Fendt Xylon V2.0 Geräteauswahl wechseln geht plötzlich nicht mehr

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi zusammen.

    Ich bin ein grosser Fan des Fendt Xylon (auch wenn der in echt ja nicht so toll ist).
    leider gabs ja ewig keinen für den Ls19 und erst seit kurzem einen, der aber nicht grade auf dem neusten stand der mods ist:

    https://fs19.net/farming-simula…ndt-xylon-v1-0/

    So wie er momentan ist hängt er sich beim durchwechseln der Anbaugeräte (Taste G) irgendwie immer auf sobald man auf den Traktor selbst kommt (siehe Bild unten). Dann geht gar nichts mehr, Fahrzeug wechseln mit Tab geht nicht und wenn man auf ESC drückt lädt die map auch ewig und man muss das Spiel per Alt+F4 beenden :/
    ich kenne mich mit modding null aus und wollte fragen ob mir anhand der Log jemand helfen könnte. Meine Vermutung ist dass es mit dem Reifendruckscript zusammenhängt, aber wie gesagt ich kenne mich da gar nicht aus.
    Hier noch ein Bild was alles am Trecker angehängt ist:

    Keine Bilder auf den FBM-Server laden, bitte externen Hoster nutzen.forbidden-mods.de/attachment/81826/

    Danke im Voraus für die Hilfe

  • SnarkMarf 26. September 2021 um 22:20

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Dir nur empfehlen diesen Mod zu löschen. Es ist nicht sinnvoll diesen fertig zu machen. Er hat sehr viele Fehler.

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Kann mich da nur anschließen, sich da reinzufuchsen und den Fehler zu suchen lohnt sich nicht.

    Man muss den erstmal auf einen Grund Standard bringen.

    PS: aktiviere bitte dein Windows Betriebssystem

  • Ja wenns nen besseren Xylon gäbe hätte ich den ja genommen. Ist halt nunmal der einzige :( . Und da es 4 monate gedauert hat seit dem letzten Update und nur die Zapfwellen und die Kotflügel gefixt wurden habe ich keine grosse Hoffung dass der ursprüngliche Modder den noch gross fixt.
    Daher habe ich hier gefragt wie ich das selbst hinkriege. wäre Froh um jede Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich helfen wir gerne bei Problemen. Daß es sich bei dem Fendt eher um ein "Projekt" handelt, wirst Du nicht viel Erfolg haben.

  • Hi, klar ich verstehe dass das ein aufwändigeres ding ist, trotzdem mochte ich mich dran versuchen. Leider finde ich im Tread Fehlermeldungen und ihre Lösungen meine spezifischen Fehler nicht. wie würde ich z.b. das angehen? das mit dem store.png zu store.dds habe ich selbst hingekriegt

    2021-09-26 21:30 Error: Index not found: shadowFocusBox

    2021-09-26 21:30 Warning (C:/Users/sunny/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fendt_Xylon/FendtXylon524.xml): Unable to find dashboard group 'MOTOR_ACTIVE' for dashboard 'vehicle.enterable.dashboards.dashboard(0)'

    2021-09-26 21:30 Error: Index not found:

    2021-09-26 21:30 Warning (C:/Users/sunny/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fendt_Xylon/FendtXylon524.xml): Unable to find dashboard group 'MOTOR_ACTIVE' for dashboard 'vehicle.motorized.dashboards.dashboard(0)'

    2021-09-26 21:30 Warning (C:/Users/sunny/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fendt_Xylon/FendtXylon524.xml): Unable to find dashboard group 'MOTOR_ACTIVE' for dashboard 'vehicle.motorized.dashboards.dashboard(1)'

    2021-09-26 21:30 Warning (C:/Users/sunny/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fendt_Xylon/FendtXylon524.xml): Unable to find dashboard group 'MOTOR_ACTIVE' for dashboard 'vehicle.motorized.dashboards.dashboard(2)'

