Arbeitsbreite beim Düngerstreuer ändern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • xerion8300 24. Juni 2021 um 22:10

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Moin...

    Du musst die start,with und hight Werte im GE in der Transform Group "Work Area" auf 18 b.z.w -18 einstellen. Selbiges machst Du mit "ai" im GE. Dann den Effekt noch auf deine neuen Werte skalieren.

    Aber Vorsicht, denn die Bredal Streuer haben zwei verschiedene Arbeitsbreiten. (Kalk und Dünger)

    Nun noch in der XML die Werte von 24 auf 36 ändern. Fertig

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Moin

    Mit Effekt ist das grau-blaue Teil hinter dem Streuer gemeint. Es gibt verschiedene Effekte für Lime (Kalk) und Fertilizer (Dünger). Wenn du die Arbeitsbreite mit width und height geändert hast, musst du den Effekt in der Breite eben auch anpassen, da sonst das Feld zwar in der neuen Breite gedüngt wird, die Animation von Dünger oder Kalk tatsächlich ingame eben nicht so breit verteilt wird, denn diese Animation wird durch den Effekt bestimmt. Skalieren kannst du mit dem Gizmo, also dem Steuerkreuz, indem du den jeweiligen Effekt aktivierst (Anwählen in der Baumstruktur links) und dann mit der Maus auf den Punkt am Ende des jeweiligen Pfeils klickst. Dann kannst du ihn einfach in die Breite ziehen. Breite ist der rote Pfeil, die x-Achse. Der Effekt ist so aufgebaut, dass er tatsächlich am Ende schneller breiter wird und am Auslass am Streuer nur sehr sehr langsam. Damit vermeidest du, dass der Dünger am Austritt auf einmal zu breit wird. Du kannst die Breite aber auch über das Feld Scale X unter Attributes auf der rechten Seite verbreitern. Wenn du mit

    Skalieren fertig bist und die neue Breite eingestellt ist, solltest du die veränderten Effekte mit Freeze Transformations wieder auf Null setzen. Du findest diese Funktion unter dem Reiter Edit oben links. Dort bei ausgewähltem veränderten Effekt dann auf Freeze Transformations klicken und es öffnet sich ein Dialogfenster. Dort nur die Felder Scale und Preserve Instances aktivieren und auf Apply klicken. Hierdurch wird die neue Breite auf Scale 0 gesetzt und somit zur neuen Standardbreite. Hiermit vermeidest du mögliche Fehler im Spiel durch veränderte Scale-Werte. Wichtig ist, dass nur Scale und Preserve Instances aktiviert sind, da sonst auch die anderen Werte genullt werden, was dann zu maximal ungewollten Ergebnissen führen kann.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hab ich alles so gemacht, habs dann in einen ZIP-Komprimierten Ordner gemacht, aber er wird mir im Game nicht

    Schick mir das mal rüber ich mach dir das morgen früh schnell.

    Welche Breite hättest du denn gerne?