Naja du kannst entweder die bestehende Textur mit zB Gimp verändern oder du kopierst sie dir und duplizierst die Einträge für die Konfiguration, je nachdem wieviel Aufwand du dir machen möchtest
GIANTS Editor 9
-
- Erledigt
-
Ice_MH -
22. November 2021 um 10:49
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
okei, hört sich für mich erstmal kompliziert an so als neuling könntest du mir da vielleicht privat weiterhelfen oder hättest mir ein video wo das erklärt wird zum verlinken?
-
Erstmal verlagerst du bitte deine Anfrage in einen separaten Thread, User helfen Usern wäre da passend, dann kannst auch dazu schreiben was du gerne geskinnt hättest.
Ich weiß wie man vorzugehen hat, aber so ein skin Profi bin ich leider nicht
-
Okei besten Dank für die Info werde ich gleich machen
-
Servus, habe mir jetzt meine Gdm Files in meine erstellte leere Map gepackt. Allerdings wenn ich die Fruit.png ins Verzeichnis packe habe ich auf den Feldrändern wo im 19er Gras gewachsen ist. Dort wo Büsche standen stehen jetzt Sonnenblumen anstatt Büschen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. LG
-
Das liegt an den unterschiedlichen Rottönen in der kpnvertierten PNG. Das heißt dadurch dass im 22er neue Früchte dazu kamen, hast du natürlich auch entsprechende Veränderungen in der GDM, weil jeder Farbton steht für eine Fruchtsorte. Hier musst du z.B. hingehen und als erstes die Fruit_density.gdm aus dem 22er in eine PNG wandeln, schauen welcher Rotton Gras ist, auf der Elmcreek wäre das Feld 71.
Die PNG zeigt dir die Felder der Map an, also nur die Früchte in unterschiedlichen Rottönen. Diese sind exakt so wie die Felder in der Map.
Wenn du jetzt mit Paint.net z.b. hingehst und von Feld 71 den Rotton nimmst und die Flächen markierst wo Gras sein soll dann hast du in der PNG deiner zu konvertierenden Map auch das Gras wie in der 19er Map. (=
-
Okay, das hab ich vorhin auch rausgefunden. Danke. Aber es muss doch noch eine einfachere Lösung geben... In der GE 9.0.1 Readme stand drinne das gdm`s mit Umgeschrieben werden können. Vielleicht kommt das ja noch das der GE dann erkennt wo vorher Gras war und es dann anders färbt/umschreibt. LG
-
Änder in der i3d die reihenfolge der früchte unter foliageMultiLayer so ab wie es in der 19er i3d steht. dann passen die Werte normal auch. Alternativ hat doch Agathedaimon oder so ähnlich im LSMC Forum bzw. auch im M+ Discord nen Tool gepostet zum neusortieren. Ob das allerdings auch für die 22er Version geht das weiß ich nicht.
-
Ach top, daran hab ich garnicht gedacht danke
-
Administrator
10. Mai 2024 um 10:00 Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert. -