W.I.P. LS19 Altenstein Map

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Und wann wird die Altenstein jetzt kommen kann es kaum mehr erwarten gollygolly8):):w:

Wie ich bereits oben geschrieben habe, ist die Map zu ca. 98% fertig. Möchte aber die Map vorher nochmal testen und die restlichen 2% noch abarbeiten.

Dann bekommt REDKEINSTUS die Map zur "Abnahme" und dann kann es los gehen.

Playing digital since 1978 .......... gamer

• hmm, nur wenn man dir per PN schreibt, bekommt man keine Antwort :/

Ich arbeite derzeit 16 Stunden täglich an der Map, um sie fertig zu stellen. Die Map soll ja nicht nur mir Spaß machen, sondern auch euch.

Deine PN habe ich bereits gelesen und werde mich natürlich bei dir melden, wenn die Map zum Testen bereit ist. Nützt ja nichts wenn ich dir schreibe aber die Map noch nicht fertig ist, oder?

Am Wochenende dürfte die Map 'ready to test' sein.

• Moin Tom,

habe dieses Thema von Anfang an verfolgt da ich die Alteinstein im LS17 sehr gerne gespielt habe

vor allem zur Entspannung wenn ich von den großen Karten mit den großen Gerätschaften "gestresst"

war.

Die Bilder die ich bisher gesehen habe begeistern mich, man sieht hier ist jemand mit viel Liebe zum Detail

am Werk :thumbs:

Lass dir Zeit, ich warte lieber und bekomme eine schöne, ausgetestete Karte als eine schnell

"zusammengeschusterte" Map die mit zig Updates irgendwie nach und nach auf Stand gebracht werden muss.

:danke: für deine Arbeit :!:

Always happy :)

• Lass dir Zeit, ich warte lieber und bekomme eine schöne, ausgetestete Karte als eine schnell

"zusammengeschusterte" Map die mit zig Updates irgendwie nach und nach auf Stand gebracht werden muss.

:danke: für deine Arbeit :!:

Vielen Dank für dein Lob. :danke:

Auch ich sehe es so, dass man lieber noch 1-2 Wochen wartet, bevor man eine halbfertige Map bekommt.

Ich habe gestern REDKEINSTUS die fertige Version 0.9 Beta zur Ansicht geschickt.

Mal schaun was er davon hält und wann ich die restlichen Arbeiten noch machen werde.

Dann kann es endlich losgehen. :thumbs:

VG, Tom

• Wir sind mittlerweile am Testen. Und Uli, der Fehlerteufel hatte sich auch schon eingeschlichen. Bin aber schon am bereinigen. ;)

Sobald ich die Rückmeldung von REDKEINSTUS habe und ich die letzten 2 Problemchen beseitigt habe, könnte die Map in der Version 1.0 veröffentlicht werden.

Also, ölt eure Lanz, putzt eure Eicher, tankt eure Hanomag und glüht eure Fendt und Deutz vor, denn es kann bald losgehen auf der guten, alten Altenstein.

• Administrator 4. Februar 2022 um 16:36

Hat das Label von Offen auf Empfohlen geändert.
  • Freu mich schon so auf die Map das ich alle 2 Stunden Reinschaue ob sich was getan hat

:thumbs: lol.... das kenne ich selber. Ich könnte ja heute Abend nochmal ein paar neue Screenshots hochladen.

Werden dann aber bis zur Veröffentlichung die letzten Screens sein. Den Rest müsst ihr dann schon selbst erkunden. ;)

• Eine Frage hab ich trotzdem noch werden auch dann noch Updates zur Map kommen oder nicht.

Und wenn es Updates dazu geben sollte könntest du dann einen etwas größeren Forst Bereich einbauen und vielleicht ein paar mehr kleinere Felder einbauen

LG Leo

Servus Leo,

Updates in dem Sinne wird es nicht geben. Bugfixes, wenn nötig, natürlich schon, aber die Map bleibt so, wie sie im LS17 war.

Bezüglich der Waldflächen und der Felder bleibt auch alles, so wie man es aus dem LS17 gewohnt war.

Da es ja viel Grünflächen gibt, bleibt jedem selbst überlassen, ob er daraus Felder oder Wald macht oder es auch als Grünfläche belässt.

Es wird auch keinerlei andere Modunterstützung geben, weder Season, noch MaizePlus, o.ä. !!

Wenn ich noch Hilfe dafür finde, könnte man das Manure-System und evtl. das AnimalPen noch nachrüsten.

Ich weiß, dass jeder so seine Vorlieben hat, aber ich denke es wird alles nötige auf der Map vorhanden sein und den Rest kann sich jeder selber mit dem GE einbauen oder als Placeables "nachrüsten".

VG, Tom

• Moin freue mich schon sehr auf die Map weil ich sie auch sehr gerne im 17er gespielt habe, es ist eine sehr schöne Karte für die Lanz Trecker.

