Welche Mods ich noch gerne hätte.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Wenn es endlich einen Güllegrubber gibt der zuerst Düngt und dann Grubbert.

    Problem oder Sinnfreier Mod, kann man sich aussuchen, ist folgendes:

    Wenn ich eine Fläche abgeerntet habe zb. Weizen dann geht es weiter wie folgt:

    Düngen, entweder mit Gülle oder Mist, Grubbern oder Pflügen, Einsaat.........fertig. Feld ist Bearbeitet und hat volle Düngerstufe.

    oder man geht nach der Ernte mit einer Direktsaat Drille drüber und Spritzt nach der ersten Wachstumsphase.......fertig und Feld hat volle Düngestufe.

    Jetzt gibt es ja im LS diverse Güllegrubber, zb. Horsch Joker Vogelsang, Amazone Cenius und Samson SD700.

    Wobei diese da es ja Scheibeneggen sind auch noch Mulchen.

    Was mich daran stört ist das ich mit diesen Geräten, die ja eigentlich einen Arbeitsschritt sparen sollen statt dessen aber Trotzdem 3x auf das Feld muss.

    Denn normalerweise sollte es doch so gehen:

    Gülle einarbeiten mit dem Güllegrubber..Düngestufe 1 und dann mit der Direktsaat so das man Düngestufe 2 hat.

    Bedeutet 2 Arbeitsschritte, eben Düngen und Grubbern in eins und dann Aussaat..........ergibt 2 Arbeitsschritte. Ich muss also nur 2 mal zur Bearbeitung auf das Feld um die Volle Düngestufe zu haben.

    Es passiert aber folgendes:

    Düngen und Grubbern mit dem Düngegrubber, dann die Saat und dann muss ich weil das Feld erst Düngestufe eins hat noch Spritzen oder Düngen um die volle Düngestufe zu erhalten.

    Daher ergibt es für mich keinerlei Sinn einen Güllegrubber zu nutzen wenn man dadurch keinerlei Vorteile hat, im Gegenteil sind es eher Nachteile.

    Warum also gibt es keinen Güllegrubber der zuerst Düngt und dann Grubbert um dann mit der Drille die zweite Düngestufe zu bekommen?

    mfg maske

  • Gülle einarbeiten mit dem Güllegrubber..Düngestufe 1 und dann mit der Direktsaat so das man Düngestufe 2 hat

    Das stimmt nur, wenn die Sämaschine eine Düngeeinheit hat; Direktsaat alleine macht noch keine Düngestufe. Von daher kann ich die Kritik auch nicht ganz verstehen. Auch, dass Scheibeneggen mulchen, stimmt meines Wissens nicht -- sonst wäre dieser Mod ja nicht nötig.

  • Hat die Drille ja.....Amazone Citan.......

    Also könnte man doch mit einem Güllegrubber Düngen und Grubbern und dann mit der Amazone Saat und Düngen so das man beide Stufen hat.

    Aber das Funktioniert nicht da die Grubber anscheinend erst Grubbern und dann Düngen so das dann eine Stufe zwischen Düngen und Düngen fehlt.

    Denn normal ist ja Düngen dann ein weiterer Arbeitsgang wie Grubbern, Pflügen oder Kalken um dann kann man wieder Düngen und man hat 2 Stufen.

    Düngen und Direktsaat mit Düngen funktioniert nicht da dazwischen ein Arbeitsgang fehlt.

    Und da würde es dann doch Sinn machen wenn man nach einem Güllegrubber mit einer Drille Saat und Dünger einbringt und 2 Düngestufen hat.

    Das spart dann einen Arbeitsgang.

    Die Wundersame Welt des LS eben.

    So wie mit den Kartoffeln.....da könnte man ja Kartoffeln legen und dann mit einer Dammfräse schöne Dämme ziehen wie man es halt so macht.

    Gibt es im LS nicht.....macht ja auch keiner so........

    Jetzt bringt Giants Karotten und da wird dann so eine Dammfräse vor der Aussaat eingesetzt. Macht man das im Realen auch so?????????

    mfg maske

  • Ich hab da gerade mal wieder getestet um eventuell den einen oder anderen Arbeitsgang zu sparen, dabei ist mir dieser Güllegrubber in die Hände gefallen:

    Zunhammer Vibro Untergrundlockerer - Forbidden Mods - einfach verboten gut (forbidden-mods.de)

    Mit dem ist es möglich zu Düngen und zu Pflügen um dann mit der Direktsaat mit Düngen das ganze auf Düngestufe 2 zu bringen.

