Spielst du evtl. mit REA-Mod (Added Realism For Vehicles) aus dem ModHub?
Der verändert den Schwerpunkt aller Fahrzeuge.
wenn ja , dann mal ohne REA- mod probieren , da hat der kollege recht Der REA-Mod läßt fast alle Traktoren kipen
Nein, nutze ich nicht
Ich lade euch einfach mal den Mod hoch
Vielleicht kann es jemand dann besser nachvollziehen
Von wo hast Du den runtergeladen?
Hab ich von einer Modvorstellung von Cornhub.
Da war ein Link dabei
Wieso?
Wenn man den mal mit dem Standard vergleicht ist es schon ein großer Unterschied
habe es mal probiert runterzuschrauben dann kann man rund 50 kmh kurven fahren was man ja eigentlich nicht macht
Wie sieht dein Eintrag denn genau aus?
Hallo nochmal,
ich habe in der Fahrzeug-xml den Y-Wert von CenterOfMass auf -1.2 gesetzt.
Der Traktor kippt so tatsächlich noch immer (auch wenn man eigentlich nicht mit 50 kmh in die Kurve gehen sollte...).
Ich habe dann die spring und damper Einträge der wheelsConfiguration testweise mal etwas verändert.
Vorne: spring 60 / damper 18
Hinten: spring 127 / damper 7
Jetzt kann ich mit dem Traktor bei 50 kmh in die Kurve fahren und er kippt nicht mehr um.
Ich schätze daher, dass die wheelsConfiguration evtl. mal genau angepasst werden muss.
Die oben genannten Werte sind nicht genau ausgetestet, sondern einfach grob nach Erfahrung aus der Luft gegriffen um zu sehen ob es überhaupt einen Effekt hat.
Alles anzeigenHallo nochmal,
ich habe in der Fahrzeug-xml den Y-Wert von CenterOfMass auf -1.2 gesetzt.
Der Traktor kippt so tatsächlich noch immer (auch wenn man eigentlich nicht mit 50 kmh in die Kurve gehen sollte...).
Ich habe dann die spring und damper Einträge der wheelsConfiguration testweise mal etwas verändert.
Vorne: spring 60 / damper 18
Hinten: spring 127 / damper 7
Jetzt kann ich mit dem Traktor bei 50 kmh in die Kurve fahren und er kippt nicht mehr um.
Ich schätze daher, dass die wheelsConfiguration evtl. mal genau angepasst werden muss.
Die oben genannten Werte sind nicht genau ausgetestet, sondern einfach grob nach Erfahrung aus der Luft gegriffen um zu sehen ob es überhaupt einen Effekt hat.
Das ist interessant.
Müsste ich dann das bei jeder einzelnen Reifenconfi ändern?
Ja, das müsste für jede einzelne wheelconfiguration gemacht werden.
Oder aber alternativ zumindest für die Config, die du Ingame benutzen möchtest.
Das hat endlich funktioniert
an alle die geholfen haben
Thema kann geschlossen werden