Schneidwerke mit integriertem Schneidwerkswagen lassen sich nicht mehr ankoppeln

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

    Nach dem Patch 1.4.1 lassen sich Schneidwerke mit integriertem Schneidwerkswagen nicht mehr an Drescher oder Traktoren ankoppeln. Ich habe bei Google schon einige Beträge gefunden wo es auch anderen Leuten so ergangen ist. Es handelt sich dabei nicht nur um MOD-Schneidwerke sondern auch um Vanila-Schneidwerke mit Schneidwerkswagen.

    Kann mir irgend jemand einen Tipp geben wie ich das Problem behoben bekomme?

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

  • Vom Manual Attach ist eine neue Version draußen.........die Behebt das Problem.

    mfg maske

  • Administrator 27. April 2022 um 22:14

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 27. April 2022 um 22:14

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Danke @maske.

    Da schaut man "mal" nicht jede Woche bei github vorbei und schon.... pardon

  • Vom Manual Attach ist eine neue Version draußen.........die Behebt das Problem.

    Und wo finde ich die? Auf dem Github ist nichts zu finden und Google hat auch nichts.

    Hier in der Filebase auch nichts.

    Gruß...

  • Auf GitHub, sowie auch im Giants Modhub ist wie hier die aktuelle Version die 2.0.0.0.

    Eben, und die ist vom 30.11.2021! Also nicht "neu".

    Gruß...

    Edit: Und selbst die hat Probleme mit Schneidwerken, Gebissen und so - wenn ich die ankoppeln muss, schalte ich ManualAttach immer aus.

    Noch ein Gruß...

  • sondern auch um Vanila-Schneidwerke mit Schneidwerkswagen

    Also der Case Draper geht bei mir sowohl an Traktoren wie auch an Drescher.

    Allerdings gemodete Draper gehen wirklich nicht, die gehen allerdings mit manuallAttach. :)

    Etwas mühsam, das Schneidwerk OHNE MA an den Drescher hängen (vorne) aber MIT MA hinten. :(

    Naja, Landwirt sein ist mühsam.

    Gruß...

  • Also ich hab nach dem Patch alles an ScriptMods in einen Ordner gepackt und diese nach und nach durch die jeweilige neue Version ersetzt.

    Derzeit fehlen mir nur noch neue Versionen vom ConfigureMaintenance, DiscHarrowMulcher und IncreaseLightRange.

    Alle anderen sind mittlerweile durch neue Versionen ersetzt.

    Darunter auch ManualAttach.

    ?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <modDesc descVersion="63">

    <author>Wopster</author>

    <version>2.1.0.0</version>

    Fragt mich jetzt nicht wo oder auf welcher Seite das Ding war.

    Ist mir aber auch egal solange es Funktioniert.........und das Tut es.

    mfg maske

    P.S. Wenn man auf Github geht und dort runterläd hat man die Version 2.1

  • P.S. Wenn man auf Github geht und dort runterläd hat man die Version 2.1

    Stimmt! Ist zwar etwas Gepfriemel, bis aus der Master eine funktionierende Zip geworden ist, aber dann läuft's wie geschmiert.

    Jetzt geht alles mit MA, auch Schneidwerke und Schneidwerkswagen!

    Echt prima, danke für den Tipp!

    Gruß...

  • Vielen Dank für Eure Beiträge!

    Ich habe von meinem gemoddeten Schneidwerk eine neue Version bekommen. Die soll laut Shorty funktionieren.

    Den ManualAttach habe ich bisher nicht genutzt, da ich im LS 19 das Problem hatte, ihn nicht mehr aus meinem Savegame zu bekommen.

    Ich teste erst einmal meine neue Version von meinem Schneidwerk.

    Danke noch einmal.

  • Ich hatte seit dem Patch auch das Problem mit meinem Draper 3162

    Hab dann wie bei Original das Rot markierte aus der Zeile gelöscht. Seit dem kann ichs wieder ankuppeln.

    Nachteil ist jetzt nur, dass beim versehentlichen Drücken der Taste Q, das Schneidwerk sich auch im angehängten Zustand einklappen lässt.

    <inputAttacherJoint node="trailerAttacherJoint" jointType="trailer" attacherHeight="0.4" rootNode="draper3162_drawbar_component3" allowsLowering="false" foldMinLimit="0.99" foldMaxLimit="1"/>

    Einmal editiert, zuletzt von Haubi (28. April 2022 um 17:48)