Hallo zusammen,
gestern wollte ich die forgotten plants auf der Niemandsland einbauen. Leider ohne Erfolg.
Da es sich um eine MODMAP handelt habe ich die fp direkt in die Karte eingefügt.
Leider ändert sich da nichts
Was muss ich tun
MfG
Wee-Lee
Hallo zusammen,
gestern wollte ich die forgotten plants auf der Niemandsland einbauen. Leider ohne Erfolg.
Da es sich um eine MODMAP handelt habe ich die fp direkt in die Karte eingefügt.
Leider ändert sich da nichts
Was muss ich tun
MfG
Wee-Lee
Moin WEE-LEE, ich glaube das die Forgotten plants texturen für den 22er noch nicht raus sind.
emsi
Moin WEE-LEE, ich glaube das die Forgotten plants texturen für den 22er noch nicht raus sind.
Es geht um den LS19!
Hätte man dazu schreiben können, ist aber ja in der richtigen Kategorie.
Gruß...
Naja, nachdem oben steht user helfen usern... Hilfe LS19, dachte ich das ich hier richtig bin, wenn ich ein Problem mit dem LS19 habe
Nur so ein Gedankengang.....
Kann es sein, dass diese Modmap ihre Texturen doch aus dem Hauptspiel zieht?
Manchmal gibt es zwar einen Ordner mit "textures", aber die werden dann aus dem Hauptverzeichnis geladen...
Ein Versuch wäre es wert.....
Bitte nicht vergessen:
BEVOR du im Hauptverzeichnis etwas änderst - immer eine Sicherungskopie des jeweiligen Ordners machen.
...habe ich auch schon versucht. leider ohne Erfolg.
werden die texturen von der map aus den spiel geladen ? oder aus der map ?
Das weiss ich nicht. Was ich schon bemerkt habe, ist dass die Texturen im mappainting nicht die aus dem Standartspiel sind.
Die musst du in der Spieledatei einfügen nicht in die Modmap.
So, nun habe ich sie in der Spieldatei eingefügt. Geändert hat sich leider nichts.
Also...
In der "Nomans Land" aus dem Modhub sind folgende Texturen vorhanden:
- fillPlanes (sugarCane, potatos, sugarBeet)
- foliage (bush01, forestGras)
- Maps -> textures -> "fillPlanes (straw diffuse/normal/specular)
- Maps -> "gfx" (alle texturen der Gebäude usw.)
- Maps -> "shared" (window diffuse usw).
- Maps -> "terrain" (animalMud, mudDark, roughMud)
Ansonsten sind da keinerlei Texturen wie Mais, Hafer, Weizen etc. vorhanden.
Es muss also über das Hauptspiel geladen werden (i3d kann ich nicht öffnen...hab den alten Ge nicht mehr).
Jetzt ist die Frage....du bist dir sicher, dass du die Forgotten Plants Texturen auch richtig eingefügt hast?
Wurden die alten Texturen mit einer Abfrage überschrieben?
Wenn ich ehrlich bin, dann hat das Einfügen der Forgotten Platns immer und überall geklappt im Ls19....
Vorausgesetzt, man hatte sie in den richtigen Ordner verschoben.....
Kann da der Fehler liegen?
Ich habe mich an die Anweisungen im Video von AgrarPlay gehalten. Ja, ich wurde gefragt ob die alten Dateien überschrieben werden sollen.
Auf der Niemandsland sind die Terrain Texturen andere als im Standartspiel.
Dort gibt es zum Beispiel keinen Plattenboden.
In den zip Dateien der Forgotten Plants sind eigentlich alle Anweisungen drin.
Die Texturen werden nicht über die Map geladen, also müssen sie aus dem Hauptverzeichnis kommen.
Mal die i3d (notepad++) aufmachen und schauen, woher sie die Map lädt....
Kann ja nicht sein, dass da nirgends ein Hinweis zu finden ist....
Wo finde ich das in der i3d?
...habe da grade noch ne Datei gefunden. Und zwar nennt die sich mapDE. Da sind auch lauter Dateien wie animalMud01_weight.png drinnen. Die sind aber überwiegend schwarz.
in der i3d der map sieht man woher die map die texturen lädt für die map
...und nach was muss ich da genau suchen?
...und nach was muss ich da genau suchen?
welche foilage du verbauen willst wo die da in deiner map geregt sind zb. weizen
die texturen werden vom hauptspiel geladen und nicht von der map sieht man in der i 3 d von der map
So, jetzt habe ich mal eine Textur herausgesucht. Dazu gibt es 3 Zeilen in der i3d.
<File fileId="178" filename="$data/maps/textures/terrain/roughMudUS01_normal.png"/>
<File fileId="176" filename="mapDE/roughMudUS01_weight.png"/>
<File fileId="177" filename="textures/terrain/roughMudUS01_diffuse.png"/>
Was kann ich jetzt daraus erkennen?
So, jetzt habe ich mal eine Textur herausgesucht. Dazu gibt es 3 Zeilen in der i3d.
<File fileId="178" filename="$data/maps/textures/terrain/roughMudUS01_normal.png"/>
<File fileId="176" filename="mapDE/roughMudUS01_weight.png"/>
<File fileId="177" filename="textures/terrain/roughMudUS01_diffuse.png"/>
Was kann ich jetzt daraus erkennen?
das sind die pfade woher die map die texturen im spiel lädt
Also ich habe jetzt mal mit ner Standartkarte gespielt, und da funktioniert es.