Servus zusammen,
ich habe diesen Fehler in der LOG.
Error: Invalid 4-vector 'WHITE'
Weiß jemand, was das heißt?
Log ist als Anhang dabei.
Freue mich über Hilfe
Servus zusammen,
ich habe diesen Fehler in der LOG.
Error: Invalid 4-vector 'WHITE'
Weiß jemand, was das heißt?
Log ist als Anhang dabei.
Freue mich über Hilfe
Ungültiger Vector. Hast was konvertiert? Da verweist was auf die Adresse "White" aber LS19 findet das nicht.
Öffne mal die i3d/XML und suche nach "WHITE"
Ich selbst habe nichts gemacht. Wenn ich die i3d/XML öffne und suche nach WHITE kommen viele Dinge.
Wie kann ich das jetzt genau machen?
Es geht um einen 700er Fendt. Soll nicht konvertiert sein...........
Ich kann zwar nicht genau sagen was der Fehler ist, allerdings wenn ich mich nicht täusche hat es was mit den Farben oder genauer gesagt mit den Farbwerten zu tun. Hab glaub ich vor langer Zeit mal was zu so nem Fehler gelesen, der hatte dabei mit den Farben zu tun. Ich denke mal das WHITE nicht als Farbe erkannt wird und du es da mit einem Farbcode ersetzen musst.
Ich kann zwar nicht genau sagen was der Fehler ist, allerdings wenn ich mich nicht täusche hat es was mit den Farben oder genauer gesagt mit den Farbwerten zu tun. Hab glaub ich vor langer Zeit mal was zu so nem Fehler gelesen, der hatte dabei mit den Farben zu tun. Ich denke mal das WHITE nicht als Farbe erkannt wird und du es da mit einem Farbcode ersetzen musst.
Meinst du dann bei baseMaterialConfigurations, designMaterialConfigurations oder bei den imColorConfigurations das da der Fehler drin ist?
Wenn er eine weiße Felgen Konfig hat, dann kann es auch RimColor sein, die anderen beiden sind auch möglich.
Weils aber 4mal in der Log drin steht ist auch die Wahrscheinlichkeit groß das es die RimColorConfigurations sind, weil ja 4 Reifen.
Wie gesagt, einfach das White durch den Farbcode von weiß ersetzen, z.B statt das dort nicht "WHITE" sondern "0.9490 0.9323 0.9240 1" steht. (Der Farbcode is laut Farbtabelle Manitou_White)
Hat der eine Rundumleuchte?
Suche mal
<beaconLights>
<beaconLight node="WHITE"
Und im GaintsEditor mal die RUL anklicken und schauen wie sie dort heißt.
Also bei den RimColor hängt es nicht. Hatte die ganz raus gelöscht und es steht immer noch in der LOG
Hat der eine Rundumleuchte?
Suche mal
<beaconLights>
<beaconLight node="WHITE"
Und im GaintsEditor mal die RUL anklicken und schauen wie sie dort heißt.
Ja, Ruls sind verbaut. Was soll ich da genau tun?
Ok, ich vermute mal das es dann irgendwo anders an den Farbcodes liegen könnte, ich bin mir aber nicht sicher.
GE Öffnen, den Fendt reinladen
Die Rules anklicken und schauen wie die Transformgruppe heißt.
Der Fehler tritt nach dem laden der RUL auf. Vllt liegt es daran.
Gibts den hier zum Download?
GE Öffnen, den Fendt reinladen
Die Rules anklicken und schauen wie die Transformgruppe heißt.
Der Fehler tritt nach dem laden der RUL auf. Vllt liegt es daran.
Gibts den hier zum Download?
Okay, ich schau mir das Morgen mal an.
Den Fendt gibt es auf keinen Portalen zum Download. Hab ich von einem Discord.
Das komische ist der Fehler tritt erst seit dem neusten Update auf. Davor war nichts.
Willst du den Link?
In der original Fendt 700 XML ist kein WHITE zu finden.
Schick mal die xml, da kann ich morgen mal drüber schauen.
Ich schick dir dir XML morgen Nachmittag
Danke schonmal
In der original Fendt 700 XML ist kein WHITE zu finden.
Schick mal die xml, da kann ich morgen mal drüber schauen.
Ich schick dir mal den ganzen Schlepper. Mal sehen, ob du was findest.
Der Verursacher ist ein Eintrag bei den dashboards. Dort ist als baseColor zweimal "WHITE" angegeben. Das wird nicht erkannt, was man auch ingame daran sieht, dass die entsprechenden Icons auf dem linken Hebel neben dem Lenkrad in schwarz und nicht in weiß erscheinen. Wenn du anstatt WHITE dort den entsprechenden Farbwert angibst, ist der Error weg (bei mir zumindest )
Und nimm bitte den Link wieder raus. Es gibt Leute, die halten sowas für ein Re-Upload und reagieren da seeeehr sensibel drauf!
Der Verursacher ist ein Eintrag bei den dashboards. Dort ist als baseColor zweimal "WHITE" angegeben. Das wird nicht erkannt, was man auch ingame daran sieht, dass die entsprechenden Icons auf dem linken Hebel neben dem Lenkrad in schwarz und nicht in weiß erscheinen. Wenn du anstatt WHITE dort den entsprechenden Farbwert angibst, ist der Error weg (bei mir zumindest )
Und nimm bitte den Link wieder raus. Es gibt Leute, die halten sowas für ein Re-Upload und reagieren da seeeehr sensibel drauf!
Okay ,
Was hast du denn für einen neuen Wert angegeben?
"0.9 0.9 0.9 0"
Damit wir uns verstehen
Es geht um einen der beiden Einträge?
<dashboard displayType="EMITTER" valueType="lightState" node="iconworkLightBack2" baseColor="WHITE" intensity="0" lightTypes="1" excludedLightTypes="3" groups="MOTOR_ACTIVE"/>
<dashboard displayType="EMITTER" valueType="lightState" node="iconworkLightFront2" baseColor="WHITE" intensity="0" lightTypes="2" excludedLightTypes="3" groups="MOTOR_ACTIVE"/>