placeable BGA Güllefüllstand erhöhnen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen, wie der Namen schon sagt möchte ich an einer frei platzierbaren BGA die Gärreste zum ausbringen erhöhen.
    Meine Vorgehensweise: Savegame aussuchen dann per Notepad++ in die Item darin die BGA suchen und den Wert erhöhen. Die BGA läuft schon aber die Werte verändern sich nicht welchen Wert müsste ich für die Gülle ändern?

    Bild "123tvk6b.png" anzeigen.

    Danke für eure Hilfe,

    Gruß BAAM

  • JensJupp 30. August 2021 um 14:09

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • <item className="BgaPlaceable" id="589" modName="FS19_ThueringerHoehe" filename="$moddir$FS19_ThueringerHoehe/placeables/bga/bga2.xml" position="-526.8030 82.5000 1239.7450" rotation="0.0000 -90.0000 0.0000" age="57" price="1250000.000000" farmId="1" boughtWithFarmland="true" seasonsYears="0.593767">

    <bga money="0.000000">

    <digestateSilo>

    <storage index="1" farmId="1">

    <node fillType="DIGESTATE" fillLevel="188833.078125"/>

    </storage>

    </digestateSilo>

    <slot index="1">

    <fillType fillType="GRASS_FERMENTED" fillLevel="0.000000"/>

    <fillType fillType="ALFALFA_FERMENTED" fillLevel="0.000000"/>

    <fillType fillType="CHOPPEDMAIZE_FERMENTED" fillLevel="0.000000"/>

    <fillType fillType="BEETPULP" fillLevel="0.000000"/>

    <fillType fillType="CLOVER_FERMENTED" fillLevel="0.000000"/>

    <fillType fillType="MANURE" fillLevel="0.000000"/>

    <fillType fillType="SILAGE" fillLevel="0.000000"/>

    </slot>

    <slot index="2">

    <fillType fillType="LIQUIDMANURE" fillLevel="0.000000"/>

    </slot>

    </bga>

    </item>

    sollte so aussehen in der item.xml

    bei dir scheinen noch keine gärreste eingelagert zu sein, deshalb fehlt der wert

  • Nur mal so aus Neugier:

    Das ist doch die BGA aus dem Alpine Farming DLC? Bist du sicher, dass du da was rumschrauben kannst oder sollst??

    Gruß...

  • Im Savegame kann er rumschrauben wie er lustig ist...

    Dort wirst du aber nix andern können.

    Aber deine gesuchten Einträge befinden sich in der XML (capacityPerFillType="xxxx), und die ist im DLC verschlüsselt.

    Wenn du den EnhanceBGA Script nutzt, kannst du dort in der LUA die Kapazität erhöhen.

    Ich glaube auch, dass es im LS19, unabhängig von der genutzten BHA, Kapazitätsgrenzen gibt.

    Geht es dir nur darum, den Füllstand der Gülle zu erhöhen, dann diesen Wert andern:

    <fillType fillType="LIQUIDMANURE"

    (Der Füllstand für Gärreste ist <node fillType="DIGESTATE")

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

    Einmal editiert, zuletzt von Thalvur (31. August 2021 um 10:19)

  • dann hat @BAAM das DLC geknackt da würde ich keine Hilfe geben war doch so hier wer DLC sachen knackt wird hier nicht geholfen

    Bin gerade nicht am PC. Die BGA der Erlengrad ist nicht placeableObjekt?

    Wird doch laut XML aus dem DLC Ordner geladen...

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Ich rede von der Savegame Datei welche er hochgeladen hat.

    Bevor Anschuldigungen kommen, erstmal die verlinkte Datei anschauen. ;)


    Lies dir doch bitte erstmal alle Beiträge durch....

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (31. August 2021 um 17:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thalvur mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • im save game kann man am silo nichts ändern

    man kann sehr wohl im Savegame den aktuellen Füllstand ändern, was anderes will er ja nicht, da sieht man es wieder:

    Lesen können und das Gelesen auch verstehen, sind anscheinend zwei verschiedenen Dinge.

    Also @BAAM , der Eintrag für Gärreste heisst: DIGESTATE der für Gülle heisst LIQUIDMANURE

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • bin selber Mapper am savegame kann man nichts ändern das zb. andere fruchtsorte oder so reingeht und die fillLevel kann man auch nicht ändern

    Mappen oder modden etc. ist nun wirklich keine Kunst, noch dazu keine Garantie dafür, dass jemand auch Ahnung von dem ganzen hat - wie in deinem Fall offentsichtlich wird. (Ohne dir damit persönlich nahetreten zu wollen)

    Das nochmal durchlesen, war darauf bezogen, dass du zu diesem Zeitpunkt weder alle Beiträge gelesen, noch nachvollziehbar verstanden hast. Sonst wäre dir vor dem löschen deiner Beiträge aufgefallen, dass diese unnütz sind. Hinzu kommt, das bereits eine Lösung vorgeschlagen wurde, du aber weiterhin überzeugt bist, dass das nicht möglich ist, ohne es mal eben nachzuprüfen.


    @BAAM

    Da der Eintrag noch fehlt:

    <storage index="1" farmId="1">

    <node fillType="DIGESTATE" fillLevel="188833.078125"/>

    </storage>

    Einfach hier ändern und Gülle zugeben:

    <slot index="2">

    <fillType fillType="LIQUIDMANURE" fillLevel="0.000000"/>

    -Spiel starten, kurz warten das etwas Gülle in Gärreste umgewandelt und der Eintrag in der ItemsXML erstellt wird.

    -Speichern

    Nun sollte der fehlende Eintrag da sein und kann bearbeitet werden. Darauf achten, dass das maximale Füllvolumen nicht überschritten wird.

    Funktioniert zu 100%

    Was man nicht ändern kann sind Haufen, Lager oder Silos welche auch optisch eine Füllstandsänderung haben. denn diese optische Änderung wird über die density geregelt.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

    • Offizieller Beitrag

    °HUST°

    Nur mal so zur Info.....

    Das ist ein Hilfeforum - kein Diskussionsforum......

    Wer denkt, ich lese nicht jeden Beitrag in meinem Forum, der hat sich geschnitten....

    Alles geht bis zu einem gewissen Grat.....dann gibt´s wieder Forenurlaub.

    Und damit meine ich jetzt nicht diejenigen, die hier wirklich versuchen zu helfen...sondern denjenigen, der wieder mal Unruhe stiftet......

  • Ich habe es eben selbst getestet und es funktioniert zu 100%! Vielleicht solltest du das auch mal tun... Das erspart dir das spätere löschen deiner Beiträge.

    Seit LS09 mappst du... Und? Qualifiziert dich leider zu rein gar nix wenn ich deine fehlerhaften Beiträge lese. Im Gegenteil. Du ziehst diesen Beitrag unnötig in die Länge. Jemand der auf Fehlersuche ist und sich erst durch 100 Beiträge lesen muss, um am Ende dann noch mehr verunsichert zu sein, wird dieses Forum sicher nicht nochmal aufsuchen ;)

    Versuche meinen Lösungsweg selbst bevor du wieder antwortest dass es nicht geht. ;)

    Edit: ich war noch am schreiben :)

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support