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Hilfe bei Farbkonfiguration Kühlergrill

    • Erledigt
  • Haubi
  • 7. Januar 2022 um 21:50
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Haubi
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    • 7. Januar 2022 um 21:50
    • #1

    Moin

    Servus, hab heute aus dem Spiel den MF 7720S geholt. Der soll Farbkonfiguration bekommen für die Rasselbande. Soweit kein Problem, aber bei Farbwahl für das obere und die seitlichen Gitter, da steh ich auf dem Schlauch. doofydash:)

    Der fordere Kühlergrill funktioniert einwandfrei, aber die seitlichen Gitter sowie das obere kann ich nur ohne Farbwahl um pinseln.

    Hier mal mein Eintrag in die XML

    <designMaterial2Configurations price="50" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="7">

    <material name="series7710SGridA_mat" shaderParameter="colorMat0"/>

    <material name="series7710SGridA_mat" shaderParameter="colorMat1"/>

    <material name="series7710SGridA_mat" shaderParameter="colorMat2"/>

    <material name="series7710SGridA_mat" shaderParameter="colorMat3"/>

    <material name="series7710SGridA_mat" shaderParameter="colorMat4"/>

    <material name="series7710SGridA_mat" shaderParameter="colorMat5"/> <----------bis hier ist der fordere Kühlergrill, das geht

    <material name="series7710SGridA_mat1" shaderParameter="colorMat1"/>

    <material name="series7710SGridA_mat1" shaderParameter="colorMat2"/>

    <material name="series7710SGridA_mat1" shaderParameter="colorMat3"/>

    <material name="series7710SGridA_mat1" shaderParameter="colorMat4"/>

    </designMaterial2Configurations>

    Vielleicht weiß da jemand Bescheid oder erkennt, was ich Trottel falsch gemacht hab.

    An sich die Einträge müssen ja passen, sonst würde ja das um pinseln ohne Farbwahl auch nicht gehen.

    Bild: fsscreen_2022_01_07_27kjkf.png - abload.de

    Einmal editiert, zuletzt von Haubi (7. Januar 2022 um 23:03)

  • JensJupp 7. Januar 2022 um 22:22

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 7. Januar 2022 um 22:22

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • JensJupp
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    • 7. Januar 2022 um 22:25
    • #2

    Schau mal wie beim Bergmann unter "visillibity" und dann "grid". Da müsste bei Material Editing ColorMat 0 dafür zuständig sein

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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  • Fisch
    Gast
    • 7. Januar 2022 um 22:56
    • #3

    JensJupp

    darf man solche großen bilder jetzt rein stellen in diesen jahr ?

  • Haubi
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    • 7. Januar 2022 um 22:59
    • #4

    Versteh ich jetzt nicht. Ich hab ja unter "baseMaterial" auch nur colorMat1 - 4 eingetragen. Dadurch bekomme ich ja die Gitter in die dort eingetragene Farbe. Original sind die ja im MF Rot wie die Haube Standard.

    Hier mal noch der Eintrag baseMaterial in der XML

    </material>

    <material name="series7710SGridA_mat1" baseNode="gridB">

    <shaderParameter name="colorMat1" value="AGCO_GREY3"/>

    <shaderParameter name="colorMat2" value="AGCO_GREY3"/>

    </material>

    <material name="series7710SGridA_mat1" baseNode="gridB1">

    <shaderParameter name="colorMat2" value="AGCO_GREY3"/>

    <shaderParameter name="colorMat3" value="AGCO_GREY3"/>

    <shaderParameter name="colorMat4" value="AGCO_GREY3"/>

    </material>

    <material name="series7710SGridA_mat1" baseNode="gridB2">

    <shaderParameter name="colorMat2" value="AGCO_GREY3"/>

    <shaderParameter name="colorMat3" value="AGCO_GREY3"/>

    <shaderParameter name="colorMat4" value="AGCO_GREY3"/>

    </material>

    </baseMaterial>

    Hab die ganze XML auch mal noch angehängt.

  • Haubi
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    • 7. Januar 2022 um 23:04
    • #5

    Wen sich jemand an dem Bild stört, dann mach ichs halt weg. pfffffffffffff

  • Fisch
    Gast
    • 7. Januar 2022 um 23:21
    • #6
    Zitat von Witzelbauer

    Wen sich jemand an dem Bild stört, dann mach ichs halt weg. pfffffffffffff

    geht doch nur wegen größe ich null problem damit aber das forum admi sagt welche größe der betreiber

  • JensJupp
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    • 7. Januar 2022 um 23:33
    • #7

    Das mit dem Bild stimmt schon....ist mir aber entgangen...bis 800 breite ist ok.

    Leider bin Ich bis Sonntag nicht am PC da Ich Familienwochenende habe.

    Falls bis da hin keine Lösung gefunden wurde, mache Ich es am Sonntag Abend

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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  • Haubi
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    • 7. Januar 2022 um 23:45
    • #8

    Hat ja keine Eile. Vielleicht findet sich ja auch noch ein anderer Helfer hier.

    Ich mach jetzt die Gitter mal alle in Schwarz und lass die Config dafür weg. Das passt ja fast zu allen Farben.

  • Fisch
    Gast
    • 7. Januar 2022 um 23:45
    • #9
    Zitat von JensJupp

    Das mit dem Bild stimmt schon....ist mir aber entgangen...bis 800 breite ist ok.

    Leider bin Ich bis Sonntag nicht am PC da Ich Familienwochenende habe.

    Falls bis da hin keine Lösung gefunden wurde, mache Ich es am Sonntag Abend

    Famiele geht immer vor dann euch noch schönes wochende euch :grillen:

  • Nikoholic19
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    • 8. Januar 2022 um 02:34
    • #10

    Hallo,

    so funktionierts.

    Ich habe dem Material baseNode=gridB die beiden colorMat3 und 4 hizugefügt und die baseNode=gridB1 entfernt. Da sich hier die UVmaps überschneiden ist das meine Meinung nicht nötig für das series7710SGridA_mat1 mehrere Nodes zu vergeben.

    Wenn man hier die Farbwahl trennen möchte. Müsste man einen neue UVmap für den oberen und seitlichen Grill anfertigen.

    Code
        <baseMaterial>
            <material name="series7720S_mat" baseNode="series7720_vis">
                <shaderParameter name="colorMat1" value="MASSEYFERGUSON_RED"/>
                <shaderParameter name="colorMat2" value="FENDT_WHITE2"/>
                <shaderParameter name="colorMat0" value="AGCO_GREY3"/>
            </material>
            <material name="masseyFerguson7700_mat" baseNode="quickeFrontloaderConsole">
                <shaderParameter name="colorMat0" value="AGCO_GREY3"/>
            </material>
            <material name="xb150_mat" baseNode="hauerFrontloaderConsole">
                <shaderParameter name="colorMat0" value="AGCO_GREY3"/>
            </material>
             <material name="series7710SGridA_mat" baseNode="gridA">
                <shaderParameter name="colorMat0" value="AGCO_GREY3"/>
                <shaderParameter name="colorMat1" value="AGCO_GREY3"/>
                <shaderParameter name="colorMat2" value="AGCO_GREY3"/>
                <shaderParameter name="colorMat3" value="AGCO_GREY3"/>
                <shaderParameter name="colorMat4" value="AGCO_GREY3"/>
                <shaderParameter name="colorMat5" value="AGCO_GREY3"/>
            </material>
             <material name="series7710SGridA_mat1" baseNode="gridB">
                <shaderParameter name="colorMat1" value="AGCO_GREY3"/>
                <shaderParameter name="colorMat2" value="AGCO_GREY3"/>
                <shaderParameter name="colorMat3" value="AGCO_GREY3"/>
                <shaderParameter name="colorMat4" value="AGCO_GREY3"/>
            </material>
        </baseMaterial>
        
        <baseMaterialConfigurations price="500" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="15">
            <shaderParameter name="colorMat1" value="MASSEYFERGUSON_RED"/>
            <shaderParameter name="colorMat2" value="FENDT_WHITE2"/>
            <shaderParameter name="colorMat0" value="AGCO_GREY3"/>
            <material name="series7720S_mat" shaderParameter="colorMat1"/>
        </baseMaterialConfigurations>
        
        <designMaterialConfigurations price="50" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="7">
            <material name="series7720S_mat" shaderParameter="colorMat0"/>        
        </designMaterialConfigurations>
        
        <designMaterial2Configurations price="500" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="6">
                                    <material name="series7710SGridA_mat" shaderParameter="colorMat0"/>
                                    <material name="series7710SGridA_mat" shaderParameter="colorMat1"/>
                                    <material name="series7710SGridA_mat" shaderParameter="colorMat2"/>
                                    <material name="series7710SGridA_mat" shaderParameter="colorMat3"/>
                                    <material name="series7710SGridA_mat" shaderParameter="colorMat4"/>
                                    <material name="series7710SGridA_mat" shaderParameter="colorMat5"/>
                                    <material name="series7710SGridA_mat1" shaderParameter="colorMat1"/>
                                    <material name="series7710SGridA_mat1" shaderParameter="colorMat2"/>
                                    <material name="series7710SGridA_mat1" shaderParameter="colorMat3"/>
                                    <material name="series7710SGridA_mat1" shaderParameter="colorMat4"/>        
        </designMaterial2Configurations>
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    mfg

    Nikoholic

  • Haubi
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    • 8. Januar 2022 um 10:57
    • #11

    Moin

    Vielen Dank an Nikoholic :thumbs::danke::danke::danke::danke::danke::danke::respekt:

    Da hab ich also übersehen, dass sich hier die UVmaps überschneiden. :meaculpa:

    Habs nun geändert und funktioniert einwandfrei wie gewünscht. :thumbs:

    Thema ist also erledigt und kann geschlossen werden. topicclosed

  • JensJupp 8. Januar 2022 um 12:42

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:02

    Hat das Label von Gelöst auf Erledigt geändert.
  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:02

    Hat das Label Ls22 entfernt.

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