Moin Leute
Wie es die Überschrift schon verraten hat beklmme ich keine normal hin. Sie waren sonst immer blau und jetzt sind sie gelb und nur dann blau, wenn sie spiegeln sollen.
Kann mir da bitte wer helfen?
Moin Leute
Wie es die Überschrift schon verraten hat beklmme ich keine normal hin. Sie waren sonst immer blau und jetzt sind sie gelb und nur dann blau, wenn sie spiegeln sollen.
Kann mir da bitte wer helfen?
Guten Morgen
ein wenig genauer was du von uns gerne möchtest?
naja ich bearbeite gerade die Boden texturen meiner Karte und da stoße ich auf Hindernisse. Im Bezug auf der normal.
Weil ich nicht weiß wie man sie erstellen soll das sie gelb ist. Habe es im 19er mit einem Programm gemacht.
jetzt habe ich mir das 5mal durchgelesen, verstehe das Problem die Frage aber immer noch nicht
Also ich baue eine Karte, dort will ich eigene Boden texturen verwenden. Dafür brauche ich eine diffuse und eine normal. Die diffuse ist die textur und die normal für die Tiefe. Für die Boden texturen ist es so, das eine blaue normal das Licht wie Wasser reflektiert. Die benutzt man bei Boden texturen für Wasser oder halt nasse wie Animation mud, texturen.
Die normal muss also gelb sein, oder mehr ins gründliche. Das ist meine Frage, wie ich eine normal erstellen kann die den richtigen Farben entspricht. Ein Beispiel kann man sich im spielverzeichniss. Data/maps/mapus/textures/terrain/ ansehen.
Mit Blender alles kein Problem. Man muss dat Ding nur verstehen und bedienen können. Ohne Erfahrung wirds da schwierig.
Guckst du mal z. B. hier.
erstell deine normal ganz normal wie du es immer machst... das gelbe hat den grund, das im blau channel viel schwarz ist... normalerweise ist der blaue channel so gut wie weiss, weshalb die normal lila ist...
kann man danach in photoshop zb selber nachbearbeiten