Servus zusammen
Gibt es eine Möglichkeit die Richtung des Helfers auf 1° genau einzustellen?
Unabhängig davon wie ich den Helfer zu Beginn aufstelle, ändert er immer die Richtung auf den vorgegebenen Raster (5° bzw. 10°).
Gruss Cyrill
Helfer Richtung einstellen
-
- Offen
- Ls22
-
cyrill -
2. Februar 2022 um 05:53
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
JensJupp
2. Februar 2022 um 06:04 Hat das Label Ls22 hinzugefügt. -
JensJupp
2. Februar 2022 um 06:04 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
Den helfer nicht aber man kann mit VCA den Traktor genau ausrichten und selber fahren.
Mit strg +w stellst du ein und dann einfach nur gas geben und der bleibt in der Spur.
Das kann man mit Pfeiltasten und der Rastereinstellung dann auf 1 Grad genau machen.
mfg maske
-
die Frage ist von welchem helfer sprichst du,
-
Danke Vorab für Euer Feedback.
Ich meine den Originalhelfer der im LS22 integriert ist und möchte den sehr genau ausrichten.
Die Möglichkeiten von VCA und Guidance Steering kenne ich bereits. -
Unabhängig davon wie ich den Helfer zu Beginn aufstelle, ändert er immer die Richtung auf den vorgegebenen Raster (5° bzw. 10°).
Das liegt nicht am Helfer. Der macht ja im Prinzip genau das was du möchtest - nämlich er richtet sich genau am Raster aus.
Da bräuchtest du schon eine Map in der das genauere Raster verbaut ist. Also MultiTerrainAngle. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es so eine Map für 22 schon gibt.
Glaube eher nicht.
Gruß...
-
Aha so sind die Zusammenhänge, kenne mich da zu wenig aus
Es ist die konvertierte Rade und ich denke die hat den genaueren Raster nicht. Werde dann natürlich vor allem mit CP arbeiten, da passt das ganze dann.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Cyrill