John Deere Trike

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin Modderprofis :)

ich habe heute den Versuch gestartet einen weiteren Trecker vom 19 zu konvertieren.

Es handelt sich um das Trike von John Deere.

Leider hab ich ein Problem was ich so noch nicht kenne und weiß nicht mehr weiter.

Im Giants Editor bekomme ich eine Fehlermeldung wegen einem MAT und irgendwie sieht die... wie soll ich sagen... "Oberfläche" sehr merkwürdig aus.

Ich füge mal ein Bild mit hinzu und hoffe man kann erkennen was ich meine.

jdTrike
    Image jdTrike hosted in ImgBB
    ibb.co

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße

Ben

• JensJupp 20. Februar 2022 um 18:30

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 20. Februar 2022 um 18:30

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • @Fisch...

Willst Du eine Raterunde aufmachen?

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• Mat ist das Material. Da wird anscheinend das zugewiesene Material des Traktors falsch erkannt.

• Im Material-Fenster vom GE schauen was er denn sagt welches das ist und dann am einfachsten mit den materials des Trike-Vorbaus vergleichen und ändern.

Und:

Wäre echt hilfreich wenn du die Logeinträge posten + nur den bildteil mit dem material-fenster in höherer auflösung hochladen könntest, da ich auf dem bild leider nix lesen kann

• Bei den 3 Materials lädt er die mEmissive map die wohl im 22er gegen eine andere getauscht wurde.

Also an den jeweiligen stellen im materials-fenster die pfade von den 19er dateien auf die 22er dateien ändern im materials menü.

• Moin,

vielen dank @Xsclp, die 3 Mats hab ich hinbekommen.

Nun habe ich aber immer noch das Problem mit den Texturen. Die sehen immer noch so merkwürdig aus.

Hast du da auch noch einen Tipp? Das was @AgroD3sign geschrieben hat verstehe ich nicht so ganz. ^^

• Er meinte wahrscheinlich dass du den pfad der aktuellen normalmap gegen den pfad der default_normal vom 22er tauschst quasi genau das gleiche wie bei der emissivemap

• Beim ingame Versuch der nächste mir unbekannte Fehler :(

Mod wird geladen und taucht auch im Shop auf. Wenn ich aber drauf klicke sehe ich den Trecker nicht und hab folgenden Fehler in der Log:

2022-02-22 07:10 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.

dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua(952) : attempt to concatenate local 'typeName' (a nil value)

Was genau bedeutet das? Und wo kann ich diesen "dataS" Ordner finden?

• Da hat der Mod vermutlich einen eigenen vehicletype. Einfach den gegen einen Standard vehicletype austauschen

TractorsS oder TractorsM müssten gehen wenn ich mich grade nicht irre.

Bitte selbst nachschauen ob die so richtig geschrieben sind

• Nur "tractor" als Vehicle Type

Und in der ModDesc den Vehicle Type löschen oder ausklammern

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• Ich nochmal, =)

nach 2 weiteren Tagen hat es nun endlich funktioniert.

Ein klitzekleines Problem habe ich jetzt aber leider doch noch.

Die Displays...

fs-Screen-2022-02-23-19-07-40
    Image fs-Screen-2022-02-23-19-07-40 hosted in ImgBB
    ibb.co

Log: FarmingSimulator2022/mods/FS22_JDT/series7R.xml): Missing animation for dashboard 'vehicle.drivable.dashboards.dashboard(2)'

Habt Ihr dafür auch noch einen Tipp?

Vielen Dank schon mal für die Mühe und Hilfe =)

Grüße

Ben