Lob für Giants

• Ich lobe Giants? - Natürlich, hierzu einige von vielen guten "Taten".

1. Die Entwickler haben uns länger einen LS (19er) spielen lassen, als je zuvor einen LS.

2. Viele Features von Moddern kreiert waren längst überfällig und somit heut' Standard im LS.

3. Die Tiere kommen natürlicher rüber und sind in den Größen gut skaliert.

4. Die Steine auf dem Feld, die beseitigt werden sollten, sind ein kleines aber feines Plus.

5. Der Landscaping Tool ist in der jetzigen Form schon Klasse.

Ich kritisiere Giants? - Natürlich, auch hierzu einige von vielen Ungereimtheiten.

1. Ja tolle Tierställe, ABER dass z.B. die Kühe durch Stellwände und ihresgleichen laufen ist ein No Go und ein wahrer Rückschritt! - "Mehr Realität ins Spiel bringen" kommt so einem Witz gleich.

2. Wenn man schon Seasons implementiert, warum dann nur rund 75% davon was Realismus Modding uns im LS19 geboten hatte? Dieses insbesonders in Hinblick auf eine mögliche Deaktivierung dieses Features, wenn man dann will?

3. Das Fahren auf durchweichtem Feld nach langem Regen bleibt ein Manko, da auch dann nur die allgemeinen Reifenspuren sichtbar werden. Ein Versinken bzw. Festfahren habe ich noch nicht erlebt.

4. Die Farben der Karten sind wiederum ein Spiel mit reinen Grundfarben. In der Realität sieht es doch anders aus. - Aber Giants konnte noch nie atmosphärisch ansprechende Maps erstellen.

5. Nett, wenn z.B. Rehe auf der Map auftauchen. Aber auch diese kennen keine Grenzen, laufen durch Brückengeländer, verschwinden im Fluß etc. etc.

6. Warum gibt es Produktionen, die nur am Rande etwas mit der Landwirtschaft zu tun haben?

Ich überlege, erst einmal wieder zum LS19 mit einer Mod-Map zurückzukehren. Denn was hat/kann der LS22 zurzeit besser als sein Vorläufer mit all seinen Features durch unsere tollen Modder?

• Ich verstehe jetzt Deine Aussage nicht ganz. Du kannst an den "Verkaufstriggern" Dein Zeug holen, sozusagen bestellen und Deine Bestellung wird eingelagert. Lediglich die Lieferung wird übersprungen. Ich denke, so würde ich es auch in der Realität machen, zumindest, wenn ich Lohnunternehmer/Großbauer wäre

Ich gebe Dir in dem Punkt Recht, dass sie durchaus eine Art Farmshop, zum Beispiel in Form eines Raiffeisens, BayWa oder Ähnlichem, mitliefern hätten können, wo man hätte alles kaufen können. Hätte mir ebenfalls durchaus besser gefallen.

Aber wie heißt es so schön: Hätte, hätte, Fahrradkette. Die hätten auch mal anständige Höfe bauen können, wenn die sich schon so viel Mühe geben mit den Maps.

• Solche Kommentare sind sehr hilfreich :( Weil viele der "Spitzenmodder" einfach drauf los konvertiert haben OHNE sich um die Warnung von Giants bezüglich des GE zu kümmern!

lol

Und warum haben die Spitzenmodder und Mapper versucht schnell was abzuliefern? Weil wir fast alle mich eingeschlossen schnell eine tolle Map und unsere Vorlieben an Schleppern und weiterem haben wollten und alle imer bite bitte gesagt haben. Jetzt den Fehler auf die Modder zu schieben idt einfach ein No Go. Denn braucht Ihr euch nicht zu wundern wenn viele Modder ihr Zeug in Zukunft Privat behalten. - Ich bin jeden falls froh das ein Forenmitglied auf meine Wunsch schnell den 2500er Schlüter gemoddet hat für LD22 und auch Forenfrmde Modder kleinere Maschinen angeboten haben sowie das es die Papenburg Map schnell für den LS22 gab.

