Gras + Gras, was ist denn das ....

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi Com.

Habe ich etwas verpasst, oder was ist das fürn Sch.................... :cursing:

Spiele auf der Ravensberg MaizePlus. So weit so ungut. Für 1000 Kühe braucht man viel Gras und Heu. Habe die Felder 1 + 2 plattgemacht und GRAS eingesät. Ernte ist allerdings Vollkastrophe. Nichts haut hin wie man sich das vorstellt. :/ Sie sollte eigentlich folgendermassen ablaufen: Habe in der Nähe eine Scheune gebaut. Gras mähen, in diese Scheune transportieren und von hier mit den LKWs zum Hof. 8)

Krone Big 550 genommen, Ladewagen angehängt und ab dafür. Heraus kam GRAS FRISCH, das in der nahen Scheune allerdings nicht angenommen wurde. 8| Mein Blutdruck stieg.Habe ein wenig experimentiert. Big x 1150 zum mähen genommen und in den Ladewagen: GRAS FRISCH. Ich denke, was soll der Blödsinn? :cursing: Dann statt des Ladewagens einen normalen Ladewagen genommen und was kam heraus: GRAS. Direkt in den Hänger bzw. Auflieger: Gras! :evil:

Beim Heumachen noch grösseres Chaos. Z.B. Klee: zuerst natürlich mähen. Das dabei auch mal der eine oder andere Halm vom Gras der Anneweih erwischt wird ist doch normal, oder? Heu 3x wenden ist o.K. Beim Einsammeln aber wieder Chaos hoch3! Alles, was nicht 3x gewendet wurde bleibt einfach auf der Wiese liegen. Theoretisch müsste man erzwungenermassen mindestens 3x die Wiese abfahren, um alle Trocknungsstufen ein zu sammelm. + noch einmal abschliessend die Ränder abfahren, um das Grasheu einzusammeln. :cursing::cursing:

Also überlege ich, ob ich die Ravensberg nicht einfach " vergesse" und in dei Tonne kloppe, ehe ich noch einen Herzklabaster bekomme. Wie geht ihr in solch einem Fall damit um. hat vllcht jemand einen Tipp für mich?? 8o

leo

• xerion8300 12. September 2021 um 14:39

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Um sowas ausm Weg zu gehen, spiel ich nicht mit dem kompletten Mais+. Ich spiel nur mit den Standard M+ und der CCM Extension, das ist mir dann bei Seasons genug.

MaizePlus ist auf der Map fest verbaut. Kann ich also nicht so einfach entfernen.

Na ja auch ich habe schon oft gemerkt das der Wahnsinn an Früchten was ewig hinzu kommt nur Ärger bringt - Wie so oft im richtigen Leben - Weniger ist manchmal mehr. :):):) Und spart Nerven.

Gruß Frank

Ein wenig mehr Vielfalt ist ja ok. Aber auf dieser Map ist die Vielfalt ein wenig zu viel Vielfalt ;):) Finde Tritikale, Roggen und Dinkel gar nicht so schlecht. Bringt Abwechslung in den grauen Erntetag. Aber was braucht es Gras, Gras frisch, angetrocknetes Gras und Heu?? Und das auch noch für Klee, Ackergras, Pferdegras, Luzerne, Elafantengras, Nashorn und Löwengras................... :D

Mal sehen. Habe alles an Luzerne und Klee und Ackergras von den Wiesen untergegrubbert und Stinknormales Gras gesät. So wird es langsam spielbar.

leo ^^

:D

• Ich finde es ja immer Klasse das man in einer deutschen Map Zuckerrüben und Zuckerrohr hat . Schon als ich in den 1970ern in der Landwirtschaft war gab es so etwas nicht - Hatte auch etwas mit dem Schutz der Staaten zu tun wo nur Zuckkerohr und keine Zuckerüben wachsen. Und wenn man den sieht auf wie vielen Quadratkilometern Früchte verbaut sind wo es nirgends wo so gibt - Auch Eisenbahnlinien manchmal mehr als in HH. Leider wird bei den Mappern immer mehr nur Wert auf solche Dinge gelegt - Es gabn mal Zeiten da wurde mehr an der Optik der Map gearbeitet.

Gruß Frank

Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

• Moin, grundsätzlich sollte man sich vorher die Mais + PDF durchlesen, dort wir dies ja genau beschrieben. Dann gibt es auch kein erschrecken, wenn man dann den Inhalt so bekommt wie vorab beschrieben. Die

Richtigen Geräte muss man selbstverständlich Auch noch nutzen.

Auch hier wie so oft im Leben, lesen hilft.

• Moin, grundsätzlich sollte man sich vorher die Mais + PDF durchlesen, dort wir dies ja genau beschrieben. Dann gibt es auch kein erschrecken, wenn man dann den Inhalt so bekommt wie vorab beschrieben. Die

Richtigen Geräte muss man selbstverständlich Auch noch nutzen.

Auch hier wie so oft im Leben, lesen hilft.

Habe VORHER gelesen. (habs mal in der Schule gelernt, ist Ewigkeiten her, aber geht noch) Frust war trotzdem da.

