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Spiel über lua script speichern

    • Erledigt
  • treffnix
  • 27. November 2021 um 19:21
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • treffnix
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4
    • 27. November 2021 um 19:21
    • #1

    Moin zusammen,

    Ich habe versucht in ls22 per lua den Spielstand abzuspeichern

    Code
    g_careerScreen:saveSavegame()
    oder
    CareerScreen.saveSavegame()

    Beides gibt mir jedeoch in der debug console folgenden Fehler

    Code
    2021-11-27 14:51 save.lua:38: attempt to call field 'saveSavegame' (a nil value)

    hat jemand ne idee woran das liegen kann bzw. hat schon ein weg gefunden den Spielstand zu speichern (per Lua) ?

    Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von treffnix (27. November 2021 um 23:16)

  • Administrator 27. November 2021 um 19:25

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 27. November 2021 um 19:25

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Drescherfahrer96
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    2
    Beiträge
    60
    • 27. November 2021 um 22:50
    • #2

    Nabend,

    einfach speichern im ESC Menü oder per Autosave.

    Oder habe ich die Frage jetzt falsch verstanden?

  • treffnix
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4
    • 27. November 2021 um 23:15
    • #3

    Hey, danke erst mal für deine Antwort :)

    Ja hast du :D (der letzte Satz von mir ist aber auch etwas verwirrend) , geht mir darum das ich das für ein mod/script benötige.

  • Fisch
    Gast
    • 27. November 2021 um 23:18
    • #4

    und welches :glaskugel::glaskugel::glaskugel:

  • treffnix
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4
    • 27. November 2021 um 23:35
    • #5

    Ich schreibe mir selber ein script für mein server. Da benötige ich an einer Stelle das der Spielstand gespeichert wird.

  • Fisch
    Gast
    • 27. November 2021 um 23:38
    • #6
    Zitat von treffnix

    Ich schreibe mir selber ein script für mein server. Da benötige ich an einer Stelle das der Spielstand gespeichert wird.

    ok alles klar

  • Rival
    • V.I.P
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    • 28. November 2021 um 08:37
    • #7

    Aus dem Script "dediSave":

    Code
    self:saveSavegame(self.missionInfo)
  • treffnix
    Trophäen
    2
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    4
    • 30. November 2021 um 20:59
    • #8
    Zitat von Rival

    Aus dem Script "dediSave":

    Code
    self:saveSavegame(self.missionInfo)

    Das ist für LS19 und der aufruf an sich geht an das Script "DediSave" selber.

    Dort wird

    Code
    FSBaseMission.saveSavegame;
    
    bzw. 
    
    FSBaseMission:saveSavegame(g_currentMission.missionInfo)

    benutzt

    das gibt aber in LS22 folgenden Fehler...

    Code
    dataS/scripts/FSBaseMission.lua(2965) : attempt to index field 'savegameController' (a nil value)

    Scheint also auch nicht zu Funktionieren :(

  • Rival
    • V.I.P
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    • 1. Dezember 2021 um 11:04
    • #9

    Bei mir läuft das dediSave, mit kleinen Anpassungen, problemlos im 22er.

    Rufst du denn die Funktion mit FSBaseMission:saveSavegame(.....) auf? Das sollte per self: geschehen...

  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:00

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.
  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:00

    Hat das Label Ls22 entfernt.

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