Ich würde mich noch freuen wenn der Kuh und Pferdestall noch manuell ausmistbar sind also das man die mit einer Schippe ausmisten muss wie es früher im echten Leben gemacht wurde.

Mfg Kev

• Um Gottes Willen, hoffentlich kein manuelles Ausmisten *lach*

Aber ich freue mich auch schon wie Bolle und bin auch sehr froh, dass es noch eine 19er Variante geben wird.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Wie gesagt, die Karte bleibt so, wie sie im 17er war. Ich habe nur ein paar kleinere Änderungen vorgenommen, um die Karte etwas "runder" zu machen.

Den Rest muss sich jeder selbst einbauen, denn so kann jeder die Karte so gestalten, wie sie ihm am besten passt. ;)

Kuh- und Schweinestall hat Mistplatz und Güllegrube, wie im Standard auch.

Da es sich in der Altenstein ja eigentlich um freie Weideflächen ohne direkten Stall handelt, wird es auch schwierig, einen Stall auszumisten. ^^

Leider kann man es nicht jedem recht machen. ;(

Ich hoffe nur, die Map gefällt euch dann, trotz teilweiser alter Texturen und Objekte. Aber die Altenstein war damals schon altmodisch. :muahaha:

• :servus:    'Altenstein-News'

Wir sind fleißig am Testen. Leider habe ich einen seltsamen Fehler gefunden, den ich erst mal erfassen und beseitigen muss.

Mehr dazu hier im Forum unter 'User helfen User LS19'. Vielleicht kann mir ja jemand bei der Fehlerbeseitung helfen.

Auch sind wir noch dabei, die Kartengröße zu verringern, denn derzeit sind es 1,1 GB zum Runterladen. fie

Wenn der Fehler und die Kleinigkeiten beseitigt sind, kann ich eigentlich mit dem Upload der Karte für euch beginnen.

REDKEINSTUS hat sich mittlerweile auch wieder zu der Konvertierung geäußert:

Zitat: " .... Sieht sehr gut aus, sehr viel Liebe zum Detail. Das merkt man sofort......." Zitat Ende. Yeah.... dance

Freue mich wahnsinnig darüber, dass ihm seine Map im LS19 gefällt. :D

Als kleines 'Zuckerl' will ich euch noch zeigen, mit was ich die Karte teste, sprich meinen derzeitigen Fuhrpark auf der Karte.

Galerie: LS19 Altenstein Update7 - abload.de

Viel Spaß beim Anschauen und bis bald ....... euer Tom beer

P.S. Es wird keinen Start-Fuhrpark geben und auch keine Millionen zum Starten. Die meisten User verkaufen die Fahrzeuge eh und kaufen sich ihren eigenen Kram.

• wow .... 1,1 GB sind ein Haufen Holz

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Hallo Leute,

ich wollte mich heute mal wieder bei euch melden, damit ihr nicht meint, es geht nicht mehr weiter. stick

Die Neuigkeiten sind:

PRO

- die Map ist von 1,25GB auf sportliche 750MB geschrumpft

- die landwirtschaftlichen Funktionen sind soweit überprüft und funktionieren alle, d.h. Map läuft

- die Ausgestaltung der Map ist ebenfalls abgeschlossen

CONTRA

- wir haben immer noch einen Fehler in Bezug auf die 'storeItems', den wir noch lösen müssen

- wir haben immer noch einen fehlenden Pixel in den Farmlands und finden ihn nicht

Sobald diese Fehler beseitigt sind, geht die Map nochmal zur "Übersicht" an REDKEINSTUS.

Anschließend steht der Veröffentlichung nichts mehr im Wege.

:w:

Und ja, ich weiß, einige von euch sitzen wie auf Kohlen bezüglich der Altenstein, aber ich möchte nun mal keine Map mit einen gravierenden Fehler hochladern, wie es andere vielleicht tun.

Kenne das ja selbst.....man findet eine kleine, private Map, lädt sie runter und muss inGame feststellen, dass die Karte entweder nicht läuft oder eher einem Beta-Status gleicht.

Daher bitte ich euch alle noch um etwas Geduld, bis wir wirklich alle Probs beseitigt haben. Denn nur dann ist der Spielspaß garantiert. ;)

VG, Tom

• Augustinus50

Sehr schöne News. ich muss zugeben, ich sitze da wirklich ein wenig auf glühenden Kohlen, einfach auch weil ich immer noch den 19er spiele.

Dennoch ist es toll zu lesen, dass du/ihr da wirklich ne akribische Qualitätskontrolle vornehmt. Das finde ich spitze. So kann man sich darauf verlassen, dass wenn die Karte veröffentlicht wird, sie absolut und vollumfänglich genießbar ist. Spitze.

"Hafenkonzert!"