licenseplates | wo finde ich die placementArea

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • <licensePlates>

    <licensePlate node="0>0|15|0" position="FRONT" preferedType="ELONGATED" placementArea="0.07 0.25 0.07 0.25"/>

    <licensePlate node="0>0|15|1" position="BACK" preferedType="ELONGATED" placementArea="0.14 0.2 0.14 0.13"/>

    </licensePlates>

    Kann mir jemand sagen wo genau ich die placementArea entnehmen kann?
    Würde gerne Kennzeichen dran machen aber hab keine Ahnung woher ich diese Zahlen nehmen soll

  • iBoNTiX 13. Januar 2022 um 15:09

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Die placementArea ist der Wert im Ge wohin (an welche Stelle) das Nummernschild aus dem Spiel geladen wird!

    Einfach eine transformgroup mit der richtigen Benennung im Ge erstellen, in diese transformgroup importierst Du das Nummernschild aus dem Spiel, die zuvor erstellte transformgroup auf dem Mod ausrichten vorne, hinten,... oder beides,

    wenn es passt das vorher importierte Nummernschild wieder löschen!

    Danach Ge speichern, xml Einträge eintragen mit den neuen Werten des zu ladenden Nummernschildes, auch die erstellte benannte transformgroup in der i3dMapping eintragen nicht vergessen, alles speichern und dann müsste das Nummernschild am Mod sein!

    lg Güllemax

  • SnarkMarf 13. Januar 2022 um 15:14

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Du öffnest den Mod im Editor und fügst eine Transformgroup ein, oder verwendest eben eine vom Mod di schon da ist und schiebst die an die Stelle, wo das Nummernschild sitzen soll. Dann kannst du rechts oben die 3 Koordinaten ablesen.

    Aber dann natürlich beim Beenden NICHT speichern, sonst hast du dein Modell verändert.

  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:03

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.
  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:03

    Hat das Label Ls22 entfernt.