure Meinung ist mir wichtig, da die Map ja irgendwie ihren alten Charme behalten, auf der anderen Seite keine rückständige Map werden soll.

    Die Altenstein Pre-Alpha hat noch den Gebäude-Mix aus der LS19 Version mit Gebäuden aus dem 15er, 17er und 19er.

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten und Meinungen. :danke:

    Ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach einem Helfer für Map-Konvertierungen, damit nicht alles immer an mir kleben bleibt.

    Viele Grüße, Tom

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

  • Ich bin ganz ehrlich und finde die Gebäude aus dem ls19 nicht schlecht. Ich würde also sagen, das die alten Gebäude bleiben könnten. Du musst aber für dich entschieden, da es ja dein Projekt ist☺️

  • Ich verfolge diesen Thread ja auch schon "ein paar" Tage......

    Was im Ls immer fehlt ist eine Map, die "altbacken" aussieht und für Oldtimer, Youngtimer und mittleren Gerätschaften ist.

    Groß, größer....BigBud - das ist nicht das was die meisten im deutschsprachigen Raum haben wollen.

    Gerade im bayrischen Raum ist es nicht überall so, dass nagelneue Gebäude oder Höfe in jeder Ecke stehen.

    Man bleibt überwiegend bei dem was man kennt...und lieben gelernt hat.

    Sicher gibt es hie und da neue Mastställe, neue Silos, neue BGA´s usw. - aber im gesamten sieht man immer noch die älteren Höfe.

    Ich würde an deiner Stelle bei den "alten" Gebäuden bleiben und ihnen die neuen Funktionen zuweisen.

    Lg,

    Stephan

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Leute ich hab die Altenstein bei mir im mod Ordner Ls 19 Egal was ich mache mit oder ohne mods auch egal ob mit oder ohne DLC's,

    die altenstein lädt kurz an und da ist das Spiel aus. komplett geschlossen!!

    bei allen anderen Maps es ohne Probleme mit mods und DLC's auch ohne und ich kann die Map starten nur die Altenstein nicht

    was mache ich falsch ???????

    die Log Datei ergab auch nichts sinnvolles1 bitte helft mir mal das ich die spielen kann

  • Hallo Leute ich hab die Altenstein bei mir im mod Ordner Ls 19 Egal was ich mache mit oder ohne mods auch egal ob mit oder ohne DLC's,

    die altenstein lädt kurz an und da ist das Spiel aus. komplett geschlossen!!

    bei allen anderen Maps es ohne Probleme mit mods und DLC's auch ohne und ich kann die Map starten nur die Altenstein nicht

    was mache ich falsch ???????

    die Log Datei ergab auch nichts sinnvolles1 bitte helft mir mal das ich die spielen kann

    Bei manchen Maps im ls19 ist es so, das man die Grafik auf hoch stellen muss...also das bergefertigte hoch preset von Gaints...meines wissens

  • Hallo Leute ich hab die Altenstein bei mir im mod Ordner Ls 19 Egal was ich mache mit oder ohne mods auch egal ob mit oder ohne DLC's,

    die altenstein lädt kurz an und da ist das Spiel aus. komplett geschlossen!!

    bei allen anderen Maps es ohne Probleme mit mods und DLC's auch ohne und ich kann die Map starten nur die Altenstein nicht

    was mache ich falsch ???????

    die Log Datei ergab auch nichts sinnvolles1 bitte helft mir mal das ich die spielen kann

    Hier ist aber nicht der geeignete Thread , um Support zu erhalten. ;)

    Und wenn, dann bitte immer die log mitposten.

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

  • Das die Meinungen so in Richtung 'alte Gebäude' gehen, habe ich nicht erwartet. Denn so manches LS15/17-Gebäude hatte schon im 19er fast grausige Texturen.

    Mich persönlich stört es nicht, denn wenn man mit dem Traktor unterwegs ist, sieht man eh keine feinen Konturen. Noch dazu auf einem alten, wackeligen Lanz. :D

    Desweiteren bedeutet es für mich, viele, viele Schneemasken zeichnen. Die Texturen umarbeiten oder erneuern mit Blender oder so hab ich leider null drauf.

    Daher wäre es echt geil, wenn sich jemand finden würde, der z.B. den alten Gebäude-Pack von Cebuljcek neue, bzw. überarbeitete Texturen verpassen könnte.

    Ansonsten müssen sie halt so bleiben wie sie sind.

    Als Neuerung auf der 'LS22 Altenstein' würde ich u.U. den Traubenanbau mit Verarbeitung einbauen, denn ich finde das würde zur Altenstein passen.

    Bin auf weitere Meinungen gespannt. RauchPause

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

    2 Mal editiert, zuletzt von Augustinus50 (5. Mai 2022 um 21:38)