Probleme mit GE 9.02

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo habe alles gelöscht,auch in app data.Neu installiert.Wenn ich in der Standardmap ändern will kommt "Fehler beim speichern der 3id".Spiele aktuell die Ottenburgmap.Dort das gleiche Problem wie oben beschrieben Anbei mal die editor logtxt von der Ottenburg. Habe dort Errorfehler mfg urban

haste schon mal versucht von einer der orginal maps ein abbild gemacht 1 zu 1

also die map geht ganz normal auf mit ge dann ist irgendwas an dein rechner oder laptop

Einmal editiert, zuletzt von Fisch (21. Januar 2022 um 17:35)

• In der Tat.hHabe vor 2Wochen einen neuen Rechner zugelegt.Gerade eben bei meiner Frau auf dem Rechner das gleiche probiert und es funktioniert. Bin erst recht ratlos. Owohl beide Rechner das gleiche Betriebssystem haben Windows 10. Habe einen AMD Ryzen 5 5600x Grafik AMD Radeon RX 6600 XT. mein Betriebssystem Windows Home OEM. mfg urban

• urban

Ich habe da mal was gelesen das die OpenGL Version des GE Probleme mit Grafikkarten von AMD der 6000er Reihe hat.

Probiere doch mal in der Editor.xml (findest du da wo auch die Editor.log ist) den Eintrag von <renderer>OGL</renderer> auf <renderer>VULKAN</renderer> zuändern. Die Vulkan Version ist allerdings aktuell noch etwas instabil.
    Kann aber nicht versprechen ob es hilft, und nicht vergessen vorher eine Sicherungskopie der xml zumachen!

MfG

Werner

• Grafikfehler in Editor

Vulkan Treiber hat keine Auswirkung.

Treiber 21.10.2 und 22.1.2 neu installiert ohne Besserung

Test mit RX5700 XT und RX570 ohne Grafikfehler

Test RX6600XT in anderem PC auch mit Grafikfehler

RX6600XT zurück gebaut und Treiber 21.10.2 neu installiert und plötzlich keine Grafikfehler mehr.

Map Laden in Editor

Ottenburg neu herunter geladen.

Map.i3d geöffnet und beim speichern wieder abgestützt.

Dann map.i3d nochmals geöffnet und an anderer stelle gespeichert, geht.

Die Map zurück in die Karte kopiert und seitdem lässt sie sich ohne Fehler öffnen. über den Editor oder direkt über die Map Datei.

• Administrator 10. Mai 2024 um 10:03

Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.
  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:03

Hat das Label Ls22 entfernt.