Problem mit win10 Win11 Explorer

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich brauche mal Hilfe da ich nchts finde in den Einstellungen - Habe das Problem im Explorer das ich ncht notmal mit Maud rechtsklick kopieren und einfüfen usw auswählen kann - muss immer 2 Tasten drücken oder weitere optionen anzeigen - Auch funktioniert im Youtube Video in Firefox nicht die Drucktaste um einen Screenshoot aufzunehmen - Früher alles ohne Probs aber seit itgendein Win10 update nicht mehr - denn auf win11 geupt aber das gleiche prob - denn win11 komplette saubere neuinstalllation aber auch noch die probs - Wäre schön wenn mir jemand helfen kann - bin langsam am verzweifeln :( Denn LS funzt und andere Programme auch. Somit kommt es mir vor das es am Win Explorer oder Win Einstellungen liegt

    :danke: Frank

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • JensJupp 9. Oktober 2021 um 20:08

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • @Fisch halt dich raus.

    Release (Veröffentlichung) war der 05.10.2021 stick

    Schlueterforever deine Bugs höre ich zum erstenmal tatsächlich, bzw. sind diese mir bei etlichen Systemen nicht aufgefallen.

    Hier habe ich ein paar Tipps gefunden die du mal abarbeiten/prüfen kannst.

    Cannot right click on desktop on Windows 11/10
    Unable to right-click on Windows desktop? Enable context menu using REGEDIT and GPEDIT, Disable Tablet mode - and more fixes here!
    www.google.com


    Trotzalledem äußerst seltsam dass das selbst nach Cleaninstall nicht geht.

    Für mein Hauptsystem warte ich daher noch :D zuviele Daten zum umziehen aktuell

    Einmal editiert, zuletzt von Berge (10. Oktober 2021 um 11:49) aus folgendem Grund: MEMO an mich selbst: Man sollte den Link schon einfügen

  • Schlueterforever

    Das "Kopieren" und "einfügen steht bei Windows 11 nicht direkt dran bei einem Rechtsklick, sondern sind Symbole oben dran auf dem Rechtklickreiter oder ganz oben im Explorer.

    Habe mal 2 Bilder angehängt wo es sehen kannst.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Eine andere Möglichkeit ist noch. Beim Rechtsklick ganz unten auf "Weitere Optionen anzeigen" zu gehen dann sieht das Rechtklick-Menü für diese Aktion aus wie früher

    MFG

    Malteser84

  • Malteser84 das beschreibt er doch oben, da er aber diese Probleme auch unter Win10 hatte gehe ich davon aus das selbst dies nicht vorhanden ist, Mal auf Rückmeldung warten

  • Aus gegebenem Anlass hier nochmals ein Auszug aus dem Therms of Items (Nutzungsbedingungen)

    Bilder in Bilderthreads u. Hilfeforen:

    1. In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
    2. Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
    3. Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten, bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.

    Als Bilderhoster empfehlem wir https://abload.de/

  • Administrator Sorry wegen den Bildern

    @Berge hab es dann evtl etwas falsch verstanden gehabt mit dem Kopieren und einfügen. Da er ja geschrieben hat:

    Habe das Problem im Explorer das ich ncht notmal mit Maud rechtsklick kopieren und einfüfen usw auswählen kann - muss immer 2 Tasten drücken oder weitere optionen anzeigen

    Hat es für mich so angehört das er die Funktion "Kopieren" und "Einfügen" nicht gleich gesehen hat, da die ja nicht mehr direkt im Rechtsklickmenü von Windows 11 drin stehen nur dann wenn du auf "auf weitere Optionen anzeigen" klickst. So wie er ja auch geschrieben hat. Deswegen hat sich das Problem mir mehr nach Windows 11 Problem angehört, da früher bei Windows 10 "weiter Optionen anzeigen" nicht gab.

    Weil wenn du auf "weiter Optionen anzeigen" klickst, dann sieht das Rechtklickmenü wieder so aus wie bei Windows 10

    Das mit der Drucktaste, da ist noch die frage, ob die nur nicht bei den Youtubvideos in Firefox funktioniert oder allgemein nicht auch beim Screenshot machen vom Desktop,..., weil wenn die da auch nicht funktioniert könnte ja evtl. auch die Taste selber kaputt sein.

    Bin mal gespannt was die lösung dann ist

  • Schlueterforever

    So wie es sehe gerade sehe auf die schnelle im Internet. Kann man das alte Kontextmenü anscheint herstellen, allerdings über Regedit (etwas aufwendiger) oder evtl. über Zusatz Programme wie z.B. Winaero Tweaker

    Hier mal ein Link zum Artikel wie man es mit Winaero Tweak macht

    Windows 11: Altes Kontextmenü wiederherstellen
    Das Kontextmenü von Dateien und Ordnern bekam mit Windows 11 ein Update. Es hält die Übersicht hoch, andererseits enthält es Ihnen Funktionen vor. Mit unseren…
    www.computerbild.de

    Hier ein Link wie man es über Regedit machen:

    Altes Kontextmenü öffnen Windows 11 Deskmodder Wiki

    Das sind nur Beispiele wie man es machen kann auf eine schnell suche im Internet.

    Vielleicht hilft dir das etwas.

    Wie weit es funktioniert oder klappt kann ich nicht sagen, da ich mit dem neuen eigentlich Recht gut klar komme.

  • Malteser84

    Regedit ist mir ja bekannt und habe es mit dem besten Win was es gab WinXPPro oft genutzt - Allerdings sollte man das nur mit Sysbackup und Vorsicht nutztm - Habe mir auch in den Jahren schon 2 oder 3 mal das System zerschossen

    Das mit Winaero Tweaker hat geholfen - Aber es ist nicht einfach es zu saugen da Win immer blockt wegen Bedrohung usw. Man kennt das ja - Kommt ja auch bei seriösen Programmen und Seiten so vor damit man ja nicht Programme nutzt wo man das ausspionieren dur MS abschalten kann.

    Werde es jetzt mal ein paar Tage testen und auch noch versuchen den bug mit dem Screenshoot und der Druck Taste zu finden

    Wünsche erst mal nen schönen Sonntag und Danke für die Hilfe

    :) Frank

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • sarge 3. März 2022 um 15:42

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.