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gebäude in einer map animieren

    • Offen
  • Oldi_Pfusch
  • 12. April 2021 um 21:42
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Oldi_Pfusch
    Gast
    • 12. April 2021 um 21:42
    • #1

    Moin, konvertiere gerade ne map ausm 17er, ingame ist alles und mit den texturen mache ich nebenbei weiter. kann mir wer erklären was es mit der animatedObjects.xml auf sich hat und wo ich diese einbinden muss, damit die objekte auch animiert sind. Lg jannin

  • Administrator 12. April 2021 um 21:57

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Administrator 12. April 2021 um 21:57

    Hat das Thema aus dem Forum User helfen Usern nach wbb.board.board132 verschoben.
  • Oldi_Pfusch
    Gast
    • 13. April 2021 um 01:40
    • #2

    moin, Also, habe jetzt wirklich die komplette animatedObject.xml über arbeitet und auf 19er standt gebracht. die node habe ich nicht angefasst, da der aufbau beider karten exakt gleich sind. jedoch wirft er mir jetzt fehler, da er den index nicht finden kann....weiß jemand, wodran das liegen kann? habe keine nodes geänert und nochmal mit der original map verglichen (xml und i3d beider maps) und alles ist identisch

    Dateien

    log.txt 68,03 kB – 2 Downloads
  • Oldi_Pfusch
    Gast
    • 13. April 2021 um 01:40
    • #3

    *ja fest verbauen

  • Oldi_Pfusch
    Gast
    • 13. April 2021 um 10:59
    • #4

    Moin, so sieht das jetzt aus in der i3d:

    <UserAttribute nodeId="2672">

    <Attribute name="index" type="string" value="HofHoftuerSteffen30Muc"/>

    <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="AnimatedObject.onCreate"/>

    <Attribute name="xmlFilename" type="string" value="maps/animatedObjects.xml"/>

    </UserAttribute>


    und so ist der Ordner also müsste es eigentlich passen?

  • Oldi_Pfusch
    Gast
    • 13. April 2021 um 11:21
    • #5

    anbei sende ich einen ordner, in dem die animatedObjects.xml und die mapi3d+Shapes sind

    https://workupload.com/file/5q4rBqqYyb6

  • Oldi_Pfusch
    Gast
    • 13. April 2021 um 11:36
    • #6

    Jo alles die originalen aus der lossberg ich habe auch die userattributs von AnimatedObjekt in AnimatedMapObjekt um geändert alles wie ich es in tutorials gesehen habe

  • Oldi_Pfusch
    Gast
    • 13. April 2021 um 11:57
    • #7

    Mhh komisch, ist das mit meiner animatedObject XML oder deiner?

  • Oldi_Pfusch
    Gast
    • 13. April 2021 um 13:20
    • #8

    also muss ich action_ANIMATED_OBJECT_OPEN_ROLLDOOR durch action_openGate ersetzten? im tutorial wurde gesagt, dass es egal sei

  • Oldi_Pfusch
    Gast
    • 13. April 2021 um 15:30
    • #9

    Danke, hat geklappt,einige sachen lassen sich zwar noch nicht öffnen aber da schaue ich gleich nochmal nach. Als nächstes sind die ställe dran, weißt du was ich da beachten muss?

  • Hannes15102
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    • 13. April 2021 um 16:05
    • #10

    Den Stall hättest du dir auch aus der Geiselsberg nehmen können 😆

  • Hannes15102
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    • 13. April 2021 um 16:40
    • #11
    Zitat von Milka

    woher weist du welcher stall gemeint ist :glaskugel:

    Bei Bullenstall

  • Oldi_Pfusch
    Gast
    • 13. April 2021 um 20:12
    • #12

    Die ställe von den tieren, also sprich kohstall und hühnerstall

  • Oldi_Pfusch
    Gast
    • 13. April 2021 um 20:23
    • #13

    Ne, konvertiere sie mir gerade

  • Oldi_Pfusch
    Gast
    • 13. April 2021 um 20:25
    • #14

    Habe mir alles an Schlüter`n und Geräten konvertiert was ich wollte und brauche. Da die lossberg meine Lieblings Karte im 17er war und es die letzte map war die ich im 17er gespielt habe versuche ich sie nun in den 19er zubringen

  • Oldi_Pfusch
    Gast
    • 13. April 2021 um 21:32
    • #15

    Ja merke ich schon, wie stellt man es am schlausten an, die ställe zu konvertieren?

  • Oldi_Pfusch
    Gast
    • 13. April 2021 um 21:51
    • #16

    jo soweit bin ich auch, mir geht es um die stall funktion

  • Oldi_Pfusch
    Gast
    • 13. April 2021 um 22:24
    • #17

    Also kannst du ingame tiere im stall halten, produzieren sie gülle/mist?

  • Oldi_Pfusch
    Gast
    • 13. April 2021 um 22:38
    • #18

    Okay, kennst du dich damit aus?

  • Oldi_Pfusch
    Gast
    • 20. April 2021 um 23:53
    • #19

    Noch mal ein kurzer nach Trag, ich bekomme es einfach nicht hin den Stall zu animieren also, dass es vom Spiel als Stall anerkannt wird. Kann mir jemand helfen? Gerne auch über discord, verstehe Dinge im Gespräch leichter😅

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