1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Door open/close Sound einbau... Hilfe benötigt!

    • Gelöst
  • Beowulf99
  • 17. März 2021 um 15:14
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Beowulf99
    Reaktionen
    27
    Trophäen
    2
    Beiträge
    47
    • 17. März 2021 um 15:14
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich möchte in den 631er Deutz von FBM z.B. den Door open/close Sound einbauen. Bekomme es aber nicht hin. Kann mir jemand ein Tutorial Link geben oder über meine Dateien mal bitte drüberschauen?

    moddesc

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>

    <modDesc descVersion="46">

    <author>MrFox GeneralXc and Mettes, edited and converted to LS19 by AgroMike[FBM]</author>

    <version>1.0.3.0</version>

    <title>

    <en>Deutz-Fahr AgroStar 6.31</en>

    <de>Deutz-Fahr AgroStar 6.31</de>

    </title>

    <description>

    <en><![CDATA[Deutz AgroStar 611-631]]></en>

    <de><![CDATA[Deutz AgroStar 611-631]]></de>

    </description>

    <iconFilename>store/icon_deutzAgrostar631.dds</iconFilename>

    <multiplayer supported="true"/>

    <specializations>

    <specialization name="extendedAnimationSounds" className="ExtendedAnimationSounds" filename="scripts/ExtendedAnimationSounds.lua" />

    </specializations>


    <vehicleTypes>

    <type name="AgroStar631RMT" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua" parent="baseDrivable">

    <specialization name="extendedAnimationSounds" />

    </type>

    </vehicleTypes>


    <l10n>

    <text name="configuration_beaconlights"> <en>Beaconlights</en> <de>Rundumleuchten</de> </text>

    <text name="configuration_noBeacon"> <en>No Beaconlight</en> <de>Ohne Rundumleuchte</de> </text>

    <text name="configuration_leftBeacon"> <en>Beaconlight Left</en> <de>Rundumleuchte Links</de> </text>

    <text name="configuration_rightBeacon"> <en>Beaconlight Right</en> <de>Rundumleuchte Rechts</de> </text>

    <text name="configuration_twoBeacon"> <en>2 Beaconlights</en> <de>2 Rundumleuchten</de> </text>

    <text name="configuration_frontweight"> <en>Frontweight</en> <de>Frontgewicht</de> </text>

    <text name="configuration_weightBase"> <en>No Weights</en> <de>Gewichteträger</de> </text>

    <text name="configuration_frontLinkage"> <en>Front Linkage</en> <de>Fronthydraulik</de> </text>

    <text name="Deutz_classic_green"> <en>Deutz-Fahr Classic Green</en> <de>Deutz-Fahr Grün Klassik</de> </text>

    <text name="Deutz_classic_green_used"> <en>Deutz-Fahr Classic Green Used</en> <de>Deutz-Fahr Grün Klassik Gebraucht</de> </text>

    <text name="Deutz_old_green"> <en>Deutz-Fahr Old Green</en> <de>Deutz-Fahr Grün Alt</de> </text>

    <text name="Deutz_old_green_used"> <en>Deutz-Fahr Old Green Used</en> <de>Deutz-Fahr Grün Alt Gebraucht</de> </text>

    <text name="Deutz_old_green2"> <en>Deutz-Fahr Old Green2</en> <de>Deutz-Fahr Grün Alt 2</de> </text>

    <text name="Deutz_old_green2_used"> <en>Deutz-Fahr Old Green2 Used</en> <de>Deutz-Fahr Grün Alt 2 Gebraucht</de> </text>

    <text name="Deutz_green_today"> <en>Deutz-Fahr Green Today</en> <de>Deutz-Fahr Grün Aktuell</de> </text>

    <text name="Deutz_green_forest"> <en>Deutz-Fahr Forestal Green</en> <de>Deutz-Fahr Forstgrün</de> </text>

    <text name="Deutz_beige"> <en>Deutz-Fahr Beige</en> <de>Deutz-Fahr Beige</de> </text>

