Hallo Liebe Modder
Da Giants ja mal wieder ein wenig geschlampt hat, hätte ich da mal einen Vorschlag für einen Mod.
GF 800 - Bodenbearbeitung - Produkte - GRIMME Gruppe - Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik
Hintergrund:
Im 22er soll man ja nach der Saat Walzen um den Ertrag zu steigern. Problem dabei ist aber das dies nur bei Saehmaschinen funktioniert, aber nicht nach Legemaschinen.
Denn wenn man mit dem Kartoffelleger seine Dämme gezogen hat und dann mit der Walze drüberfährt sind die Dämme weg.
Also kann ich mir jetzt aussuchen......Legen und nicht walzen = Ertragsminderung..........oder Legen und Walzen = Besch....Bild.
Im 19er gab es soweit ich weiß mal eine Dammfraese die aber keinerlei Sinn ergab oder Funktion hatte, wodurch sich Dammfräsen mangels Nachfrage in Grenzen hielten.
Wer will schon mit einem Gerät welches nur der Optik dient aus Spass an der Freud über den Acker fahren?
Da es jetzt im 22er die Option Walzen gibt und das mit einer normalen Walze eben nicht Realistisch funktioniert würde es doch Sinn machen eine Dammfraese zu bauen Quasi als Walze über das Feld geht ohne dabei die Dämme zu zerlegen.
mfg maske