Moin, konvertiere gerade ne map ausm 17er, ingame ist alles und mit den texturen mache ich nebenbei weiter. kann mir wer erklären was es mit der animatedObjects.xml auf sich hat und wo ich diese einbinden muss, damit die objekte auch animiert sind. Lg jannin
gebäude in einer map animieren
-
- Offen
-
Oldi_Pfusch -
12. April 2021 um 21:42
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Administrator
12. April 2021 um 21:57 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
Administrator
12. April 2021 um 21:57 Hat das Thema aus dem Forum User helfen Usern nach wbb.board.board132 verschoben. -
moin, Also, habe jetzt wirklich die komplette animatedObject.xml über arbeitet und auf 19er standt gebracht. die node habe ich nicht angefasst, da der aufbau beider karten exakt gleich sind. jedoch wirft er mir jetzt fehler, da er den index nicht finden kann....weiß jemand, wodran das liegen kann? habe keine nodes geänert und nochmal mit der original map verglichen (xml und i3d beider maps) und alles ist identisch
-
*ja fest verbauen
-
Moin, so sieht das jetzt aus in der i3d:
<UserAttribute nodeId="2672">
<Attribute name="index" type="string" value="HofHoftuerSteffen30Muc"/>
<Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="AnimatedObject.onCreate"/>
<Attribute name="xmlFilename" type="string" value="maps/animatedObjects.xml"/>
</UserAttribute>
und so ist der Ordner also müsste es eigentlich passen?
-
anbei sende ich einen ordner, in dem die animatedObjects.xml und die mapi3d+Shapes sind
-
Jo alles die originalen aus der lossberg ich habe auch die userattributs von AnimatedObjekt in AnimatedMapObjekt um geändert alles wie ich es in tutorials gesehen habe
-
Mhh komisch, ist das mit meiner animatedObject XML oder deiner?
-
also muss ich action_ANIMATED_OBJECT_OPEN_ROLLDOOR durch action_openGate ersetzten? im tutorial wurde gesagt, dass es egal sei
-
Danke, hat geklappt,einige sachen lassen sich zwar noch nicht öffnen aber da schaue ich gleich nochmal nach. Als nächstes sind die ställe dran, weißt du was ich da beachten muss?
-
Den Stall hättest du dir auch aus der Geiselsberg nehmen können 😆
-
woher weist du welcher stall gemeint ist
Bei Bullenstall
-
Die ställe von den tieren, also sprich kohstall und hühnerstall
-
Ne, konvertiere sie mir gerade
-
Habe mir alles an Schlüter`n und Geräten konvertiert was ich wollte und brauche. Da die lossberg meine Lieblings Karte im 17er war und es die letzte map war die ich im 17er gespielt habe versuche ich sie nun in den 19er zubringen
-
Ja merke ich schon, wie stellt man es am schlausten an, die ställe zu konvertieren?
-
jo soweit bin ich auch, mir geht es um die stall funktion
-
Also kannst du ingame tiere im stall halten, produzieren sie gülle/mist?
-
Okay, kennst du dich damit aus?
-
Noch mal ein kurzer nach Trag, ich bekomme es einfach nicht hin den Stall zu animieren also, dass es vom Spiel als Stall anerkannt wird. Kann mir jemand helfen? Gerne auch über discord, verstehe Dinge im Gespräch leichter😅