    <text name="Deutz_red"> <en>Deutz-Fahr Red</en> <de>Deutz-Fahr Rot</de> </text>

    <text name="Deutz_red_used"> <en>Deutz-Fahr Red Used</en> <de>Deutz-Fahr Rot Gebraucht</de> </text>

    <text name="Deutz_yellow"> <en>Deutz-Fahr Yellow</en> <de>Deutz-Fahr Gelb</de> </text>

    <text name="Deutz_public_services"> <en>Deutz-Fahr Public Services</en> <de>Deutz-Fahr Kommunal</de> </text>

    <text name="Deutz_Warrior"> <en>Deutz-Fahr Warrior Black</en> <de>Deutz-Fahr Warrior Schwarz</de> </text>

    <text name="configuration_blueblack"> <en>Blue-Black</en> <de>Blau-Schwarz</de> </text>

    <text name="configuration_greyblack"> <en>Grey-Black</en> <de>Schwarz-Grau</de> </text>

    <text name="Lightgrey"> <en>Light Grey</en> <de>Hellgrau</de> </text>

    <text name="Midgrey"> <en>Mid Grey</en> <de>Mittelgrau</de> </text>

    <text name="Silver_Metallic"> <en>Silver Metallic</en> <de>Silber Metallic</de> </text>

    <text name="Beige"> <en>Beige</en> <de>Beige</de> </text>

    <text name="Orange"> <en>Orange</en> <de>Orange</de> </text>

    <text name="Red"> <en>Red</en> <de>Rot</de> </text>

    <text name="Yellow"> <en>Yellow</en> <de>Gelb</de> </text>

    <text name="Black"> <en>Black</en> <de>Schwarz</de> </text>

    <text name="Black_Metallic"> <en>Black Metallic</en> <de>Schwarz Metallic</de> </text>

    <text name="XM1800_valueDefault"> <en>XM1800 Standard Size</en> <de>XM1800 Standardgröße</de> </text>

    <text name="XM1800_valueWheelBroad"> <en>XM1800 Broad Wheels</en> <de>XM1800 Breitreifen</de> </text>

    </l10n>

    <storeItems>

    <storeItem xmlFilename="xml/DeutzAgrostar631_GearshiftSound.xml" rootNode="vehicle"/>

    <storeItem xmlFilename="xml/DeutzAgrostar631_RMT.xml" rootNode="vehicle"/>

    </storeItems>

    </modDesc>


    Name in der Vehicle xml:

    <name>

    <de>AgroStar631RMT</de>

    <en>AgroStar631RMT</en></name>


    Habe einen Ordner "scripts" erstellt und dort hinein auch die ExtendedAnimationSounds.lua kopiert.


    VG

    Andre

  • JensJupp 17. März 2021 um 15:36

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • JensJupp
    Reaktionen
    2.214
    Beiträge
    2.091
    Dateien
    18
    • 17. März 2021 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hast Du auch die Einträge in der XML gemacht und die passenden Sounds im Ordner?

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Beowulf99
    Reaktionen
    27
    Trophäen
    2
    Beiträge
    47
    • 17. März 2021 um 16:25
    • #3

    Ja, schau bitte mal:

    geändert wurde Name und bei den animations habe ich die Soundeinträge gemacht.

    Spoiler anzeigen

    Auszug aus der Fahrzeug xml.. (übschreitet sonst 10.000 Zeichen)

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>

    <vehicle type="tractor">

    <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>

    <storeData>

    <name>

    <de>AgroStar631RMT</de>

    <en>AgroStar631RMT</en></name>

    <specs>

    <power>126</power>

    <maxSpeed>43</maxSpeed>

    </specs>

    <functions>

    <function>$l10n_function_tractor</function>

    </functions>

    <image>store/store_deutzAgrostar631.dds</image>

    <price>27250</price>

    <lifetime>600</lifetime>

    <rotation>0</rotation>

    <brand>DEUTZFAHR</brand>

    <category>tractorsS</category>

    <vertexBufferMemoryUsage>1874084</vertexBufferMemoryUsage>

    <indexBufferMemoryUsage>324528</indexBufferMemoryUsage>

    <textureMemoryUsage>16821352</textureMemoryUsage>

    <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>

    <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>

    </storeData>


    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    <animations>

    <animation name="wiperFrontAnimation">

    <part node="frontWiperArm" startTime="0.0" endTime="0.3" startRot="0 0 0" endRot="-0.7 0 -50"/>

