WIP Wohlsbach Map zum Fertigstellen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

Auch hier wieder:

Vielen Dank für den "Community Gedanken" deine Map weiter zu geben.

Leider verstauben viele angefangene Maps auf diversen Festplatten - um dann doch irgendwann mal den Weg in den Papierkorb zu finden.

Dies ist hier anders....du gibst sie weiter und sorgst somit dafür, dass der letzte Funken "Community" nicht auch noch erlischt.

Daran sollten sich einige ein Beispiel nehmen.

• wie lange baust du schon an der map

Schwer zu sagen, wurde schon im 17er begonnen, dann das Terrain konvertiert und der Rest nach und nach komplett neu gemacht. Von den Stunden her sind es bestimmt mehrere Hundert ohne zu übertreiben, denke das sieht man ja. Es steckt auf jeden Fall einiges an Zeit und Herzblut drinnen. Ich bin dort aufgewachsen, daher liegt mir das Gebiet am Herzen, sonst wäre die Map wahrscheinlich nie überhaupt so weit gekommen.

Allein die Arbeit wäre es daher nicht wert, dass sie nun nicht fertig gemacht wird.

• ok aber die grund map sollte fehlerfrei sein bevor man weiter baut sonnst die fehler danach wegmachen ist doppelte arbeit

Die Map ist grundsätzlich Fehlerfrei. Ich achte beim modden immer auf die Log-Fehler und beseitige sie sofort. Daher ist auch hier die Log in der veröffentlichen Version fehlerfrei. Die Fehler welche in der Entwicklungsversion in der Log erscheinen, sind nur Dinge die vor der Veröffentlichung gelöscht werden müssen (beispielsweise das Bild für die Mapvorlage, dass ein falsches Format hat).

• JensJupp 9. Juni 2021 um 07:37

Hat das Label W.I.P hinzugefügt.
  • @LoneWarrior ich habe mir die Beta mal gerade in Game angesehen....

Das hätte was werden können mit uns dreien, also mit dir, deiner Map und mir.

Ich könnte jetzt über fehlende Deko oder ein Silo jammern, was irgendwo über den Feldern schwebte,

aber das sind Dinge die man in einer Beta erwartet und die du auch schon zum Teil erwähnt hast, also lasse ich das.
    Nach einem ersten Rundgang gefällt mir die Map sehr gut, schade das du nicht weitermachst.

Aber mal schauen was hier noch so passiert......

Silo ist bekannt, ist beispielsweise nur ein "-" zuviel bei den Placeables. In der "Entwicklerversion" schon von mir noch gefixt.

Daher ja Beta, wie du es richtig sagst. Sie war ja auch mehr dafür gedacht die Map zu zeigen, als darauf zu spielen. Wie gesagt ich schaffe es aus privaten Gründen momentan nicht in einer absehbaren Zeit.

Wenn ich die Map so mache, wie ich mir es vorstelle, sind das nochmal mindestens 300-400h, die habe ich im Moment nicht.

Aber von dem Zuspruch welchen ich bis jetzt erhalten habe, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass da durch aus die ein oder andere fertige, sehr gute Version kommen kann!

Besser so als nie fertig.

Danke für dein Feedback! Vielleicht setzte ich mich beim 22iger auch mal wieder selbst ran. ;)

• Da gerade folgende Frage kam:

Sag mal hast du eigentlich alles Freigaben für die verbauten Mods?

Ganz klares NEIN. Hatte ich auch irgendwo schon mal geschrieben. Liegt einfach zum einen daran, dass die Map ja nie öffentlich werden sollte.

Zum zweiten liegt es daran, dass ich persönlich von "Freigaben" nichts halte. Wer seinen Mod ins Netz stellt, muss damit leben, dass er verwendet wird.

Deshalb gibt es ja genug Privatmods.

Bei mir gibt es Credits mit Hinweis wo der Mod zu finden ist, so wie früher und damit hat sich die Sache erledigt.

Wenn ich noch rumgehe und bei jeden Mod, welcher schon 5 mal von "Modpolen" geklaut worden ist, einen Urheber suche und für eine Freigabe anbettel, kann ich das Mapping ganz gehen lassen.

Weil ich gar nicht mehr vorwärts komme, weil ich dann noch anfragen müsste, ob ich den Mod (bespielsweise einen Stall) anpassen darf usw.

Aber das muss meiner Meinung nach jeder entscheiden, wie er damit umgeht. Freigabe alles löblich und sicherlich sehr gut für die Community, aber bei so einem Umfang einfach nicht machbar.

PS: Wer der Meinung ist, er muss Mods primär für Geld, anstatt für die Community machen, hat bei mir sowieso schon jeglichen Respekt verloren, solange er nicht davon lebt.

• ttEstiNg2023 30. Oktober 2023 um 03:23

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.