    2021-09-26 21:30 Warning (C:/Users/sunny/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fendt_Xylon/FendtXylon524.xml): Not enough number meshes for vehicle hud 'vehicle.motorized.dashboards.dashboard(2)'

    2021-09-26 21:30 Warning (C:/Users/sunny/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fendt_Xylon/FendtXylon524.xml): Unable to find dashboard group 'MOTOR_ACTIVE' for dashboard 'vehicle.drivable.dashboards.dashboard(0)'

    2021-09-26 21:30 Error: Failed to find child 1 from node Licht, only 1 childs given

    • Offizieller Beitrag

    Auszug aus dem Fendt Favorit 500 vom Standartgame


    <cameras>

    <camera node="outdoorCamera" rotatable="true" rotateNode="outdoorCameraTarget" limit="true" useWorldXZRotation="true" rotMinX="-1.4" rotMaxX="1" transMin="4" transMax="40" translation="0 0 5.75" rotation="-17.5 180 0" >

    <raycastNode node="cameraRaycastNode1"/>

    <raycastNode node="cameraRaycastNode2"/>

    </camera>

    <camera node="indoorCamera" rotatable="true" limit="true" rotMinX="-1.1" rotMaxX="0.4" transMin="0" transMax="0" useMirror="true" isInside="true" shadowFocusBox="shadowFocusBox" />

    </cameras>

    <dashboard>

    <groups>

    <group name="MOTOR_STARTING" isMotorStarting="true"/>

    <group name="MOTOR_ACTIVE" isMotorStarting="true" isMotorRunning="true"/>

    <group name="FRONT_ATTACHMENT" attacherJointIndices="2 5"/>

    <group name="BACK_ATTACHMENT" attacherJointIndices="1 3 4"/>

    </groups>

    <default>

    <dashboard displayType="VISIBILITY" node="dashbords1" groups="MOTOR_ACTIVE" />

    <dashboard displayType="EMITTER" node="startingDecal" baseColor="BLACK" emitColor="RED" groups="MOTOR_STARTING" />

    </default>

    </dashboard>

  • OK ich hab das mal angeschaut und den <dashboard> bereich in die xml eingefügt, da ich das so wies beim favorit 500 ist beim xylon nirgends gefunden habe. das <cameras> ist sehr ähnlich ausser das die zahlen andere sind, aber das ist ja die kameraposition oder? und auch das ShadowFocusBox war identisch geschrieben. jedoch schmeisst die log immer noch die selben fehler :( . muss man da auch was an der i3d machen?

    • Offizieller Beitrag

    Soo..

    Die "shadowFocusBox" kann nicht gefunden werden das diese überhaupt nicht verbaut ist. (auch kein Eintrag in den I3d mappings)

    Bei dashboards nur dieser Eintrag

    <dashboard>

    <groups>

    <group name="MOTOR_STARTING" isMotorStarting="true"/>

    <group name="MOTOR_ACTIVE" isMotorStarting="true" isMotorRunning="true"/>

    <group name="FRONT_ATTACHMENT" attacherJointIndices="2 5"/>

    <group name="BACK_ATTACHMENT" attacherJointIndices="1 3 4"/>

    </groups>

    </dashboard>

    dann noch

    Error: Index not found: 0>12|1

    Error: Index not found: 0>26|8|0

    Error: Index not found: 0>26|33|0

    Dann machen die ConcetionHoses, die Fronthydraulik, der Frontlader und das Licht Probleme.

    Alles in allem führt zu deinem bekannten Problem....

    Und Dir jetzt hier alles haarklein aufzudröseln finde Ich etwas "too much". Du hast, so wie Du sagst keinerlei Moddingwissen.

    Auch für einen erfahrenen Modder ist das eine Tagesaufgabe die Fehler auszumerzen und den Mod spielbar zu machen.

    Tu dir selbst einen gefallen und schlag Dir diesen Mod aus dem Kopf. Unsere Filebase ist mehr als gut gefüllt und es ist bestimmt etwas für Dich dabei.

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • xerion8300 28. September 2021 um 11:05

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.