    <part node="frontWiperArm" startTime="0.3" endTime="0.6" startRot="-0.7 0 -50" endRot="0 0 -105"/>

    </animation>

    <animation name="wiperBackAnimation">

    <part node="backWiper" startTime="0" endTime="0.3" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -35" />

    <part node="backWiper" startTime="0.3" endTime="0.6" startRot="0 0 -35" endRot="0 0 -88" />

    </animation>

    <animation name="fuelDisplay">

    <part node="fuel" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -76"/>

    </animation>

    <animation name="rpmDisplay">

    <part node="rpm" startTime="0" endTime="0.27" startRot="0 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="rpm" startTime="0.27" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -150"/>

    </animation>

    <animation name="tempDisplay">

    <part node="temp" startTime="0" endTime="0.27" startRot="0 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="temp" startTime="0.27" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -66"/>

    </animation>

    <animation name="leftDoor">

    <openSound file="sounds/door_open.ogg" />

    <closeSound file="sounds/door_close.ogg" />

    <part node="leftDoor" startTime="0" endTime="1" startRot0="0 0 6.557" endRot="0 55 6.557"/>

    <part node="cabinLightEmitter" startTime="0.001" endTime="0" visibility="false"/>

    <part node="cabinLightEmitter" startTime="0.001" endTime="0.001" visibility="true"/>

    </animation>

    <animation name="rightDoor">

    <openSound file="sounds/door_open.ogg" />

    <closeSound file="sounds/door_close.ogg" />

    <part node="rightDoor" startTime="0" endTime="1" startRot0="0 0 6.557" endRot="0 -55 -6.557"/>

    <part node="cabinLightEmitter" startTime="0.001" endTime="0" visibility="false"/>

    <part node="cabinLightEmitter" startTime="0.001" endTime="0.001" visibility="true"/>

    </animation>

    <animation name="backWindow">

    <openSound file="sounds/door_open.ogg" />

    <closeSound file="sounds/door_close.ogg" />

    <part node="backWindow" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="55 0 0"/>

    </animation>

    <animation name="frontWindow">

    <openSound file="sounds/door_open.ogg" />

    <closeSound file="sounds/door_close.ogg" />

    <part node="frontWindow" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="-55 0 0"/>

    <part node="frontWiper" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="-58 0 0"/>

    <part node="frontWiperArm2" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="3 0 0"/>

    </animation>

    <animation name="cabinLight">

    <part node="cabinLightEmitter" startTime="0.001" endTime="0" visibility="false"/>

    <part node="cabinLightEmitter" startTime="0.001" endTime="0.001" visibility="true"/>

    </animation>

    <animation name="backFender">

    <part node="gummiKurz" startTime="0.001" endTime="0" visibility="true" />

    <part node="gummiKurz" startTime="0.001" endTime="0.001" visibility="false" />

    </animation>

    <animation name="frontFender">

    <part node="fenderLeftPart" startTime="0.001" endTime="0" visibility="true" />

    <part node="fenderPart" startTime="0.001" endTime="0" visibility="true" />

    <part node="fenderLeftPart" startTime="0.001" endTime="0.001" visibility="false" />

    <part node="fenderPart" startTime="0.001" endTime="0.001" visibility="false" />

    </animation>

    <animation name="frontWindowFL">

    <part node="frontWindow" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="-19 0 0"/>

    <part node="frontWiper" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="-18 0 0"/>

    <part node="frontWiperArm2" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="-1 0 0"/>

    </animation>

    <animation name="roofHatch">

    <part node="roofHatch" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="45 0 0"/>