• Auch ich habe lesen vor mehr als 40 Jahren gelernt und nutze es manchmal. Wenn Du die Beschreibung gelesen hast, muss Dir doch klar sein wie es funktioniert? Wenn mich schreib gerne eine PM an mich

• Auch ich habe lesen vor mehr als 40 Jahren gelernt und nutze es manchmal. Wenn Du die Beschreibung gelesen hast, muss Dir doch klar sein wie es funktioniert? Wenn mich schreib gerne eine PM an mich

Warum per PN. kann man viel besser hier klären. Was stände in deiner PN an mich? Ich denke etwa folgendes:

Nimm die vorgeschriebenen ( weil nur die die richtigen sind) Erntemaschinen, ernte nur mit diesen in vorgeschriebener Weise die Früchte und bugsiere sie auf vorgeschriebenen Wegen in die dafür vorgesehenen ( weil nur die die richtigen sind) Silos und Futteranlagen.

Meine Kritik daran richtet sich eher danach, das es hier so kompromiss- und alternativlos durchgezogen wird, nicht an der Map.

In meinen Augen z.T. Maschinen und Ernter, mit denen die Kinder im Sandkasten spielen sollten, aber nicht der alte Mann auf einer Karte.

Als 1. möchte ich dir sagen, ich spiele die Ravensberg MaizePlus, weil es eine Topmap ist. Allein die Fruchtsorten bringen enorme Abwechslung in den tristen Alltag. Dazu die liebevolle Ausstattung und das Flair machen sehr viel her.

Aber warum ist Gras mit einem Mal Gras frisch, und damit kaum in die von mir bespielten Silos zu bekommen? Warum bleiben Grasreste am Rand, die es beim Mähen anderer Fruchtsorten unweigerlich gibt, einfach liegen beim Einsammeln? Der Anteil wäre so gering, das er ganz normal mit aufgenommen werden sollte.

leo

PS: ich mag User, die mir nach 8000 Std zocken erklären möchten, das es sich im Spiel um LANDWIRTSCHAFT handelt ^^

• Das ist ganz einfach: je nach Erntezeitpunkt, Wetter und benutzten Mähwerk ist das Gras schon angewelkt und kann direkt ins Silo eingefahren werden. Wenn es zu nass ist, muss es einmal gewendet werden.

Habe dir da mal eine Übersicht per PN geschickt...

• Meine Kritik daran richtet sich eher danach, das es hier so kompromiss- und alternativlos durchgezogen wird, nicht an der Map.

In meinen Augen z.T. Maschinen und Ernter, mit denen die Kinder im Sandkasten spielen sollten, aber nicht der alte Mann auf einer Karte.

Dann sollte der alte Mann aber auch mal bedenken, daß das MaizePlus Script von privaten Moddern

in deren Freizeit geschrieben worden ist. So gesehen kann ich Deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen.

Ich hab jetzt lange nicht mehr gespielt, aber wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sollte es egal sein

ob MaizePlus auf der Karte verbaut ist oder nicht, wenn Du das Skript nicht im Modordner hast.

Wer es einfach haben will kann doch ohne Seasons und ohne dieses ganze Realistik-Gedöns Spielen.

Und wer es kompliziert haben will muß eben aufpassen, daß er nicht Nachbars Wiese und den Grünstreifen abmäht

und darf beim Wenden eben nicht rumschludern wie der Lehrling. Als alter Hase sollte das doch kein Problem sein.... oder ;):D

• Dann sollte der alte Mann aber auch mal bedenken, daß das MaizePlus Script von privaten Moddern

in deren Freizeit geschrieben worden ist. So gesehen kann ich Deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen.

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr kundtun. Wenn ich aber unterschwellig hingestellt werde, ich würde die Modder allgemein kritisieren, kann ich das so nicht stehen lassen. Betrachte den LS als Suppe. Ein wenig Brühe ist schon drin, ansonsten aber fade. Jetzt kommen die Zutaten hinein, ein LKW hier, eine Maschine da, noch ein Script dazu. So langsam wird der Geschmack immer feiner. Glaube mir, und das habe ich schon des öfteren betont und will es nicht immer wieder durchkauen: (fast) alle Modder haben meinen grössten Respekt. Ohne ihre Zutaten würde ich den LS wohl nicht mehr spielen. Das jetzt immerhin etwas über 8000 Stunden.

Das fast in Klammern hat auch einen Grund: ich habe schon einige Modder angeschrieben und muss sagen, die Resonanz war mehr als spärlich. Dabei geht es nicht um irgend einen Pixelbrei, oder ein fehlendes Etikett, sondern handfeste konstruktive Mängel. Beispiel gefällig??

fehlende Kollision der Ladefläche, ganze Fahrgestelle am Scheibenwischer den man allerdings nur bei Regen sieht, Sitzposition im Fahrzeug (man sieht die Strasse nicht) Räder sind zur halben Reifentiefe im Untergrung versunken,bei Maschinen passt die Gewichtsverteilung nicht ( sie machen "Männchen"), die Hängerkupplung ist falsch (zu tief) angebracht usw.

Vielleicht konnte ich dir meine Sicht auf die Modder etwas klarer machen. Abschliessend: OHNE DIE MODDER WÄRE DIE SUPPE ZIEMLICH FADE UND ICH SAGE NICHT ZUM ERSTEN MAL TAUSEND DANK DAFÜR.

leo, der für klare Verhältnisse steht. ;)^^