Traktor als Dekorationsobjekt in Map verbauen?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus zusammen,

ist es möglich einen Traktor als Dekorationsobjekt (ohne Funktionen, Lichter ect.) fest in eine Map zu verbauen?

Alle meine Versuche schlugen bisher fehl, bis hin zu einer Map i3d die sich nicht mehr öffnen lässt...

hat jemand Erfahrung mit diesem Thema?

PS: im mappen bin ich schon ziemlich fit und arbeite an einem großen Projekt, nur das mit den Traktoren als Deko liegt mir noch quer... :/

• JensJupp 25. Januar 2022 um 14:17

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 25. Januar 2022 um 14:17

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • ja das funktioniert auch hat man doch auch bei den anderen versionen von ls gemacht fahrzeuge und geräte als deko verbaut auf der map

• Das ist wieder so eine typische Fischantwort. Einfach nichtssagend, mehr nicht. Aber Hauptsach wieder seinen Senf dazu gegeben, so wie in 9 von 10 seiner Posts.

Wenn es funktioniert, warum erklärst du es dann nicht Schritt für Schritt? Weil du es selbst nicht kannst.

das thema gab es hier schon wie man sowas macht hat sich auch nichts geändert zu fs22

manche wollen alles vorgebraten haben

oder können gerade nur den ein und ausschalter bedienen

Das ist wieder so eine typische Fischantwort. Einfach nichtssagend, mehr nicht. Aber Hauptsach wieder seinen Senf dazu gegeben, so wie in 9 von 10 seiner Posts.

Wenn es funktioniert, warum erklärst du es dann nicht Schritt für Schritt? Weil du es selbst nicht kannst.

schon mal mit ge befasst oder nur mit tastaturen vom rechner ?

Ok gut, danke für die antwort, dann gilt es nur noch herauszufinden wie das ganze geht..

ist einfach nur ein objekt zu erstellen von fahrzeugen oder maschienen weiter nichts

Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (25. Januar 2022 um 15:16) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Fisch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sry für die nachfrage Meister Fisch,

du bist Gottkönig wie es sich anhört und alle anderen können nichts.. besten Dank dafür..

mal hier das forum mal durch suchen bei fs19 war so ein thema auch schon

und wer noch nie was mit ge gemacht hat sollte dann erstmal die grund kenntnisse sich annehmem vom ge sonnst geht das nach hinten los

so alle immer schön die daumen runter anklicken

der weile währe schon ein deko traktor oder gerät fertig dauert keine 3 min sowas

Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (25. Januar 2022 um 15:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fisch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• mal hier das forum mal durch suchen bei fs19 war so ein thema auch schon

und wer noch nie was mit ge gemacht hat sollte dann erstmal die grund kenntnisse sich annehmem vom ge sonnst geht das nach hinten los

ich arbeite seit dem 17er mit dem GE, tut mir leid das ich das mit den Deco- traktoren jetzt im 22er noch nicht hinbekommen habe..

• Servus zusammen,

ist es möglich einen Traktor als Dekorationsobjekt (ohne Funktionen, Lichter ect.) fest in eine Map zu verbauen?

Alle meine Versuche schlugen bisher fehl, bis hin zu einer Map i3d die sich nicht mehr öffnen lässt...

hat jemand Erfahrung mit diesem Thema?

PS: im mappen bin ich schon ziemlich fit und arbeite an einem großen Projekt, nur das mit den Traktoren als Deko liegt mir noch quer... :/

mappen kannst du aber ein deko objekt bekommen Sie nicht hin wiederspricht sich doch

ich arbeite seit dem 17er mit dem GE, tut mir leid das ich das mit den Deco- traktoren jetzt im 22er noch nicht hinbekommen habe..

kannste genau so machen wie in den anderen versionen von ls

dann viel erfolg noch

Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (25. Januar 2022 um 15:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fisch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PM-Design nimm es gelassen Fisch gibt zu allem seinen Senf dazu ohne das es immer hilfreich ist. Er braucht wohl hier viel Antworten um Punkte zu sammeln oder sonst was. Auch ich habe seit Jahren Maps umgebaut und auch selbst gebaut. Auch konnte ich bis zum 17er noch Schlepper und andere Mods von vorhergendenden LS rüberholen und vieles mehr. Aber seit dem LS19 geht fast nix mehr und seit den 22er schaffe ich nur noch etwas eine Map anzupassen bzw bei Schleppern und Maschinen einige Dinge wie Geschwindigkeit Leistunf usw. anzupassen. Gut ich werde älter und auch gesundheitlich geht es mir nicht mehr so doll was denn auch die Konzentration einschränkt. Aber wenn man vernünftige Hilfen und Erklärungen bekommt get doch noch einiges.

Also viel Glück lol Frank

@Fisch Wenn du die Zeit hast eine Antwort zu geben denn kannst ja auch den Link reinsetzen wenn es dazu schon eine Hilfe gibt. Suche hilft nämlich auch nicht immer - Wenn 10 Leute das gleiche bei Google suchen findet jeder der 10 etwas anderes und so ist es auch bei den Forensuchen :(

Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (27. Januar 2022 um 21:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schlueterforever mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PM-Design nimm es gelassen Fisch gibt zu allem seinen Senf dazu ohne das es immer hilfreich ist. Er braucht wohl hier viel Antworten um Punkte zu sammeln oder sonst was. Auch ich habe seit Jahren Maps umgebaut und auch selbst gebaut. Auch konnte ich bis zum 17er noch Schlepper und andere Mods von vorhergendenden LS rüberholen und vieles mehr. Aber seit dem LS19 geht fast nix mehr und seit den 22er schaffe ich nur noch etwas eine Map anzupassen bzw bei Schleppern und Maschinen einige Dinge wie Geschwindigkeit Leistunf usw. anzupassen. Gut ich werde älter und auch gesundheitlich geht es mir nicht mehr so doll was denn auch die Konzentration einschränkt. Aber wenn man vernünftige Hilfen und Erklärungen bekommt get doch noch einiges.

Also viel Glück lol Frank

dann machste was falsch

und bei google findet man alles und hier mal das forum durch suchen wird man auch fündig wen man sucht nur man muss wollen

Bestimmte Personen sollten im forum hier einfach konsequent ignoriert werden...

Zum thema: reicht dir ein lowpoly deko Objekt oder soll es schon ein Spiel Modell sein?

wen dann sollte man schon richtige deko objekte erstellen keine halben sachen

Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (27. Januar 2022 um 21:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fisch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• hier der steyr ausm spiel inklusive räder und felgen

https://mega.nz/file/fxZh3YjY#akLIkR08fF75MeFtV3ELARudfL-NVWMsDO9d-VFSmGw

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

zum verschieben bitte die haupt transformgroup verschieben, nicht die einzelnen teile... könnte sein das er ingame dann schmutzig ist, durch den vehicle shader... wenn du ihn nicht so willst, dann musst dir dessen specular (vmask) texturen mit in die karte integrieren und dort den blauen channel der einzelnen texturen komplett schwarz machen

• kiste bier, augustiner oder naabecker :D nee is geschenkt ;)

das solltest auch selber hinbekommen, darfst halt im trecker nicht zu viele transformgroups löschen, wegen den merged meshes kannst sonst die i3d nicht mehr laden... nur sachen die einzeln sind und mit nichts anderem verbunden...