Giants Editor 16-fach Maps Darstellungsproblem

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    Ich möchte gerne eine 16 fach Map ein wenig nach meinen Vorstellungen anpassen. Bei der Darstellung im GE ist insbesondere am und in der Nähe des Maprandes die Darstellung unvollständig oder alls schwarz.

    Man benötigt da ein offensichtlich ein Sript für den GE.

    um welches Script handelt es sich hier und wie installiere ich das?

    reicht das Script dann aus, oder muss ich noch weitere Schritte unternehmen, um die Darstellung "normal" zu sehen?

    Danke vielmals für Eure Hilfe.

  • xerion8300 1. Mai 2021 um 11:59

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    TEST - KEINE GARANTIE

    Im GE "Create new Script" öffnen

    Folgendes eingeben:

    Code
    -- Author:Stegei
    -- Name:setup_16x_map
    -- Description:Enables editing a 8km x 8km map
    -- Icon: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
    -- Hide: no
    
    setAudioCullingWorldProperties(-4096, -100, -4096, 4096, 500, 4096, 16);
    setLightCullingWorldProperties(-4096, -100, -4096, 4096, 500, 4096, 16);
    setShapeCullingWorldProperties(-4096, -100, -4096, 4096, 500, 4096, 64);

    Bei jedem Öffnen der 16 Fach Map bitte das Script anwählen.....


    Edit:

    Es kann sein, dass folgende Shader angepasst werden müssen:

    Foliage Shader -->> fruitGrowthFoliageShader.xml

    alt: float3 blockPos = In.blendWeights.xyz * float3(2048,256,2048) + float3(0,256,0);


    neu: float3 blockPos = In.blendWeights.xyz * float3(4096,256,4096) + float3(0,256,0);

  • Danke für die Hilfe. Werde ich ausprobieren.

    und sorry, das ich das falsche Forum erwischt habe, wede in Zukunft die Augen besser öffenen dash

    Nachtrag

    Danke nochmal, es hat auf Abhieb funktioniert, ohne den Shader zu ändern. Super !!

    2 Mal editiert, zuletzt von eFendti (1. Mai 2021 um 14:03)

  • xerion8300 1. Mai 2021 um 15:12

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.