Der Fehler liegt ganz klar an Giants das sie das Spiel zu früh auf den Markt gebracht haben um erst mal endlich wieder Kohle zu machen. ;)

Jedenfalls :danke::respekt: an alle Mapper und Modder die trotz viler Schwierigkeiten Ihre Zeit für uns eingesetzt haben und auch auf Fehler schnell reagieren.

:respekt: Frank

Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

• :love::love::love::love: gerade den LS mit meinem neuen WQHD 32Zoll Monitor gestartet (nach 9 Wochen Wartezeit) :love::love::love::love: (Sorry musste sein=

Trotz der noch kleinen Fehler ist der LS22 absolut genial geworden und auch spielbar, gerade mit dem Patch....a pro pro Patch...

... :danke: Giants, den wann hat Giants mal so schnell auf Feedback aus der Com. reagiert? Beispiel der Spritverbrauch wurde im LS19 schon bemängelt und nie angepasst, jetzt wieder und ZACK mit dem ersten Patch eine neue Option :danke: (auch wenn ich gleich mal mit leeren Tank liegen geblieben bin. Muss man sich ja erstmal dran gewöhnen). Auch Sound (gut war bei mir absolut kein Thema) & Helfer-/Rep.-kosten!!!

• Der Sound hat es halt immer noch in sich. Hab gestern mal spaßeshalber die Wetterstation platziert. Selbst die gibt Töne von sich. 8)

Und: Die KI-Fußgänger bleiben vor Hindernissen auch endlich stehen und latschen nicht durch Fahrzeuge und Geräte hindurch.

• JensJupp 23. Dezember 2021 um 07:58

Hat das Label Gelöst hinzugefügt.
  • Nun muss ich Giants auch mal Danke sagen.......

Danke dafür das die Feldränder nach dem Beackern aussehen als wenn da ein Voll......... am Werk war.........Superleistung für 22.....das hat es bisher in noch keinem LS gegeben.

Danke dafür das man Mapgras zwar mähen aber nicht Duengen kann.....auch das hat es bisher nicht gegeben im LS........

Und ein Super Danke dafür das ein Gespann, also Traktor mit Arbeitsgerät, vollends quer schlägt als wenn es gerade von einem 100km/h schnellen PKW getroffen wurde wenn man an irgendetwas hängenbleibt weil man zu dicht dran war. Und auch das hat es vorher so nicht gegeben.

Giants hat es geschafft alles was in den vorherigen Versionen geklappt hat und im Laufe der Zeit ausgebaut wurde mit einer einzigen Version in die Tonne zu treten.

Ja der LS soll attraktiver werden und ja der LS soll umfangreicher werden und ja der LS soll sich der Realität annähern..........hat Super geklappt giants.....für mich ist der LS22 im Gegensatz zum 19er eher Langweiliger geworden.

Nicht nur weil man Stundenlang planlos mit einer Walze durch die Gegend fährt sondern auch bei der Hofarbeit. Ja wenn doch auch dem Acker Seasonsbedingt gerade nichts zu tun ist dann kümmere Dich um die Tiere...... :muahaha: Im 19er hat man bei der Tierversorgung noch was zu tun gehabt........da musste Gras und Heu rangeschafft werden........um Silage und Stroh musste man sich kümmern..........und auch mal den Stall fegen......und im 22er......Boa wie Stressig...1x im Monat eine Fuhre Schweinefutter und Mischfutter in Stall und das wars.......bei den Hühnern fressen die Mäuse mehr Getreide weg wie die Hühner selber und die Schafe haben einen Appetit wie Zwerghamster.

Watt hat sich Giants dabei wohl gedacht?

mfg maske

P.S. Den Getriebedesigner solltet ihr mal 3 Monate auf einen Großen Lohnerhof mit vielen vor allem älteren Fahrzeugen schicken damit der erst einmal lernt wie man so ein Gerät überhaupt schaltet, und das kann er dann im LS umsetzen dann wird das auch was.

