"Saatgut wird hier nicht angenommen" mit getreideschnecke

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Nabend,

Auf meinem Sandbox-spielstand wollte ich dinge etwas beschleunigen, indem ich zum befüllen der sähmaschine einen anhänger+getreideschnecke verwende (ausserdem will ich nicht zu viele mods haben). Einen der Kröger Agroliner 2-achs anhänger habe ich komplett mit saatgut befüllt, als getreideschnecke nehme ich den HD922VT. Der filltype der schnecke ist "Bulk", die verwendete sähmaschine ist die great plains einzelkornsähmaschine.

Nun hängt die schnecke hinter dem agroliner, abkippseite kornschieber... aber ich bekomme nur die fehlermeldung, saatgut würde hier nicht angenommen.. Nun verstehe ich aber nicht wieso. Da der filltype bereits auf bulk steht kann ich also an der schnecke auch nichts verändern.

Weiß da jemand was hier falsch läuft? gibt es da eine möglichkeit das ganze funktionstüchtig zu machen, oder habe ich irgendwas übersehen?

• JensJupp 10. Oktober 2021 um 22:00

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Habe jetzt beide trigger, die tanks hinten an der sähmaschine, ausprobiert. Beide geben den fehler an, saatgut würde nicht angenommen. Also sofern das ding keinen 3. tank hat....

Kann es sein dass der fehler irgendwo bei der schnecke liegt? eigentlich hat filltype "bulk" doch alle fruchtsorten, inkl. kalk, dünger etc. mit drin...

• ja. nein.. Wie ich im anfangsthread schon sagte will ich nicht 10.000 mods haben, fürs auffüllen der sähmaschine kann ich auch andere methoden nehmen, so mach ichs halt weil ich die schnecke eh im spiel habe um getreide in große trailer umzuladen damit ich keinen überladewagen kaufen muss..

Dann versuch ichs lieber weiter das jetzige system zum laufen zu bekommen. irgendwie muss es ja gehen.

• So, habe es mal getestet, auf felsbrunn funktioniert alles tadellos, auch wenn ich stück für stück die mods wieder aktiviere. Wäre ziemlicher mist wenn der fehler bei der map liegt.. Könnte mir aber auch nicht erklären wie, weil die map ja normal keinen einfluss auf sowas haben sollte, bzw. nur unter dieser einen bedingung.

• Also an der map liegt es wohl auch nicht, habe das ganze nochmal auf der Birkenfeld V6 getestet und auch hier funktioniert alles tadellos.. Ich habe alle mods die keine fahrzeuge sind aktiviert im felsbrunn versuchsaufbau, dementsprechend scheint der fehler dort nicht zu liegen..

Ich bin etwas verwirrt was ich übersehe. Würde ja normal stück für stück mods aktivieren auf birkenfeld, aber die map braucht gut 5 minuten zum laden, und das neustarten des spiels dauert auch ewig...

• ich würde auch die fehlerhaften Mods aus dem Ordner löschen, du hast vom MAN4p1 zwei verschiedene Versionen drin, davon ist eine fehlerhaft, der Mod FS19_VAZ2106 wirft Errors, genauso der MAN4S2, der hat auch Errors und Warnings, der Simple IC-Master hat im Ordner auch nichts zu suchen

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Ja nein, die fehlerhaften Mods haben damit nichts zu tun und verursachen keine nennenswerten bugs.

Den fehler habe ich mittlerweile gefunden. Die Getreideschnecke hat eine art "zwischentank" der nirgends angezeigt wird. Da befand sich wohl noch getreide drin, ergo konnte ich das saatgut nicht in die schnecke abkippen, da man filltypes ja nicht vermischen kann.

Mit Easy Development Controls die schnecke manuell geleert, und alles funktioniert wieder bestens.

• Dann setze Ich hier erstmal auf "Gelöst". Bei Bedarf kann Ich wieder umlabeln

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• JensJupp 15. Oktober 2021 um 06:29

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.