In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

Corsair VS Netzteil, schon hundertfach reklamiert, teilweise starke Probleme unter Last

GTX 970 von Palit, auch einige reklamiert, sehr oft Speicherfehler

Aufgrund der Hardware und meiner Erfahrung kann das ne Sterbende GPU oder PSU sein (Grafikkarte oder Netzteil)

Kommst leider aus RLP, daher nicht gerade um die Ecke

yaaaaaaay ... das klingt nach Hauptgewinn ...

die frage ist halt wirklich ob ich in dieses System mit dem Prozessor noch investiere ... die einzige Ausgabe, die ich auf dem Plan hatte in nächster Zeit waren zwei 8GB Ram-Riegel ... grmpf .... bei den Hardwarepreisen zur Zeit wird das wohl ein echter Spaß werden ...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• ja wenn man ne neue graka braucht, ists grade der mieseste zeitpunkt... die preise sind zurzeit mehr als übel... der preis von meiner 5700xt hat sich seit kauf mehr als verdoppelt 8|

wenn du die möglichkeit hast, würde ich versuchen mal die graka von nem freund für nen tag zu bekommen... und dann damit mal testen, ich denke das ist die einfachste form um den fehler einzugrenzen... schmierts dann damit immernoch ab, weisst du zumindest, das nich an der graka liegt...

• Offizieller Beitrag

Soooo, mal ein kurzes Update verbunden mit "war zwar nicht mehr so aktiv, bin aber immer noch da :-)"

Der Rechner besserte sich leider nicht. Werde auf sinkende Hardwarepreise hoffen und mir gegen Ende des Jahresn wahrscheinlich einen neuen PC zulegen.

Der hier ist nahezu am Ende und würde nur noch unverhältnismäßig Geld schlucken, da viele Komponenten einfach auch sehr alt und alles andere als aktuell sind.

In der Zwischenzeit bin ich unter die LS-Konsoleros gegangen. Spiele den LS 19 zur Zeit auf der Xbox Series S und bin damit trotz zahlreicher, teils drastischer Einschränkung der Möglichkeiten und Mods, im Grunde sehr zufrieden. Hey, ich kann LS zocken :)

Und es ist ja nicht so, dass es im Konsolen-Mod-Hub gar nichts gibt. Richtig fehlen, "tun" mir eigentlich auch nur Komfortfunktionen wie GPS und dergleichen.

Werde hier jetzt auch wieder stärker mitlesen, kommentieren und meckern ^^.

Liebe Grüße

Snark

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Danke für dein Feedback,

ja manchmal steckt der Wurm zu tief drinne.

Vorort könnte man evtl noch was machen, aber das steht ja in keinem Verhältnis ^^

Kann dich hinsichtlich eines Neusystems auch gerne weiter Beraten, komm einfach auf mich zu wenns soweit ist (PN oder DC)

• Offizieller Beitrag

Hey Berge, das ist nett und das werde ich dann auch in Anspruch nehmen. Wird so ein variables Komplettsystem werden, da ich ja mit Schrauben gar nix am Hut habe. Ich weiß, das wird teurer werden, aber hab ja noch ein wenig Zeit zu sparen.

"Hafenkonzert!"

• da kriegen wir sich was zusammen, bin kein Fan von komplett Systemen aber hey... Kämst aus der nähe hätte ich dir das Ding zusammen gedengelt

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen,

mal ein kleines erfreuliches Update:

Dank einer selbstlosen Grafikkartenspende (hatte noch ein Bekannter zu Hause rumliegen) habe ich jetzt gestern das erste Mal in meiner PC Laufbahn eigenständig ne Komponente getauscht *lach*. Habe statt meiner GTX970 jetzt ne 1050Ti im Rechner, die zwar etwas schwächer ist, aber es war mir gestern mal wieder möglich den Rechner 2 1/2 Stunden ohne Absturz am Laufen zu halten - dann musst ich ins Bettchen ;)

Das heißt ich konnte gestern mal wieder knapp 2h Stunden LS19 am Rechner spielen, ohne das dieser die Grätsche machte. Ich hoffe jetzt dass das so bleibt und wirklich die Graka das Problem war.

Ich werde weiter berichten ^^

Grüße

"Hafenkonzert!"

• Glückwunsch zum Umbau und dem "Upgrade" in der Leistung etwas schwächer aber dafür schnelleren Speicher und volle 4GB

Danke für deine Rückmeldung und Daumen drücken :thumbs:

• Offizieller Beitrag

Stimmt... da war ja was mit dem Videospeicher der 970... das hatte ich die Jahre über nimmer aufm Schirm 😅.

Muss mal Benchmarks suchen WIE downgegraded ich bin ☺️

"Hafenkonzert!"

• zwischen 10-30 FPS:

Externer Inhalt www.youtube.com

dafür die modernere Karte, sagen wirs so, bist noch gut weggekommen (beim aktuellen Grafikkarten Markt)