• ... stundenlang planlos mit einer Walze durch die Gegend fährt ... das DARF man ja nicht abschalten, wie man etwa "Kalken" "Pflügen" "Unkraut + Steine" abschalten kann. Dann schimpfen die "Realos" und wollen Dir mit aller Gewalt ihren Spielstil aufdrängen

... Seasonsbedingt gerade nichts zu tun ...

zum Glück kann man saisonales Wachstum abschalten und sich eine "maps_growth.xml" einbauen um nicht 8 Monate im Schlaf-Simulator verbringen zu müssen. Da müssen´se aber schon nochmal nachbessern ... :servus:

Ich bin froh, wenn es regnet!

... wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem (Karl Valentin)

• Danke dafür das die Feldränder nach dem Beackern aussehen als wenn da ein Voll......... am Werk war.........Superleistung für 22.....das hat es bisher in noch keinem LS gegeben.

Das liegt wohl am Fahrer der Maschine. Ich empfehle weniger Promille.

Danke dafür das man Mapgras zwar mähen aber nicht Duengen kann.....auch das hat es bisher nicht gegeben im LS........

War das im 19er anders? Glaube ich nicht. Das kam erst mit Modmaps oder man pflügt eben um und erstellt Felder selber. Also weder Verbesserung, noch Verschlechterung.

Und ein Super Danke dafür das ein Gespann, also Traktor mit Arbeitsgerät, vollends quer schlägt als wenn es gerade von einem 100km/h schnellen PKW getroffen wurde wenn man an irgendetwas hängenbleibt weil man zu dicht dran war. Und auch das hat es vorher so nicht gegeben.

Kannst Dir ja wieder Betonmischer einbauen, wenn die Dir lieber sind. Vielleicht aber auch einfach mal die Gucklöcher im Bömmel einschalten und vorausschauend fahren.

Nicht nur weil man Stundenlang planlos mit einer Walze durch die Gegend fährt sondern auch bei der Hofarbeit. Ja wenn doch auch dem Acker Seasonsbedingt gerade nichts zu tun ist dann kümmere Dich um die Tiere.....

Kann man selber beeinflussen, indem man die Tröge und Silos nich wie Karl A... vollkippt.

mfg maske

Was hast Du dir da nur gedacht? Irgendwie sieht man von Dir nur Negatives. Vielleicht solltest Du Dir einfach n anderes Hobby suchen - oder beim für Dich besseren 19er bleiben.

Gutes Neues und :besserung:

• @MS Oberland

Das liegt wohl am Fahrer der Maschine. Ich empfehle weniger Promille.

Nein daran das Giants da irgendwas vermurkst hat mit den Texturlayern. Denn wenn man ein Feld bearbeitet und dabei mit dem Gerät auf das Gras am Rande kommt und dann von weiten schaut sieht man genau wo und wieweit man im Gras war.......über die Map gesehen und bei allen Feldern schaut das Grauslich aus. Und man kann so auch nicht unbedingt vernünftig Felder begradigen weil eben der Rand vollkommen zerzaust aussieht. Und das war im 19er nicht so.

War das im 19er anders? Glaube ich nicht. Das kam erst mit Modmaps oder man pflügt eben um und erstellt Felder selber. Also weder Verbesserung, noch Verschlechterung.

Ja das war im 19er anders..........da konnte man das Gras auf der Map maehen und auch Duengen.

Kannst Dir ja wieder Betonmischer einbauen, wenn die Dir lieber sind. Vielleicht aber auch einfach mal die Gucklöcher im Bömmel einschalten und vorausschauend fahren.

Ja könnte man aber das nützt alles nichts wenn du die Tausende Hektar Mapgras irgendwie in Feldgras verwandeln willst und dabei möglichst dicht an Bäumen und Rändern entlang must damit das Hinterher Vernünftig aussieht und zu Bearbeiten ist. Und das gab es eben im 19er nicht........wenn du da hängengeblieben bist rutschte der Trecker mal ein wenig zur Seite.........im 22er hauts dich weg als wenn dich eine Granate getroffen hat.

