Map Name ändern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    ich habe mir auf einer Map einen Bereich nach meinen Vorstellungen geändert. ( Einen vorhandenen Hof verändert )

    Jetzt würde ich der Map gerne einen anderen Namen geben.

    In der modDesc habe ich das schon erfolgreich geschafft.

    Im Startbild, erscheint der neue Name.

    Auch im Spielstand wird der neue Name angezeigt.

    Wenn ich aber den Map Namen in meinem Mod Ordner verändern will, wird beim Starten der Map

    mit dem angefangenen Spielstand darauf hingewiesen, die Map mit dem Original Namen herunter zu laden und die Map startet nicht.

    Habe ich etwas vergessen, oder falsch gemacht ? :heul:

    Hat das etwas mit dem Spielstand zu tun ? ( Mit einem neuen Spielstand scheint das zu funktionieren )

    Dann müsste ich aber wieder von vorn anfangen.


    Hat jemand einen Tipp für mich ?

    Danke

  • Administrator 7. Juni 2021 um 19:50

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Moin Entweder Du must ein Spiel mit dem veränderten Namen des Mapmods neu starten oder Du must im Spielstand in den nötigen Dateien den Map Namen ändern - Welche das sind must Du eben selbst sehen - Habe nicht alles im Kopf - Jedenfalls ist die vorgehensweise auch so wenn man Fahrzeugmodsnamen geändert hat und vorher schon Fahrzeuge mit dem originalnamen gekauft hatte - Da stimmt den nämlich der Pfad nicht nach Namensänderung und somit kann das Game es denn nicht finden nach Änderung - Angaben ohne Gewähr aber bei meine Fahrzeugen war es so

    Hoffe es hilft Dir

    Gruß Frank

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs: