Ich suche.... Mods/ Antworten

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Miteinander,

    zuerstmal - falls das die falsche Rubrik ist, bitte in die richtige Verschieben.

    dann - ja mir ist bewusst und bekannt dass der Editor für den LS22 noch frisch ist und dass noch keine 5 trillionen mods verfügbar sein können

    drittens - mir is auch klar dass oft mehr notwendig sein wird, als die ModDesc zu ändern.

    Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen.

    1. Enhanced Drive/driveControl/ Richtungsänderung / Handbremse

    Beim LS 15 und LS17 gab es das Script driveControl. Und entweder beim 17er oder 19er wurden Teile davon in Enhanced Vehicle übernommen. In der 22er Version von eV hab ich dazu nichts gefunden (oder bin schlichtweg zu dämlich):

    Es geht mir dabei um den Fahrtrichtungswechsel. Seit dem 19er kann man das ja im Spiel schon einstellen ob man solange bremsen will, bis das Fahrzeug rückwärts fährt, oder eben abbremsen und dann rückwärts fahren drücken will. Aber mit dC bzw. eV war es so dass man von vorwärts auf rückwärts geschaltet hat und dann zum fahren wieder gas drücken konnte. Ausserdem gab es eine Feststellbremse. Und alles wurde dir mit zwei Grünen Pfeilen plus ner roten Markierung für die Bremse im HUD neben dem Drehzahlmesser angezeigt.

    Ist sowas in Planung/ In Arbeit whatever?

    2. Kilometerzähler

    Im 17er und 19er gab es jeweils nen Kilometerzähler von Blacky_RPG. Aktuell scheint (mir zumindest) beim Anblick des RPG Forums von Blacky das Thema LS22 nicht zu existieren.

    Hat da vielleicht jem,and was geplant? Oder weiß irgendwer irgendwas?

    2.1 Kilometerzähler aus LS 19 konvertieren

    a) Da ich in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgehe, dass sich bei Giants bei der Berechnung der zurückgelegten Strecke nichts geändert hat, gehe ich davon aus, dass eine Konvertierung von LS19 zu LS 22 kein Großer Akt sein sollte. Frage Ja oder nein? (Also ja is nix großes oder Nein, junger Padawan, viel lernen du musst dafür...^^)

    b) muss ich die Freigabe fürs konvertieren von Blacky VOR dem Konvertieren (ich wills nicht veröffentlich - nur für mich) oder für den Fall dass ichs doch zum Beispiel hier bei FBM anbieten möchte VOR dem Upload? Oder brauch ich die Genehmigung auch schon für mich privat?

    (JA ich weiß, eigentlich brauch ich niemanden fragen, aber zum einen hab ich jahrelang mit qualitativ hochwertigen Mods von anderen meinen Spass gehabt, das wäre es doch sehr ehrenlos vor einer Veröffentklichung nicht erst vorher nachzufragen.).

    3. 2-Achs/ 3-Achs LKW

    Ja es heißt Landwirtschaftssimulator, und nicht Transportsimulator. Aber ich sollte letztens Erst Gerste, dann Raps und abschliessend noch Weizen beim Supermarkt in Erlengrat abliefern. (Waren Missionen). Ausser dass ich die Logik dahinter nicht verstehe (wollen die im Supermarkt ihr Getreide selber mahlen? Sollte man nicht das geerntete nicht erst zu ner Mühle bringen?), wars für mich persönlich einfach umständlich bei der Abgabestelle im Supermarkt abzuladen. Hier hätte ich mir nen LKW mit Kipperaufbau gewünscht. Bisher hab ich nur einen KAMAz 55irgendwas gefunden. Der MAN mit Wechselbrücke wäre eine Option aber der is mir da schon fast wieder ... ähm ja zu groß. :) Sowas in der Art würde ich suchen (der Traum wäre ja ein Modpack mit Aufbauten für den Holmer, den Xerion und IT-Runner, also Aufbau immer der selbe nur ein für das Fahrzeug passendes Untergestell ... )

    Das wars jetzt aber von mir. Erstmal. Wie bereits erwähnt ich weiß, dass man gute Mods nicht mal eben so ausm Ärmel schüttelt, und dass sich nicht jeder gern in die Karten schauen lässt und dass ich ja sowas von Uunverschämt bin, hier irgendwelche Wünsche zu äussern (mein Problem ist dass ich genüggend Ideen für Mods hätte, nur eben vom ganzen realisieren wenig ahnung habe bzw. Talent. (hab mal versucht die Björnholm damals umzubauen, das hat mir seinerzeit sämtliche Nerven gekostet :) und einmal hatte ich nen coolen LKW gefunden, dem konntest quasi ne art LKW Mähwerk vorne anbauen und das Mähwerk hatte dan ein Blasrohr um das Zeug auf die Ladefläche zu pusten - allerdings hatte der Modder die Aufsammelbreite auf 24 Meter eingestellt, was ich ebenfalls ändern wollte - es blieb dann auch beim wollen)

    In diesem Sinne wünsche ich noch allen einen schönen Abend :)

    Gruß

    MArkus aka mind

    Keelah Se'Lai [quar. Begrüßungs- und Abschiedsformel bedeutet "Bei der Heimatwelt, die ich eines Tages wiederzusehen hoffe"]

  • JensJupp 6. Dezember 2021 um 22:05

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Nabend..

    Der LS22 ist jetzt knapp 4 Wochen draußen. Er hat schon einige Bugs gezeigt, an denen Giants gerade arbeitet. Viele Mods können also noch garnicht im 22er vernünftig laufen.

    Wenn der erste Patch draußen ist, sieht es schon anders aus und dann wird es auch wieder altbekannte Mods geben.

    Fazit..

    Gibt dem Spiele-Entwickler etwas Zeit zum Updaten und den Moddern Zeit um den Usern tolle Mods zu basteln. Und irgendwann sind auch deine Lieblingmods dabei

    Gruß

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Wenn einer was weiß, erfährst Du es meistens hier im Forum. Wir haben eine gutgehende Community die gerne Verweise auf andere Foren / Dicord oder andere Onlineplattformen gibt. Bis data war aber noch nichts in deiner Wunschrichtung dabei

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Also das Enhanced Vehicle gibt es bereits als Beta https://github.com/ZhooL/FS22_EnhancedVehicle

    Ebenso Vehicle Control Addon https://github.com/Mogli12/VehicleControlAddon

    Beide Mods haben noch nicht alle Funktionen, die man aus dem 19er kennt und liebt.
    Die Funktionen sind jedoch zum Teil ähnlich.

    Bei den anderen Sachen kann ich nicht weiterhelfen.

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013

    LS13/15/17/19/22

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