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Mir fehlt ein QUUUUUIIIIIIIIIICk für mein Weidetor

    • Offen
    • Ls22
  • octicom
  • 3. März 2022 um 17:46
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • octicom
    Gast
    • 3. März 2022 um 17:46
    • #1

    Hallo zusammen, :servus:

    Ich habe ein bewegliches Weidetor aus dem LS17, in meine map verbaut. Diese funktioniert InGame super.

    Was mir fehlt, ist der Sound in diesem Tor.

    Ich habe die wav Datei in eine ogg Datei umgewandelt und ist verfügbar, ABER wie bekomme ich diesen Sound in das Tor?

    Ich habe es einmal mit diesem Eintrag, in Zeile (....<sound file=...) aus dem LS17 versucht:

    <animatedObject index="Maschinenhalle01Tuer1">

    <controls posKey="ANIMATED_OBJECT_OPEN_DOOR" triggerNode="0" posText="input_ANIMATED_OBJECT_OPEN_DOOR" negText="input_ANIMATED_OBJECT_CLOSE_DOOR" />

    <sound file="maps/sounds/OpenGateDoorSound.ogg" pitchOffset="1.00" volume="0.40" indoorVolumeFactor="0.55" indoorLowpassGain="0.85" pitchMax="1.15" />

    <animation initialTime="0" duration="2">

    <part node="1|0"> <!--index of Doorhandle node-->

    <Keyframe time="0" rotation="0 0 0"/>

    <Keyframe time="0.125" rotation="-30 0 0"/>

    <Keyframe time="0.175" rotation="0 0 0"/>

    <Keyframe time="1" rotation="0 0 0"/>

    </part>

    <part node="1"> <!-- node -> child index -->

    <keyFrame time="0.05" rotation="0 0 0" /> <!-- translation, rotation, scale, visibility -->

    <keyFrame time="1" rotation="0 90 0" />

    </part>

    </animation>

    </animatedObject>


    Einen Ton erhalte ich inGame nicht, aber auch keinen log Eintrag.


    Ich habe mir einiges angeschaut, bzgl. Sound in Mods bei Traktoren einfügen, ist aber m.E. eine andere Nummer. - Wer kann da helfen? <this>

  • JensJupp 3. März 2022 um 17:51

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 3. März 2022 um 17:51

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Xsclp
    Gast
    • 3. März 2022 um 17:51
    • #2

    sicher dass der pfad stimmt? Bei maps/sounds/ würde er doch in den spieldaten suchen.

  • Fisch
    Gast
    • 3. März 2022 um 18:13
    • #3

    <sounds>

    <moving file="Pfad angeben" loops="0" linkNode="0" volume="0.4" radius="25" innerRadius="3" fadeOut="0.25"/> -->

    </sounds>

    so mache ich die einträge nicht:

    <controls posKey="ANIMATED_OBJECT_OPEN_DOOR" triggerNode="0" posText="input_ANIMATED_OBJECT_OPEN_DOOR" negText="input_ANIMATED_OBJECT_CLOSE_DOOR" />

    sondern so:

    <controls triggerNode="0" posAction="ACTIVATE_HANDTOOL" posText="action_openGate" negText="action_closeGate" />

  • octicom
    Gast
    • 3. März 2022 um 19:04
    • #4

    die oog Datei liegt im sounds Ordner neben der animatedObjects XML Datei (mit dem o.g. Eintrag) und auch der map.i3D.


    <sounds>

    <moving file="Pfad angeben" loops="0" linkNode="0" volume="0.4" radius="25" innerRadius="3" fadeOut="0.25"/> -->

    </sounds>


    Zitat von Xsclp

    sicher dass der pfad stimmt? Bei maps/sounds/ würde er doch in den spieldaten suchen.

    wie wäre dann der korrekte Pfad?

    ...und wo muss der sounds Eintrag dann hin? - unter

    </animatedObject> ?

