1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Platzierbare Gebäude über den GE eingebaut aber ohne Funktion

    • Gelöst
  • Hajo_LS
  • 28. Mai 2021 um 19:54
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Hajo_LS
    Reaktionen
    65
    Trophäen
    2
    Beiträge
    70
    Bilder
    12
    • 28. Mai 2021 um 19:54
    • #1

    Guten Abend LS Kollegen,

    ich habe hier im Forum ein TUT bezüglich des festen verbauen von platzierbaren Mods im GE gefunden und mich mal auf der Untergriesbach probiert.

    Ich habe mich exakt an das TUT gehalten. Die Gebäude sehe ich auch im Spiel, allerdings funktionieren diese nicht.

    Seit ca. 2-3h bin ich nun am verzweifeln, da es mir nicht gelingt, ich aber auch keine Fehler entdecke.

    Könnte mir evtl. einer von Euch mir helfen?

    Ich wäre Euch sehr dankar!

    Hier die Einträge, die ich vorgenommen habe:

    defaultItems.xml:

    <!-- NEU -->

    <item className="SiloPlaceable" filename="$mapdir$/maps/placeable/Neu/FS19_hedemannOutdoorsiloTypA/hedemann18m3WithFillingscrew.xml" position="769.168 165.195 436.747" rotation="0 135 0" defaultFarmProperty="false" />

    <item className="AnimalHusbandry" filename="$mapdir$/maps/placeable/Neu/FS19_GermanChickenCoop/chickenCoop.xml" position="743.675 165.158 417.468" rotation="0 45 0" defaultFarmProperty="false" />

    <item className="Placeable" filename="$mapdir$/maps/placeable/Neu/FS19_MachineryHall/MashineryHall.xml" position="756.801 164.778 442.612" rotation="0 135 0" defaultFarmProperty="false" />

    <item className="Placeable" filename="$mapdir$/maps/placeable/Neu/FS19_Palettenregal/Palettenregal.xml" position="764.242 165.195 432.697" rotation="0 135 0" defaultFarmProperty="false" />

    Storedata in der Moddesc und der i3d-Pfad des platzierten Mods (als Beispiel, wurde bei jedem der vier platziert Mods so gemacht):

    <storeData>

    <name>$l10n_Pallet_rack</name>

    <functions>

    <function>$l10n_function_Pallet_rack</function>

    </functions>

    <image>palletrack_shopIcon.dds</image>

    <price>500</price>

    <dailyUpkeep>0</dailyUpkeep>

    <lifetime>1000</lifetime>

    <rotation>0</rotation>

    <brand>MINDENTOOLS</brand>

    <species>placeable</species>

    <category>decoration</category>

    <vertexBufferMemoryUsage>914816</vertexBufferMemoryUsage>

    <indexBufferMemoryUsage>110892</indexBufferMemoryUsage>

    <textureMemoryUsage>5592680</textureMemoryUsage>

    <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>

    <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>

    <canBeSold>false</canBeSold> <!-- Nicht verkaufbar -->

    <showInStore>false</showInStore> <!-- Nicht sichtbar im Shop -->

    </storeData>

    <filename>maps/placeable/Neu/FS19_Palettenregal/Palettenregal.i3d</filename>

    Und die Moddesc der Karte:

    <!-- NEU -->

    <storeItem xmlFilename="maps/placeable/Neu/FS19_hedemannOutdoorsiloTypA/hedemann18m3WithFillingscrew.xml"/>

    <storeItem xmlFilename="maps/placeable/Neu/FS19_GermanChickenCoop/chickenCoop.xml"/>

    <storeItem xmlFilename="maps/placeable/Neu/FS19_MachineryHall/MashineryHall.xml"/>

    <storeItem xmlFilename="maps/placeable/Neu/FS19_Palettenregal/Palettenregal.xml"/>

    <storeItem xmlFilename="maps/placeable/Neu//FS19_Mini_BGA/Kleine_BGA.xml"/>


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Start ins Wochenende!

