Bäume,Bäume....

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi Com.

Spiele auf der Ravensberg. Hier habe ich das Problem, das sich die Helfer bei der Wende grundsätzlich mtsamt den Maschinen um die Bäume am Feldrand wickeln. Trotz Vorgewende.

Nun habe ich einige Bäume entfernt und durch andere aus dem Shop ersetzt. Siehe da: Jetzt setzen die Helfer zurück, wenden und verrichten ihre Arbeit weiterhin.

Kann mir das jemand erklären? Oder ist das höhere Mathematik?? 8o

• Moin,

bin mir jetzt auch nicht ganz sicher ob das stimmt was ich jetzt behaupte, aber vllt. hat das ja was mit den Kollisionen o.Ä. zu tun, die bei den neuen, platzierten Bäumen aus dem Shop anders sind und dadurch dann vom Helfer anders wahrgenommen werden. Wäre jetzt so das Erste was mir spontan zu dem Thema einfällt. ^^

• Moin,

bin mir jetzt auch nicht ganz sicher ob das stimmt was ich jetzt behaupte, aber vllt. hat das ja was mit den Kollisionen o.Ä. zu tun, die bei den neuen, platzierten Bäumen aus dem Shop anders sind und dadurch dann vom Helfer anders wahrgenommen werden. Wäre jetzt so das Erste was mir spontan zu dem Thema einfällt. ^^

Hast recht. Irgendwie muss es damit zusammenhängen, obwohl die Bäume, die ich entfernt habe, auch Kollision hatten 8o ??

• Das liegt an der Kollisionsmaske.

Je nachdem welche Bits dort gesetzt werden,

hat die Colli eine unterschiedliche Auswirkung im Spiel.

Das ist die Erklärung. Danke. Kann den Unterschied zwar nicht verstehen, das muss ich aber auch nicht. Habe mal zum Test vor die vorhandenen Bäume einen Zaun gesetzt und siehe da, Helfer wenden ordnungsgemäss.

Danke, Thema kann geschlossen werden.

• sarge 23. November 2021 um 20:20

Hat das Label Erledigt hinzugefügt.