Kann man selber beeinflussen, indem man die Tröge und Silos nich wie Karl A... vollkippt.

Haha...es geht ja nicht ums vollkippen sondern darum das man einfach male eben Mischfutter reinkippt und fertig.............

Da isses egal ob ich wenig oder viel reinkipp.........Im gegensatz zum 19er ist doch das Füttern im 22er Langweilig.

Was hast Du dir da nur gedacht? Irgendwie sieht man von Dir nur Negatives. Vielleicht solltest Du Dir einfach n anderes Hobby suchen - oder beim für Dich besseren 19er bleiben.

Wieso nur Negatives?..das sind einfach nur Feststellungen die im 19er geregelt waren und von denen man ja wohl im 22er Erwarten kann das sie genau so oder besser geregelt sind.......statt dessen hat Giants das alles in die Tonne gekloppt. Und jetzt schreien wieder alle nach Mods die das wieder gerade Biegen,

mfg maske

• Warum kannst Du das Gras neben Deinen Felder nicht mähen? Also kann Dir sagen, es geht wunderbar. Düngen konnte mann es im 19er auch nicht. Ansonsten gebe ich Dir mit Deinen Aussagen Recht. Für Spieler die ohne Season spielen( ich auch ) macht das dauernde Schlafen auch keinen richtigen Spaß. Die Wachstumszeiten sollen laut Giants auch nicht geändert werden. Dort wurde der Grund angegeben, das mann ja durch Schlafen die Zeit sehr schnell vor spulen kann.

• doch im 19er konnte man das Mapgras mähen und dann ist es nachgewachsen.............im 22er kann man es zwar mähen aber dann wird im PDA angezeigt: Muss gedüngt werden........und das geht nicht.

Und das sieht dann super aus wenn du in der PDA tausend hellblaue Flecken hast und die nicht weg bekommst.

Jetzt hab ich gerade festgestellt...Hafer Dreschen...gibt so ca. 100 t auf der Fläche........was mach ich damit?....Pferde füttern?.dann brauch ich bis zum 24er kein Hafer mehr anbauen.........

Mehl Produzieren?.......nur wohin das Mehl...........Hafer verkaufen?.gibt auch nicht dolle...........

Aber ich hab eine Lösung gefunden..........ich verkauf den Hafer.....kauf mir davon Mist....kipp den in die Duengerproduktion..und verkauf den Duenger......man das gibt Asche sag ich dir....... :muahaha:

mfg maske

• Mit den blauen Flecken habe ich auch grade gesehen. Naja aus meiner Sicht ist der 22er nur noch für die Seasonspieler. Aber was solls.

• doch im 19er konnte man das Mapgras mähen und dann ist es nachgewachsen.............im 22er kann man es zwar mähen aber dann wird im PDA angezeigt: Muss gedüngt werden........und das geht nicht.

Und das sieht dann super aus wenn du in der PDA tausend hellblaue Flecken hast und die nicht weg bekommst.

Jetzt hab ich kapiert was du die ganze Zeit meinst :D Ist mir bis dato nicht aufgefallen, da ich mir die Flächen immer vorher Pflüge und da wo ich Mähen will das Gras anpflanze.

Aber ja für jemanden der es auch in der PDA ordentlich mag ist das sicherlich ärgerlich.

• Ja das war im 19er anders..........da konnte man das Gras auf der Map maehen und auch Duengen.

Ne, das ging eben nur in Map-angelegten Wiesen. Ansonsten ging das eben nicht. Starte den LS19 und schau Dir die Standard-Maps an. Funzte nicht.

Haha...es geht ja nicht ums vollkippen sondern darum das man einfach male eben Mischfutter reinkippt und fertig.............

Da isses egal ob ich wenig oder viel reinkipp.........Im gegensatz zum 19er ist doch das Füttern im 22er Langweilig.

Und auch das war im LS19 das gleiche, bis es Mod-Maps und Scripte gab, die das änderten bzw. man das selber in den entsprechenden XML umschreiben konnte.