Anbaugeräte

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • guten tag m3ine lieben , ich versuche mich aktuell am modden und habe da eine Frage , unzwar würde ich gerne schneidewerke bearbeiten z.b die Arbeitsbreite ( wie ich es verbreitern kann weiß ich) nur ich weiß nicht wie ich es ingame darstellen kann das ich die veränderte Verbreiterung auch sichtbar sehe . z.b habe ein mähwerk mit 6 m und verbreitere es auf 12m aber man sieht nur die 6 m und dazu würde ich es gerne noch das man es ausklappen könnte , vielleicht findet sich ja hier jemand der es mir erklären könnte oder ggf mal zeigen könnte wie das funktioniert würde mich freuen ;)

• JensJupp 26. März 2022 um 09:12

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 26. März 2022 um 09:12

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Moin,

das ist nicht "mal eben so" Gemacht oder Erklärt. Du hast bisher ja (vermutlich) nur die WorkAreas angepasst, das sind einfach Punkte die dem Spiel sagen "von hier bis dort Arbeitest du".

Um ein Mähwerk zu Verbreitern mit Animationen etc musst dich in Blender oder Maya auskennen, da du ja das Modell umbauen musst.

Sprich Import Export von Giants Editor in Blender oder Maya und umgekehrt, Bauen in diesem, Texturieren etc. und zu guter letzt auch noch das ganze im Giants Editor zusammen Bauen und die xml dazu Schreiben.

Ich will dich nun nicht Entmutigen oder sowas, aber das alles "mal eben" zu Lernen ist sehr Zeitaufwändig, Rechne mal mit 1 Jahr oder mehr.

Ich selbst "Pfusche" seit dem 11-er mit Pausen, und blicke beim Thema Blender heute noch nicht ganz durch :D

Würde dir für den anfang "Einfache" sachen empfehlen wie n neues Licht anbauen, andere Reifen aufziehen und solche kleinigkeiten, um erst mal mit dem Thema xml und i3d warm zu werden.

Und mich dann wenn die Basics da sind mit dem Thema Blender/Maya Beschäftigen, aber auch erst mal mit "kleinigkeiten"...

• kurz gesagt, müsstest du...

...vom Giants Editor die Teile als obj speichern

...in Blender, Maya... importieren

...umbauen und wieder neu texturieren

...wieder als i3d exportieren

...im Giants Editor wieder zusammensetzen

Als allererstes Projekt nicht so empfehlenswert, lieber erst mit Dekoobjekten rantasten, in Blender rumprobieren und ggf. Tutorials anschauen. Ganz wichtig, NICHT sofort aufgeben oder gleich entmutigen lassen!

Irgendwann hat man dann die Erfahrung zusammen, dass man sich an umfangreiche Umbauten oder gar Neubauten ranwagt. Man sitzt lange in Blender und das aufwendigste ist das Texturieren (abhängig von den Umbauten und ggf. nötigen neuen Texturen), sowie das initial ingamen.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• sarge 26. März 2022 um 13:05

Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.