Hi Com.
Habe ich etwas verpasst, oder was ist das fürn Sch....................
Spiele auf der Ravensberg MaizePlus. So weit so ungut. Für 1000 Kühe braucht man viel Gras und Heu. Habe die Felder 1 + 2 plattgemacht und GRAS eingesät. Ernte ist allerdings Vollkastrophe. Nichts haut hin wie man sich das vorstellt. Sie sollte eigentlich folgendermassen ablaufen: Habe in der Nähe eine Scheune gebaut. Gras mähen, in diese Scheune transportieren und von hier mit den LKWs zum Hof.
Krone Big 550 genommen, Ladewagen angehängt und ab dafür. Heraus kam GRAS FRISCH, das in der nahen Scheune allerdings nicht angenommen wurde. Mein Blutdruck stieg.Habe ein wenig experimentiert. Big x 1150 zum mähen genommen und in den Ladewagen: GRAS FRISCH. Ich denke, was soll der Blödsinn? Dann statt des Ladewagens einen normalen Ladewagen genommen und was kam heraus: GRAS. Direkt in den Hänger bzw. Auflieger: Gras!
Beim Heumachen noch grösseres Chaos. Z.B. Klee: zuerst natürlich mähen. Das dabei auch mal der eine oder andere Halm vom Gras der Anneweih erwischt wird ist doch normal, oder? Heu 3x wenden ist o.K. Beim Einsammeln aber wieder Chaos hoch3! Alles, was nicht 3x gewendet wurde bleibt einfach auf der Wiese liegen. Theoretisch müsste man erzwungenermassen mindestens 3x die Wiese abfahren, um alle Trocknungsstufen ein zu sammelm. + noch einmal abschliessend die Ränder abfahren, um das Grasheu einzusammeln.
Also überlege ich, ob ich die Ravensberg nicht einfach " vergesse" und in dei Tonne kloppe, ehe ich noch einen Herzklabaster bekomme. Wie geht ihr in solch einem Fall damit um. hat vllcht jemand einen Tipp für mich??
leo