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.webp
      • 125,32 kB
      • 1.200 × 675
  • Fisch
    Gast
    • 3. März 2022 um 19:06
    • #5

    wo ( Pfad angeben steht ) angeben wo die sound datei liegt

  • octicom
    Gast
    • 3. März 2022 um 19:18
    • #6
    Zitat von Fisch

    wo ( Pfad angeben steht ) angeben wo die sound datei liegt

    Sorry, aber bei mir schwirrt jetzt alles. Ich glaube ich bin zu lange am Rechner.

    XSCLP meint, mein Pfad ist falsch, deshalb habe ich das Bild rein gestellt.

    Und die weitere Frage war, wo dann der gesamte Eintrag, den Du aufgeführt hast, in der animatedObjects XML eingetragen werden muss.

    So wie jetzt in meiner Anfrage in der 3. Zeile, oder unten nach dem ganzen "Türöffnungs-Eintrag", also nach

    ...

    <keyFrame time="1" rotation="0 90 0" />

    </part>

    </animation>

    </animatedObject>

    also da hin -->

    Mir ist klar, das , dass Anfängerfragen sind, aber ich bin echt durch....

  • Blackmoose
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    • 3. März 2022 um 19:37
    • #7
    Zitat von Xsclp

    Bei maps/sounds/ würde er doch in den spieldaten suchen.

    das stimmt so nicht. Spieldaten werden über $data/.../... geladen

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Fisch
    Gast
    • 3. März 2022 um 19:44
    • #8

    meine animatedObjects xml sieht zb. bei ein Tor so aus

    <animatedObject index="Tor_1">

    <controls triggerNode="0" posAction="ACTIVATE_HANDTOOL" posText="action_openGate" negText="action_closeGate" />

    <sounds>

    <moving file="maps/mapFR/sounds/Metall_Gate.ogg" loops="0" linkNode="0" volume="0.4" radius="25" innerRadius="3" fadeOut="0.25"/> -->

    </sounds>

    <animation initialTime="0" duration="8">

    <part node="1">

    <keyFrame time="0.35" rotation="0 0 0" />

    <keyFrame time="1.00" rotation="0 110 0" />

    </part>

    <part node="2">

    <keyFrame time="0.18" rotation="0 0 0" />

    <keyFrame time="1.00" rotation="0 -110 0" />

    </part>

    <part node="2|0">

    <keyFrame time="0.00" rotation="0 0 0" />

    <keyFrame time="0.20" rotation="0 0 -35" />

    <keyFrame time="0.40" rotation="0 0 0" />

    </part>

    </animation>

    </animatedObject>

    nicht wundern ist ein Tor mit Tür Klinke Animiert

  • octicom
    Gast
    • 3. März 2022 um 21:44
    • #9

    Super, hat funktioniert! :danke:

    Ist es möglich die Lautstärke zu erhöhen (...bei volume?) -wenn ja, was wäre der max. Wert?

    welcher

    <part node=

    reguliert die Geschwindigkeit?

  • Fisch
    Gast
    • 3. März 2022 um 21:49
    • #10
    Zitat von octicom

    Super, hat funktioniert! :danke:

    Ist es möglich die Lautstärke zu erhöhen (...bei volume?) -wenn ja, was wäre der max. Wert?

    welcher

    <part node=

    reguliert die Geschwindigkeit?

    bei Time

    <keyFrame time="0.35" rotation="0 0 0" />

    <keyFrame time="1.00" rotation="0 110 0" />

    bei volume und radius

    <moving file="maps/mapFR/sounds/Metall_Gate.ogg" loops="0" linkNode="0" volume="0.4" radius="25" innerRadius="3" fadeOut="0.25"/> -->

  • octicom
    Gast
    • 5. März 2022 um 11:48
    • #11

    Ist bei Volume, der Wert 1.0 der maximale Wert?

  • Fisch
    Gast
    • 5. März 2022 um 13:47
    • #12
    Zitat von octicom

    Ist bei Volume, der Wert 1.0 der maximale Wert?

    probieren ist bei jeden objekt anders

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