Hühnerstall Hof Maier Ellerbach Map

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Community,

ich spiele seit kurzem auf der Ellerbach Map den Hof Maier ohne MaizePlus ohne Seasons.

Habe seit kurzem Hühner, und obwohl ich alle Futtersorten die gewünscht werden in dem Futtertrog habe komme ich nie auf 100% Produktivität.

Kann mir vielleicht jemand sagen, warum das so ist. Was mache ich falsch? Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hier der Link zu meiner Log: https://workupload.com/file/nssBmBn96rC

• JensJupp 3. November 2021 um 21:29

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • du musst schauen, welche Mods genau di Errors machen und diese dann mal beiseite lassen. Entweder man siehts schon im Error, dass es vom Mod .... kommt oder du musst alle Mods rausnehmen und Stück für Stück wieder reinpacken, bis du den/di Mod(s) gefunden hast, welcher di Errors macht.

Ein :danke: an alle für ihre Hilfe und eure tolle Arbeit.

2 Litre is a softdrink, not an enginesize.

• Beispiele um es dir zu zeigen wie man die fehlerhaften Mods erstmal aussortiert.....

Error: Missing title in mod FS19_MW_Palettengabel

Hier kannst du anhand des Fehlers bereits die "MW Palettengabel" als fehlerhaft erkennen.

Also....erstmal raus damit....

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/mwage/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/LS19_PioneerPallets_Danny98Edit/modDesc.xml'.

Hier sind es die "PionieerPallets"....

Und so gehst du jetzt mal deine Log durch und löscht die entsprechenden Mods die Einträge mit "Error" oder "Warning" schreiben.

Danach das Spiel neu starten.

Die Log Datei schreibt sich bei jedem Spielstart neu, hier musst du also nichts machen.

@MaWaDau

• Naja, wenn du das "fehlerfrei" nennst?

Du hast immer noch mindestens drei Maps im Ordner, Walchen, Wildbachtal, Ellerbach - und immer noch einige Mods, die Errors werfen!

Du solltest die Ratschläge schon befolgen!

Gruß...

• so, ich hab mir das mal angeschaut, es könnte an der husbandryFoodDefinition.xml liegen, die hat bei den Hühnern einen etwas seltsamen Eintrag, genauso wie die husbandryAnimals.xml, da passt bei den Hühnern auch was nicht zusammen.

Deine Log ist fast sauber, bis auf den FS19_Ballen_autoloading-Möd, der hat noch Errors.

Achja, und nimm mal die zwei anderen Maps aus dem Ordner, das könnte auch eine Ursache sein.

Generell sollte man immer nur eine Map im Ordner haben.

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Naja, wenn du das "fehlerfrei" nennst?

Du hast immer noch mindestens drei Maps im Ordner, Walchen, Wildbachtal, Ellerbach - und immer noch einige Mods, die Errors werfen!

Du solltest die Ratschläge schon befolgen!

Gruß...

Ich habe geschrieben soweit ich das sehe. Ich habe mich bisher noch nie mit einer log befasst....

Aber danke für dein hilfreiches Kommentar......

• Aber danke für dein hilfreiches Kommentar......

Aber danke für deinen hilfreichen Kommentar wäre richtig!

Und ich habe wirklich nur versucht zu helfen - mehrere Maps im Modordner sind immer schlecht, aber das haben ja schon andere geschrieben.

Es wäre einfach sinnvoll, die gebotene Hilfe auch anzunehmen.

Gruß...

• also in der husbandryFoodDefinition.xml ist bei den Hühnern das eingetragen

<animalFoodGroups type="CHICKEN" consumptionType="SERIAL">

<foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_grain" productionWeight="0.50" fillTypes="WHEAT" />

<foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_base" productionWeight="0.50" fillTypes="SUGARBEET CARROT" />

<foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_bulk" productionWeight="0.40" fillTypes="SOYBEAN MAIZE BARLEY" />

</animalFoodGroups>

wenn man die Weight Einträge zusammen zählt, kommt man auf 1.4 , normalerweise ist die Summe aber 1.0 im Originalspiel, könnte also da dran liegen.

in der husbandryAnimals.xml haben die weissen Hühner keinen Output -Eintrag für Mist, alle anderen Hühner haben den aber komischerweise

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Ich habe die Werte wie folgt geändert:

<foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_grain" productionWeight="0.50" fillTypes="WHEAT" />

<foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_base" productionWeight="0.25" fillTypes="SUGARBEET CARROT" />

<foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_bulk" productionWeight="0.25" fillTypes="SOYBEAN MAIZE BARLEY" />

</animalFoodGroups>

Leider liegt die Produktivität immer noch bei nur 60%

• Hmm, mal nur so gefragt: Wartest du auch eine gewisse Zeit ab, nachdem du das Game gestartet hast?

Ganz zu Anfang liegt nämlich bei allen Tierarten die Produktivität bei Null - ändert sich erst nach ein paar Minuten.

Nicht dass wir das Einfachste übersehen.

Gruß...

• Hmm, mal nur so gefragt: Wartest du auch eine gewisse Zeit ab, nachdem du das Game gestartet hast?

Ganz zu Anfang liegt nämlich bei allen Tierarten die Produktivität bei Null - ändert sich erst nach ein paar Minuten.

Nicht dass wir das Einfachste übersehen.

Gruß....

Ich habe nach jedem Versuch ein paar Stunden "vorgespult" oder geschlafen......

Daran kann es eigentlich nicht liegen

• wie gesagt, das war nur eine Vermutung, ich selbst spiele die Ellerbach nicht. Ich hab eine akkute MaizePlus Allergie phatgrin:saint::saint:

aber jetzt mal ne blöde Frage: Der Hühnerstall ist aber schon sauber ?? Weil manchmal ist es einfach nur das Einfache...

• was noch helfen könnte

<foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_base" productionWeight="0.25" fillTypes="SUGARBEET CARROT" />

<foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_bulk" productionWeight="0.25" fillTypes="SOYBEAN MAIZE BARLEY" />

</animalFoodGroups>

änder mal den Eitrag "SERIAL" in "PAPALLEL" , wenns funktioniert, ist gut, wenn nicht bin ich mit meinem Latein am Ende...

• Hallo BLACKMOOSE,

das ist die Lösung! Habe es nach deinem Vorschlag abgeändert und siehe da: 100% Produktivität.

VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE!! :thumbs::danke:

Thema kann dann geschlossen werden