    </animation>

    </animations>

    <simpleIC outsideInteractionTrigger="playerTrigger" >

    <animation animationName="frontWindow" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="1" >

    <insideTrigger triggerPoint="frontWindowTrigger" triggerPointSize="0.06" />

    </animation>

    <animation animationName="backWindow" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="1" >

    <insideTrigger triggerPoint="backWindowTrigger" triggerPointSize="0.06" />

    </animation>

    <animation animationName="leftDoor" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="1" >

    <insideTrigger triggerPoint="leftDoorInsideTrigger" triggerPointSize="0.06" />

    <outsideTrigger triggerPoint="leftDoorOutsideTrigger" triggerPointSize="0.06" />

    </animation>

    <animation animationName="rightDoor" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="1" >

    <insideTrigger triggerPoint="rightDoorInsideTrigger" triggerPointSize="0.06" />

    <outsideTrigger triggerPoint="rightDoorOutsideTrigger" triggerPointSize="0.06" />

    </animation>

    <animation animationName="cabinLight" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.0">

    <insideTrigger triggerPoint="cabinLightTrigger" triggerPointSize="0.04"/>

    </animation>

    <animation animationName="backFender" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.0">

    <outsideTrigger triggerPoint="backFenderTrigger" triggerPointSize="0.06"/>

    </animation>

    <animation animationName="frontFender" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.0">

    <outsideTrigger triggerPoint="frontFenderTrigger" triggerPointSize="0.06"/>

    </animation>

    <animation animationName="frontWindowFL" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="1">

    <insideTrigger triggerPoint="frontWindowTriggerFL" triggerPointSize="0.06"/>

    </animation>

    <animation animationName="roofHatch" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="1">

    <insideTrigger triggerPoint="roofHatchTrigger" triggerPointSize="0.06"/>

    </animation>

    </simpleIC>


  • [LSZS]Leo630
    Gast
    • 17. März 2021 um 18:35
    • #4

    Hallo

    in der xml Zeile 2 das...... <vehicle type="tractor"> .... gegen das .....<vehicle type="AgroStar631RMT">....tauschen

  • Beowulf99
    Reaktionen
    27
    Trophäen
    2
    Beiträge
    47
    • 17. März 2021 um 22:19
    • #5

    Danke @[LSZS]Leo630 und JensJupp,

    habe ich getan, aber immernoch kein Sound. Langsam bin ich am verzweifeln.

    Habe schon öfters SIC, Seat Suspension, Manuresystem, ect verbaut.. aber hier komme ich einfach nicht weiter. Habe auch schon an anderen Traktoren die dies verbaut haben abgeschaut, aber zu keinem Ergebnis gekommen :/

    VG

    Andre

  • JensJupp
    Reaktionen
    2.214
    Beiträge
    2.091
    Dateien
    18
    • 17. März 2021 um 22:46
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Schick mir mal bitte den Link per PN...schaue bei Gelegenheit Mal rein

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Beowulf99
    Reaktionen
    27
    Trophäen
    2
    Beiträge
    47
    • 18. März 2021 um 00:06
    • #7

    Habs dir geschickt, danke Dir

  • JensJupp
    Reaktionen
    2.214
    Beiträge
    2.091
    Dateien
    18
    • 18. März 2021 um 10:14
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    :post:

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • JensJupp 18. März 2021 um 10:14

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • FriendlyX
    Gast
    • 19. März 2021 um 09:13
    • #9

    bei mir gabs öfters ein problem damit, dass die Ordnerschreibweise nicht 100% gleich war. sounds Ordner muss kleingeschrieben sein und auch das script muss in den Ordner mit der Schreibweise wie in deiner modddesc.

  • Beowulf99
    Reaktionen
    27
    Trophäen
    2
    Beiträge
    47
    • 19. März 2021 um 12:23
    • #10

    danke das hatte ich beachtet. JensJupp hatte mir geholfen; Es lag an weiteren "vehicle type" in der xml. Das wusste ich nicht. Hatte nur wie Leo630 geschrieben hatte, in Zeile2 geändert :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de