HD Ballenpresse braucht zu viel Leistung

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    ich habe mir aus dem Netz eine HD Ballenpresse herunter geladen, die einen sehr starken Schlepper braucht, um zu funktionieren.

    In der Shop Beschreibung steht, dass man für die Presse eine Leistung von 56 PS braucht.

    Mit dieser Leistung bewegt sich die eingeschaltete Presse überhaupt nicht vom Fleck.

    Ich habe jetzt einen 400 PS Schlepper davor, der die arbeitende Presse gerade so ziehen kann.

    Kann man das ändern ? ( Wenn ja, wie ? )

    Danke

    IHC-fan

    • Offizieller Beitrag

    Ja, kann man ganz einfach in der XML ändern.

    Da muss ein Eintrag sein, der etwa so aussieht (Zahlen können abweichen):

    <powerConsumer ptoRpm="540" neededMaxPtoPower="15"/>

    Bei dir wird vermutlich ein höherer Wert bei neededMaxPtoPower drin stehen, den musst du kleiner machen, dann brauchst du weniger Leistung. Ich würde im Zweifelsfall die Zahl erst mal halbieren, testen und ggf. noch mal halbieren, so kommt man eigentlich sehr schnell immer in den gewünschten Bereich.

  • JensJupp 13. August 2021 um 21:24

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Administrator 14. August 2021 um 15:35

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.