Hey zusammen
kann mir jemand sagen wo man den futterverbrauch der Tiere ändern kann,
ich finde das z.B. die kühe viel zu wenig fressen
über eine Antwort wäre ich seh dankbar
mfg Simon1811
Hey zusammen
kann mir jemand sagen wo man den futterverbrauch der Tiere ändern kann,
ich finde das z.B. die kühe viel zu wenig fressen
über eine Antwort wäre ich seh dankbar
mfg Simon1811
Moin,
Vorab ich bin weder Modder noch Mapper und habe keine Ahnung!
Jedoch bin ich mal jede Datei des Spiels durchgegangen und hab meine Augen auf die Sachen geworfen.
Hab dann tatsächlich Etwas finden können was sich mit Food group eat weight auseinandersetzt- für mich klingt es so als wäre das der Punkt den Du suchst.
Dabei gibt es einen kleinen Haken: Das ganze befindet sich zwar im folgenden Pfad (hab LS22 über Steam-möglich das dein Pfad anders ist):
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Farming Simulator 22\shared\xml\documentation\animalFood.html
Nun zum eigentlichen Haken, das ganze ist unter </style> "untergeordnet" was für mich in meinen Augen darstellt das es sich um ein rein optisches Unterfangen handelt.
Jedoch hoffe ich das ich dir irgendwie weiterhelfen konnte!
Vielleicht bin ich ja auch nicht allzuweit von der Lösung entfernt
LG KingHutmacher
hey
danke
das werde ich die tage mal schauen mfg simon 1811
Naja
Eigentlich recht einfach Kuhstahl als eigenen Mod machen. Kannst auch in Filebase sonst finden.
Dort in der XML kannst du eigentlich alles anpassen . Jedoch ist der max Wert für Mischfutter Heu und Grass gleich heißt ändern man denn Wert auf 100000 so kannst du Beispiel 60000 mischfutter 20000 heu und 20000 Grass im Kuhstall packen .
Man kann auch sonst die Geschwindigkeit des Roboters ändern das dieser schneller füttern fahren tut.
Kollege und ich saßen an dem Problem auch lange dran.
Doch nun läuft der Kuhstall mit 800 Kühen problemlos.
Alles anzeigenNaja
Eigentlich recht einfach Kuhstahl als eigenen Mod machen. Kannst auch in Filebase sonst finden.
Dort in der XML kannst du eigentlich alles anpassen . Jedoch ist der max Wert für Mischfutter Heu und Grass gleich heißt ändern man denn Wert auf 100000 so kannst du Beispiel 60000 mischfutter 20000 heu und 20000 Grass im Kuhstall packen .
Man kann auch sonst die Geschwindigkeit des Roboters ändern das dieser schneller füttern fahren tut.
Kollege und ich saßen an dem Problem auch lange dran.
Doch nun läuft der Kuhstall mit 800 Kühen problemlos.
Naja, auch eine Antwort.
Allerdings auf Fragen, die nie gestellt wurden.
Er meint wohl eher den normalen Kuhstall und keinen Mod.
Und er will nicht die Futtermenge ändern, die eingelagert werden kann, sondern er will, dass die Kühe mehr fressen.
Und nach rasenden Robotern hat auch keiner gefragt.
Allerdings würde ich davon abraten, beim Verbrauch der Tiere im Hauptspiel etwas zu ändern - diese Parameter lässt man besser unangetastet!
Gruß...
Manchmal habe ich das Gefühl das so mancher Kommentar nur dazu dient die Stimmung zu dämpfen. Jedoch ohne Beitrag zur Lösung des eigentlichen Problems.
lg KingHutmacher
Ja, das kann sein. Aber die Moderatoren b.z.w die Administration hat das im Blick.
Dem bin ich mir sicher! Wollte auch nichts anderes vermitteln, denn wäre dem nicht so dann wäre das Forum nicht so wie es jetzt eben ist.
Mir gefällt es hier sehr und solangsam versuche ich auch Leuten zu helfen... Jedoch habe ich ab und an das Gefühl das so manche Zockerseele dem entgegensteht.
-KingHutmacher
*Als ich sah, hörte ich und fühlte ich doch zu reden vermag ich nicht*
Aber glaube mir...es gab schon schlimmere Zeiten!! Gott sei Dank ist die heutige Com sehr vernünftig. Ausnahmen bestätigen die Regel aber dann gibt's halt kostenlosen Urlaub
KingHutmacher
*Als ich sah, hörte ich und fühlte ich doch zu reden vermag ich nicht*
Geht mir ähnlich. Lese sehr viel hier und in anderen Foren sowie Discord. Schreibe aber eher weniger, alleine schon um dummen oder sogar frechen Kommentaren dazu aus dem Weg zu gehen. Zum Glück sind aber die Moderatoren hier auf Zack was das angeht. Danke dafür.
Aber nun btt.
Ja das mit dem Futtermenge im Stall einstellen das weis ich
Wie Scholli geschrieben hat geht es mir darum das die Kühe meiner Meinung nach zu wenig fressen und das würde ich gern ändern
Also das sie pro Tag z.B. nicht nur 1000 fressen sondern 5500
Ich hab überall schon gesucht aber finde einfach nichts
Dann frag einfach mal bei Giants im Supportforum nach vielleicht hilft man dir dort ausreichend weiter
Dann werd ich das mal machen
Dankeschön 👍🏻
Jedoch ohne Beitrag zur Lösung des eigentlichen Problems.
Ich denke mal, dass mein Kommentar eher dazu beigetragen hat, das eigentliche Problem zu lösen als der von mir kommentierte Beitrag - bei dem es wieder nur darum ging, "breiter, schneller, tiefer - mehr Kühe".
Und in die Systemdateien des Hauptspiels einzugreifen halte ich nach wie vor nicht für eine gute "Lösung".
Gruß...
Jeder hat seine Meinung, dies ist auch gut so und soll freilich so bleiben.
Bevor jedoch eine Diskussion entsteht, klinke ich mich aus diesem Thema aus. Ich habe gesagt was ich sagen wollte und hier ist für mich Ende.
LG KingHutmacher...
In der Map.XML sind diese Einträge vorhanden welch dir sagen wo die Datei liegt die verantwortlich sein könnte, leider komme ich an die Dateien nicht ran da sie verschlüsselt sind, vielleicht ja jemand anderes.
Die animalfood.xml wäre klasse zu haben... Ob die ausm ls19 geht?
Im 19er hieß die datei husbandryAnimals.xml und da stand wohl das drin was jetzt auf die 3 Dateien aufgeteilt wurde
Aus dem shared/documentation Pfad die HTML hat doch die selben Einträge wie die xml ausm 19er, werd ich mal probieren nachm urlaub
Lösung: Eine Modmap nehmen, angehängte XMLs einbinden und du kannst die Werte was ein Tier frisst, einstellen in der animals xml. In der animalfood xml kannst du dann auch einstellen, was du in welchem Verhältnis in die TMR mischen möchtest. Auf Nachfrage gibts von mir per PN auch meine persönlichen veränderten XMLs.
Achtung: nicht getestet von mir, sollte aber funzen.