1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 11
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Forbidden Mods Forenbereich
  3. Off Topic

Effizientere Produktionsmethoden

• BR182_Taurus
  • 24. Februar 2022 um 15:51
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • BR182_Taurus
    Gast
    • 24. Februar 2022 um 15:51

Habe hier einen interessanten Bericht gefunden. Was haltet ihr davon? Nur Theorie oder auch in der Praxis umsetzbar?

Effizientere Produktionsmethoden könnten Anbaufläche fast halbieren
    Forscher haben errechnet, dass man den Ackerflächenbedarf global zwischen 37 und 48 % reduzieren könnte und dennoch die gleichen Mengen produzieren würde.…
    www.topagrar.com
  • Creck
    Reaktionen
    72
    Trophäen
    4
    • 24. Februar 2022 um 16:36

Nun solange die Märkte nach optisch einwandfreien Erzeugnissen verlangt wird sich da nichts ändern, , ich habe hier im Dorf zwei Bio Bauern, die u.a., Mohrrüben, Rote Beete, Kartoffeln und Zwiebeln anbauen, gut ein Drittel davon landet nach dem sortieren entweder wieder auf dem Acker oder in der Biogas Anlage, weil die Zwiebel zu groß, die Rote Beete nicht rund genug ist, die Kartoffeln nicht gleichmäßig sind, und ja ich dem Verbraucher ist das das garnicht bewusst.

• Nightwalker559
    Gast
    • 24. Februar 2022 um 16:54

das probelm ist in der EU. dass alles nach den EU richtlinen passen muss. solange das nicht geändert wird, sind die produktionmethoden egal. die ganzen sesselfurzer in der EU müssen mal was ändern

• BR182_Taurus
    Gast
    • 24. Februar 2022 um 19:59

Ich frage mich wie man den Ertrag noch steigern soll? Genmanipulierte Getreidepflanzen die doppelt so groß und dick werden sollen? Oder was soll ich mir darunter vorstellen?

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.809
    Trophäen
    2
    Artikel
    1
    Dateien
    8.593
    Bilder
    16
    Videos
    77
    • 24. Februar 2022 um 20:19

@Nightwalker559

Nicht ganz wahr.....

Die großen Lebensmittelkonzerne sowie Aldi, Lidl und wie sie alle heißen, schreiben den Erzeugern vor, wie ihre Produkte auszusehen haben.

Die Konzerne deswegen, weil sie dann leichter zu verarbeiten sind, Lidl, Aldi und Co, weil es ein einfach besseres Bild in der Auslage macht.

Auch die EU (wie du bereits erwähnt hast) macht Vorgaben.

Aber schuld sind eigentlich wir Verbraucher, denn würden wir mehr "krummes Gemüse" kaufen, dann würde auch nicht so vieles verwertet werden.

Früher, in meiner Kindheit, da gab es noch Kartoffeln, die hatten mehr Augen als die ganze Familie die sie essen wollten...

Die waren auch gut, haben nur ein wenig mehr Arbeit gemacht um alles auszuschneiden und zu schälen....

Heute gibt es das nicht mehr, denn alles muss nach Norm sein...

Lieber werfen wir hunderte oder gar tausende Tonnen in den Abfall, als das zu verwerten was uns die Natur, bzw. die Landwirtschaft, so gibt.

Darüber sollte man eigentlich mal nachdenken.....

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de