  • JensJupp 28. Mai 2021 um 20:01

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hajo_LS
    Reaktionen
    65
    Trophäen
    2
    Beiträge
    70
    Bilder
    12
    • 28. Mai 2021 um 20:03
    • #2

    Also einfach nur den normalen Mod von dem was ich platziert habe?

  • Hajo_LS
    Reaktionen
    65
    Trophäen
    2
    Beiträge
    70
    Bilder
    12
    • 28. Mai 2021 um 20:06
    • #3

    Hier wäre jetzt mal das Silo als Beispiel.

    https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…50&title=fs2019

  • Hajo_LS
    Reaktionen
    65
    Trophäen
    2
    Beiträge
    70
    Bilder
    12
    • 28. Mai 2021 um 20:32
    • #4

    Hm, dann muss ich ja irgendwas falsch gemacht haben.

    Ein Kumpel von mir meinte, das ich sobald ich die Koordinaten habe, die Gebäude wieder aus dem GE entfernen muss. Das habe ich jetzt auch gemacht, aber das hilft auch nicht.

    Hast du denn einen Fehler bei meinen Einträgen in den XML's gefunden?

    Irgendwo muss da ja was nicht stimmen.

  • Hajo_LS
    Reaktionen
    65
    Trophäen
    2
    Beiträge
    70
    Bilder
    12
    • 28. Mai 2021 um 20:43
    • #5

    Muss so einer auf der Karte vorhanden sein? Finde ihn nämlich nicht und die Einträge, habe ich mit deinen verglichen und habe keinen Unterschied feststellen können.

  • Hajo_LS
    Reaktionen
    65
    Trophäen
    2
    Beiträge
    70
    Bilder
    12
    • 28. Mai 2021 um 20:49
    • #6

    Habe in der Log, keine Fehler gefunden, die die verbauten Objekte betreffen.

  • Hajo_LS
    Reaktionen
    65
    Trophäen
    2
    Beiträge
    70
    Bilder
    12
    • 28. Mai 2021 um 21:01
    • #7

    Habe jetzt nochmal nachgeschaut und doch folgenden Fehler gefunden:

    2021-05-28 20:53 Error: C:/Users/Leon H/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Untergriesbach/defaultItems.xml. item.

  • Hajo_LS
    Reaktionen
    65
    Trophäen
    2
    Beiträge
    70
    Bilder
    12
    • 28. Mai 2021 um 23:04
    • #8

    Ja, konnte den Fehler beseitigen, vielen Dank für die Hilfe!

  • JensJupp
    Reaktionen
    2.214
    Beiträge
    2.091
    Dateien
    18
    • 28. Mai 2021 um 23:24
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Kann als gelöst markiert werden?

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Hajo_LS
    Reaktionen
    65
    Trophäen
    2
    Beiträge
    70
    Bilder
    12
    • 29. Mai 2021 um 10:08
    • #10

    Ja, genau. Besten Dank.

  • JensJupp 29. Mai 2021 um 10:17

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Hajo_LS
    Reaktionen
    65
    Trophäen
    2
    Beiträge
    70
    Bilder
    12
    • 29. Mai 2021 um 13:13
    • #11

    Muss ich da etwas anders machen, als bei den normalen Objekten? Habe schon einige Objekte mit GC gefunden, die mich sehr ansprechen würden.

Ähnliche Themen

  • Bei einen Mod IC durch Simple IC ersetzen

    • NewHope
    • 17. Januar 2021 um 12:58
    • Hilfe Ls19
  • Rundumleuchten entfernen

    • BAAM
    • 21. Oktober 2020 um 01:01
    • Hilfe Ls19
  • Abschied

    • Papa Mario
    • 20. Mai 2020 um 20:20
    • Lob und Anregungen
  • Platzierbare Gebäude erst im Besitz haben, wenn das Grundstück erworben wurde

    • Papaherz
    • 27. Juni 2020 um 12:40
    • Hilfe Ls19
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de