    Also mit 2 Arbeitsgängen Feld fertig.

    Super Sache, nur ist die Arbeitsbreite mit 6m ein bischen wenig.....gut im Realen sind die Güllergrubber in dieser Breite von 6 - 7m Standart......man braucht ja dann doch ein wenig Leistung für das Gerät bzw. die Gerätschaften.

    Der Schlepper muss ja zum einen das ganze Gewicht voran Bringen.......also zb. Fass mit Grubber.....und Leistung für Pumpe Bereitstellen und dann noch Bodenbearbeitung da ist man bei 7m schnell an der Leistungsgrenze.

    Nicht jeder Bauer hat einen 500 oder mehr PS Schlepper.

    Im LS sieht das da schon anders aus deswegen würde es mich freuen wenn ein Modder den Zunhammer ein wenig Breiter macht.........vielleicht so um die 8m so das es im eingeklappten Zustand noch mit der Höhe von 4m passt.

    Optimal wäre es diesen Ls22 Horsch Joker 12 RT Güllegrubber - Forbidden Mods - einfach verboten gut (forbidden-mods.de) umzubauen so das er den gleichen Effekt bring. Also Düngen Pflügen und dann per Direktsaat auf Düngestufe 2.

    Vielleicht hat ja ein Modder Lust und Zeit dazu.

    Denke mal das so ein Gerät auch noch andere Gebrauchen können da man ja nach Kartoffeln und Rüben Pflügen muss würde das schon mal einen Arbeitsgang sparen.

    mfg maske

  • vielleicht die LANZ Dreschmaschine

    Externer Inhalt dampfdreschteam-wuttke.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kombination mit dem LANZ Mähbinder

    Externer Inhalt www.az-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Einmal editiert, zuletzt von schrottie0815 (29. Oktober 2023 um 17:38)

  • So eine Gerät gibt es doch FS22 Kotte Garant PQ 32000 mit Grupper Horsch Joker 12 RT by TM Design.

    somit hast du 2 Fliegen mit einer klappe erledigt.

    Es funktioniert gut aber auf der Karte wo ich spiele ist das zu klein. :thumbup:

  • Stimmt das gibt es......aber genau da ist das Problem.......Der Horsch Joker grubbert erst und Düngt dann.

    Ich suche aber einen Grubber bzw. einen Grubber mit Pflugfunktion der erst Düngt und dann Grubbert bzw. Pflügt.

    Denn mit dem Horsch hab ich Grubbern Düngen dann Saat und dann wieder Düngen..........also 3 Arbeitschritte.

    Besser wäre Düngen Grubbern in eins und dann per Saat mit Dungen.....dann hat man nur 2 Arbeitsschritte.

    Und das einzige Gerät welches dazu derzeit in der Lage ist ist der Zunhammer Vibro Güllegrubber mit Pflugfunktion.

    Da kann ich Düngen Pflügen und dann mit der Amazone Saehen und Düngen.........2 Arbeitsschritte und fertig.

    Was mich stört ist das der Grubber nur 6m Arbeitsbreite hat, da hat man bei großen Flächen lange was zu tun.

    Deswegen hätte ich gern den Horsch mit 12m Arbeitsbreite der dann erst Düngt und dann Pflügt oder Grubbert.

    Optimal wäre es Horsch Joker als Güllegrubber mit der Option das man ihn als Pflug oder Grubber einsetzen kann.

    Meistens lang ja Grubbern bzw. Tellern aber bei Erdfrüchten ist dann doch mal Pflügen angesagt.

    mfg maske

  • Die Strohschwad sollte von einer umgebauten Rundballenpresse zu fertigen Strohhüten gewickelt werden. Garnfarbe wählbar. Pro Strohhut 5 Liter Stroh, da fliegen die fertigen Hüte nur so hinten raus und die FPS gehen in den Keller.

  • Ich nutze schon lange das hier im SP und MP

    Modbot
    16. Juni 2022 um 19:12

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN