Fahrzeuge verschwinden in den Gebäuden,

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Auch ich habe dann ab und zu auch mal eine Frage, bei der Rudolf Hörrmann Big Garage ist es mir schon aufgefallen, nun aber auch in einem anderen Gebäude, das Fahrzeuge zwar da sind sie aber nicht zu sehen sind, ich muss dann oft meine Position ändern um zu wissen was sich im Gebäude abspielt, kennt das jemand von euch auch:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • JensJupp 14. Februar 2022 um 18:10

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 14. Februar 2022 um 18:10

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Map umgebaut und hat da mal was anderes gestanden?

Ich kenne das Phänomen wenn man zb. die no collision Kamera benutzt.

Wenn man dann ein Fahrzeug in einer halle abstellt springt die kamera ja nicht wie normal üblich in die Halle. Man sieht dann von aussen auf die Halle und wenn man dann an das Fahrzeug ranzoomt.......also quasi in die Halle rein dann ist genau in dem Augenblick wo man das Hallendach oder die Hallenwand quasi durchquert das Fahrzeug verschwunden.........wenn man an der stelle stehen bleibt.also nicht weiter rein oder raus zoomt und nur die Maus bewegt..also quasi die Kamera....dann sieht man ein paar Räder........oder ein anderes Teil vom Fahrzeug.....oder das ganze Fahrzeug.......

Deshalb könnte ich mir vorstellen das an der Stelle mal was anders stand und du genau an solch einer Stelle bist.

Stell dir ein Dach vor mit dicken Dachbalken..........oder eine Mauer........und du bist mit der Kamera genau mitten in dem Balken oder der Mauer........dann siehst du das Fahrzeug nicht.......wenn du dich jetzt etwas bewegst kommst du aus dem Balken oder der Mauer raus und siehst wieder alles.

mfg maske

• nein da war vorher nur Feld, werde mal den Mod no Collisions Kamera rausnehmen ob das hilft, wenn nicht ist es halt auch zu ertragen, wobei dies nur bei den Gebäuden passiert die im Spiel dabei waren, bei denen die ich vom 19er geholt habe passiert das nicht

• nein da war vorher nur Feld, werde mal den Mod no Collisions Kamera rausnehmen ob das hilft, wenn nicht ist es halt auch zu ertragen, wobei dies nur bei den Gebäuden passiert die im Spiel dabei waren, bei denen die ich vom 19er geholt habe passiert das nicht

habe das mal ausprobiert bei den orginalen objekten mit Mod no Collisions Kamera funktioniert ohne probleme alles da fahrzeuge und geräte

• Stimmt beim 19er hatte no collison kamera nicht solche aussetzer.........das ist erst beim 22er aufgetreten.

Es liegt auch nicht an der Kamera sondern an den Gebäuden.

Ich hab mich dran gewöhnt weil es meist nur ein kurzer Augenblick ist wenn man durch ein Dach oder eine Wand zoomt.

Aufgefallen war mir das eben auch dadurch das auf einmal Trecker ohne Räder oder Räder ohne Trecker da standen.

Und man sieht bzw. sieht es nicht wenn man genau in einer Wand oder Decke ist.

Deswegen kam mir der Verdacht das es auf der Map vielleicht unsichtbare Collisionen gibt weil da mal was stand oder was hin sollte.

Wäre ja nicht neu bei Giants........in den Strassen sind stellenweise auch Kollisionen die man nicht sieht sondern nur bemerkt.

Das Fahrzeuge bei Gewicht tiefer gehen um eben das einsinken des Fahrwerks zu simulieren ist ja ganz gut und schön.........nur gehen dann auch die Collisionen vom Fahrzeug nach unten und wenn man dann auf eine Kollision in der Fahrbahn trifft hauts einen voll weg.

Genauso hab ich es schon an manchen stellen auf dem Feld gehabt...........schon zigmal bearbeitet und auf einmal haut es die Drille voll aus der Spur als wenn da eine Unsichtbare Kante ist.........

dann kannste wieder ganz normal ackern und 2 oder 3 Tage später ist es am Feld nebenan.

Fast so als wenn da irgendein unsichtbarer Gegenstand über die Karte wandert.

Irgendwie alles merkwürdig.

Ich kann mir gut vorstellen das giants da Stellen hat wo mal was hin sollte oder wo mal was war.....also Quasi beim Mapbau das eine oder andere geändert hat und dabei vergessen hat die Kollisionen zu entfernen.

mfg maske