Tandem Überladewagen (wie ANNABURGER FIELDLINER HTS 31.06)

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe Leute!

    Ich suche einen Tandem-Überladewagen. Funktionsvorbild wäre z. B. der Annaburger HTS Fieldliner (Tridem) oder Demmler TSMÜ 240 L (Tandem). Ich brauche eigentlich nur einen TANDEM, da ich auf kleineren Maps spiele. Da machen Tridem einfach keinen Spaß.

    Würde mich riesig über was passendes freuen.

    > LG, KronifeX <

    Einmal editiert, zuletzt von kronifex (14. November 2021 um 06:30)

  • JensJupp 12. November 2021 um 06:13

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Administrator 12. November 2021 um 11:15

    Hat das Label Ls19 hinzugefügt.
  • Danke für die Vorschläge Blackraccoon!

    Sie erfüllen ihren Zweck, eignen sich eher für kleinere bis mittlere Anhänger. Beide kommen nicht hoch genug über die Silagewagen bzw. Häckseltransportwagen. Echt schade. Optimal wäre der originale Annaburger Tridem aus LS19, umgebaut zur Tandemvariante (um 40m³). Die Ladefläche entsprechend kürzer und dadurch etwas größerer Winkel beim Kippen. Vielleicht gibt es den schon irgendwo. Wenn dazu jemand was weiß möge man mir bitte Infos zukommen lassen.

    > LG, KronifeX <

    Einmal editiert, zuletzt von kronifex (14. November 2021 um 07:33)

  • kronifex 14. November 2021 um 07:46

    Hat den Titel des Themas von „Tandem Überladewagen (wie ANNABURGER HTS 29.06 FIELDLINER)“ zu „Tandem Überladewagen (wie ANNABURGER FIELDLINER HTS 31.06)“ geändert.
  • Danke Dir!

    Hmmm, so einen kenn ich noch aus LS17. Da gab es den in einer Vicon und der Veenhuis Version. Gefielen mir schon. Ich meine mich zu erinnern daß beide eine etwas umständliche Maussteuerung zum Anheben des Aufbaus hatten. Man musste dazu eine etwas weiten Weg mit der Maus zurücklegen. Das artete leicht aus bei großen Flächen.

    Ich schau mir den aus'm 19er auf jeden Fall an. Bin gespannt. Hoffe daß der nicht aus dem 17'er konvertiert wurde ...

    > LG, KronifeX <

  • Vielen Dank!

    Ich hab den runtergeladen und probiert. Dieser war es in Verbindung mit langen Mausbewegungen zum Anheben des Aufbaus. Ich teste den ausgiebig und seh dann weiter ...

    Der gefällt mir und würde auch auf ner kleineren Map gut passen. Wir haben einige kleinere Felder in der Gegend auf denen vom Lohner auch der T-Rex eingesetzt wird. Das passt ...

    Was an dem noch fehlt wären dynamische Schläuche/ Kabel die sich mit Zugmaschinen verbinden ...

    > LG, KronifeX <