1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 6
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Spielabsturz ohne erkennbaren Grund

• Erledigt
  • LeqenD
  • 16. August 2021 um 19:57
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • LeqenD
    Trophäen
    2
    • 16. August 2021 um 19:57

Hi Leute,

ich habe schon seit längerem Probleme mit dem Spiel. Es stürzt, für mich, willkürlich und ohne erkennbaren Grund ab.

Das passiert leider in verschiedensten Situationen, sodass ich den Absturz nicht nachvollziehbar rekonstruieren kann.

(Das Problem mit den Inputbindings besteht schon seit langer Zeit und die neuen Einträge werden von mir jedes Mal gelöscht.)

Hardware etc. findet ihr ja in der Log.

Vllt. hat jemand eine Lösung für das Problem, denn ich bin langsam am Verzweifeln.

Danke vorab und

LG

Dateien

log.txt 209,64 kB – 19 Downloads
  • Blackmoose
    Reaktionen
    753
    Trophäen
    4
    Bilder
    2
    • 17. August 2021 um 12:39

stürzt das Spiel auch bei einem neuen Spielsatnd ab ?? oder immer nur beim gleichen Spielstand ?? Hast du die Steamcloud-Speicherung aktiviert ??

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• LeqenD
    Trophäen
    2
    • 17. August 2021 um 13:26

Spielstand ist Wurscht. Habe immer mal wieder einen neuen getestet. Gleiches Problem. Auch unterschiedliche Karten.

Die habe ich deaktiviert, wegen den Input bindings

• Blackmoose
    Reaktionen
    753
    Trophäen
    4
    Bilder
    2
    • 17. August 2021 um 13:34

schon mal neu installiert oder über Steam die Dateien repariert ?? Deaktiviere mal die SteamCloud. Und wegen deinen Input-Bindings_Warnings, die sollte man nicht immer überbewerten, solange es nur wenige sind, ich hab normalerweise immer so 60-80 Warnings drin und hatte noch nie Probleme damit

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• LeqenD
    Trophäen
    2
    • 17. August 2021 um 16:18

Ja, habe ich beides schon gemacht.

• JensJupp
    Reaktionen
    2.215
    Dateien
    18
    • 17. August 2021 um 22:06
    • Offizieller Beitrag

Da Du zwei Foren (LS Modcompany und hier) gleichzeitig mit deinem Problem beschäftigst mache Ich hier dicht.

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• JensJupp 17. August 2021 um 22:06

Hat das Label Erledigt hinzugefügt.
  • ASSASSINTV2
    Gast
    • 17. August 2021 um 22:54

LeqenD kann es sein das du an einer .dds Datei in einen Mod was bearbeitest hast?

So ein Fehler hat ich auch schon mal das lag aber bei mir an einer .dds Datei weil die falsche Abmessung hatte.

Dadurch war ich bei einen neu erstellten Mod bisschen am verzweifeln bis ich bemerkt hatte das gimp einfach beim exportieren andere Abmessungen erstellt hatte.

Ansonsten alle Mods aus den mods Ordner raus nehmen und alle einzeln wieder rein machen nach einander.

• LeqenD
    Trophäen
    2
    • 17. August 2021 um 23:05

JensJupp danke für den Hinweis. Wusste nicht, dass die Foren zusammengehören.

@ASSASSINTV2 nein, ich habe dahingehend nichts bearbeitet. Habe heute den Fendt rausgeworfen, welcher die Errors geschmissen hat und bisher läuft es…

• Berge
    Gast
    • 18. August 2021 um 01:17

LeqenD hat nichts mit zusammengehören zu tun, in anderen Foren ist es in den Regeln verboten sogenannte "Crosspostings" zu erstellen, das heißt Parallel in mehreren Foren zu fragen, dies hat den Hintergrund dass sich in jedem Forum irgendjemand in seiner FREIZEIT dir hilft, in vielen Fällen bleibt mindestens ein Forum unbeantwortet.

Hier auf FBM wurde diese Regel gelockert, in anderen Foren hingegen besteht sie weiterhin.

Klar fragen kostet nichts, viele Foren sind Recht mau was die Aktivität angeht, aber immer dran denken daß sich Leute in ihrer Freizeit hinsetzen und versuchen dir zu Helfen.

@topic den shader_cache haste schon Mal gelöscht? Wirkt manchmal Wunder.

Schonmal neu installiert?

• LeqenD
    Trophäen
    2
    • 18. August 2021 um 06:54

@Berge Danke. Das ist mir bewusst. Daher war mein Hintergedanke, dass die Wahrscheinlichkeit der Hilfe steigt, wenn potenziell mehr User die Frage sehen können.

Den Cache lösche ich regelmäßig. Neu installiert habe ich schon. Hoffentlich liegt es an dem Mod, welcher Errors geschmissen hat. Nach ca 1h Spielzeit war gestern noch kein Abbruch zu vermelden.

LG

• Berge
    Gast
    • 18. August 2021 um 07:51

Ja manchen ist es leider nicht bewusst und dann siehst du in den bekannten Foren nahezu Zeitgleich die Threads aufploppen

Dann drücke ich mal die Daumen! :thumbs: