Hallo
Nachdem ich die BKTs am Deutz 6.31 angebracht habe hab ich keine Felgen mehr kann mir irgendwer helfen bis jetzt hat alles immer funktioniert beim Reifen ändern....
Danke jetzt schon mal
Hallo
Nachdem ich die BKTs am Deutz 6.31 angebracht habe hab ich keine Felgen mehr kann mir irgendwer helfen bis jetzt hat alles immer funktioniert beim Reifen ändern....
Danke jetzt schon mal
Tja mein Bester,
wenn ich auf deine Frage genauso detailiert anworte, wie du sie gestellt hast, dann lautet die Antwort:
Ja, irgendwer kann dir bestimmt helfen!
Meine Glaskugel meint allerdings, dass der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit in der xml von den BKT-Reifen zu finden ist, evtl. passt der Pfad zu den Felgen nicht. Aber das ist nur geraten. Hier könnte evtl. die log ein wenig Auskunft geben!
Servus
Tut mir leid hab nich gewusst wie ich das beschreiben soll
Welche log soll ich hochladen
Das ding ist bei den anderen schleppern wo ich die BKTs drauf gemacht hab ist es gegangen
Mag ja sein, dass es bisher geklappt hat. Aber da hier ja keiner weiß, was du wie bisher gemacht hast, kann auch keiner sagen, was du jetzt möglicher Weise falsch gemacht hast.
Die log-Datei findest du in deinem Spieleverzeichnis unter Dokumente/MyGames/FarminSimulater2019. Das ist eine Textdatei, in der alle wichtigen Ereignisse im Spiel aufgezeichnet werden, vorallem werden dort auch alle Fehler verzeichnet, so z. B. wenn irgendwo ein Pfad nicht funktioniert hat oder sonstwas falsch gelaufen ist. Die Einträge sind manchmal etwas kryptisch und nicht auf Anhieb zu verstehen, aber dafür gibt es ja hier die kleine Support-Ecke.
Die log lädst du am besten auf einen externen Server / Hoster und verlinkst sie dann hier, damit auf unserem Server nicht nachher soviel Zeug liegt, das kein Mensch mehr braucht. Als Hoster nimmst du am besten einen non-profit, der also keine Gebühren oder extra Verträge verlangt. Ich empfehle worupload.com oder den filehorst.
Es kommt auf den Pfad an woher das Spiel (der Mod) die i3D und die dazugehörige Textur läd!
Das es bei anderen Mods funktioniert hat heist nicht das es auch beim Deutz geht!
Du musst den Pfad von der XML und die Pfade der xml von den Reifen ansehen!
zB: hier wird der Reifen mit der Felge aus dem Standartspiel geladen (rot markiert)
<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" brand="LIZARD">
<wheels>
<wheel filename="$data/shared/wheels/lizard/implement/385_65R22_5.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" restLoad="1.2" repr="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.13" spring="60" damper="50" frictionScale="2.5"/>
</wheel>
<wheel filename="$data/shared/wheels/lizard/implement/385_65R22_5.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" restLoad="1.2" repr="wheelFrontRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.13" spring="60" damper="50" frictionScale="2.5"/>
</wheel>
<wheel filename="$data/shared/wheels/lizard/implement/385_65R22_5.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" restLoad="1.0" repr="wheelBackLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="10" suspTravel="0.13" spring="60" damper="50" frictionScale="2.5"/>
<wheelChock parkingNode="wheelChock01"/>
<wheelChock parkingNode="wheelChock02" isInverted="true"/>
</wheel>
<wheel filename="$data/shared/wheels/lizard/implement/385_65R22_5.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" restLoad="1.0" repr="wheelBackRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="10" suspTravel="0.13" spring="60" damper="50" frictionScale="2.5"/>
</wheel>
</wheels>
</wheelConfiguration>
hier wird der Reifen mit Felge aus einem Ordner der "wheels" heist mit einem Unterordner "bkt" geladen! (grün markiert)
Und in diesem "bkt" Ordner ist wieder die xml "500_55R20.xml" des Reifen mit Felge drinnen, und in dieser xml musst Du nachsehen ob die Pfade stimmen.
<wheelConfiguration name="FL 648/500/55/R20" price="0" brand="BKT">
<wheels>
<wheel filename="wheels/bkt/500_55R20.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" restLoad="1.2" repr="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.13" spring="60" damper="50" frictionScale="2.5"/>
</wheel>
<wheel filename="wheels/bkt/500_55R20.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" restLoad="1.2" repr="wheelFrontRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.13" spring="60" damper="50" frictionScale="2.5"/>
</wheel>
<wheel filename="wheels/bkt/500_55R20.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" restLoad="1.0" repr="wheelBackLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="10" suspTravel="0.13" spring="60" damper="50" frictionScale="2.5"/>
<wheelChock parkingNode="wheelChock01"/>
<wheelChock parkingNode="wheelChock02" isInverted="true"/>
</wheel>
<wheel filename="wheels/bkt/500_55R20.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" restLoad="1.0" repr="wheelBackRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="10" suspTravel="0.13" spring="60" damper="50" frictionScale="2.5"/>
</wheel>
</wheels>
</wheelConfiguration>
PS.: Deine log ist der Wahnsinn!
Servus
Vielen dank für die ausführliche Antwort aber in meinem bkt ordner sind keine 500_55R20 drinnen oder was ist damit gemeint
Was ist den mit meiner log passt die nicht
Servus
Vielen dank für die ausführliche Antwort aber in meinem bkt ordner sind keine 500_55R20 drinnen oder was ist damit gemeint
Was ist den mit meiner log passt die nicht
Ist ja nur als Beispiel gedacht, das die Reifenxml bei Dir anders heist ist mir schon klar!
Aber da musst Du die Pfade kontrollieren!!!
Zu Deiner log, puh, Du hast ne Menge lua callStacks, Errors,...…
am besten die log mal löschen.
Das heist, wenn Du die log mit dem editor offen hast, STGR A drücken, entfernen drücken, speichern und wieder schliessen.
Fertig.
Ich denke mal, dass das der Fehler sein dürfte. Wie ich schon vermutet habe, findet das Programm die i3d-Datei zu den Felgen nicht in dem wheels-Ordner.
2021-03-03 19:51 C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FBM19_DeutzFahr_Agrostar631/wheels/bkt/bkt2.i3d (294.39 ms)
2021-03-03 19:51 Error: i3d 'C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FBM19_DeutzFahr_Agrostar631/wheels/rims/newrims.i3d' could not be found.
2021-03-03 19:51 Error: failed to load i3d file 'C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FBM19_DeutzFahr_Agrostar631/wheels/rims/newrims.i3d'
2021-03-03 19:51 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FBM19_DeutzFahr_Agrostar631/xml/DeutzAgrostar631_GearshiftSound.xml): Failed to load file 'wheels/rims/newrims.i3d' wheel part 'wheelOuterRim'
2021-03-03 19:51 Error: failed to load i3d file 'C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FBM19_DeutzFahr_Agrostar631/wheels/rims/newrims.i3d'
2021-03-03 19:51 Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FBM19_DeutzFahr_Agrostar631/xml/DeutzAgrostar631_GearshiftSound.xml): Failed to load file 'wheels/rims/newrims.i3d' wheel part 'wheelInnerRim'
Ich vermute mal, dass bei deinen bisher verbauten Reifen immer Standardfelgen aus dem Spiel verbaut waren, oder? Da macht es dann keinen Unterschied und die Felgen werden immer sofort gefunden. Bei den BKT ist es aber so, dass die eigene Felgen haben. Diese sind als i3d-Datei Bestandteil des Mods und werden ingame dann zusätzlich geladen. Daher musst du die newrims.i3d auch noch in den wheels-Ordner packen. Dann sollte es damit keine Probleme mehr geben.
Wie der gute @Guellemax aber bereits bemerkte, ist deine log schon ziemlich gut gefüllt mit Errors und Warnings. Auch wenn diese Sachen nicht unbedingt dazu führen, dass das Spiel nicht mehr läuft, stellen sie dennoch für die Performance eine echte Herausforderung dar und kosten dich völlig unnötig Rechenkapazität. Dein System ist zum Glück stark genug, um das zu verkraften, aber dennoch solltest du da mal aufräumen.
Auf den ersten Blick gibt es auf jeden Fall erhebliche Probleme mit dem New Holland T7, der schmeißt Fehler ohne Ende. Der 631 scheint auch Probleme zu machen. Die Version mit RMT wird infolge eine Errors gar nicht erst geladen und die Version mit Schaltungssound schmeißt jede Megen LuaCallStacks, d. h. da läuft irgendwas falsch. Eventuell hast du bei deinen Basteleien da was durcheinander gebracht. Ein kleiner Fehler ist noch im Fendt 500 Vario, weil da eine configID nicht gefunden wird. Ich vermute mal, dass die in der xml von den Reifen nicht vorgesehen ist, du sie aber bei copy & paste nicht rausgenommen hast.
am besten die log mal löschen.
Das heist, wenn Du die log mit dem editor offen hast, STGR A drücken, entfernen drücken, speichern und wieder schliessen.
@Guellemax Das könntest du mir bitte mal erklären??
Erstens, was bringt es, die log zu löschen??
Und, zweitens, warum so umständlich?
Reicht doch "log" rechts zu klicken und löschen. Bringt ja nichts, den Inhalt zu löschen. Schreibt sich eh neu, ob jetzt das (leere) Dokument noch da ist oder nicht.
Gruß...
@Scholli
Ja das stimmt schon das sich die log wieder neu schreibt, aber manche Fehler bleiben in der log erhalten, speziell luaCallStacks!
Wenn Du einen fehlerhaften Mod hast, und man den aus dem Modordner wirft weil dieser Fehler hat, bleibt der Fehler in der log erhalten obwohl der Mod nicht mehr im Ordner ist!
Außerdem ist es bei einer Fehlersuche hilfreicher eine etwas saubere log zu haben.
Vereinfacht die Sache ungemein.
Im Wheels ordner ist ja schon die newrims.i3d drinnen und wenn ich die BKT entpacke hilft das auch nicht langsam wirds blöd wenn dann mit meinem pfusch der pc beeinträchtigt wird ist das eher suboptimal
@Guellemax Da haben wir uns missverstanden, kann ja mal vorkommen.
Oder meine Frage war blöd formuliert. Ich meinte nur, es ist recht umständlich, den Inhalt der log zu markieren und dann zu löschen.
Wenn ich das gesamte Textdokument "log" lösche ist der Inhalt ja auch weg.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. lol
Gruß...
Hast du denn im wheels-Odner auch noch einen Unterordner "rims" drin? Denn so ist der Pfad angelegt: wheels/rims/newrims.i3d.
Deine Anmerkung in Sachen "Entpacken" verstehe ich nicht so richtig. Ich hoffe doch, dass du erstmal grundsätzlich alle Dateien vor dem Basteln entpackt hast, oder? Also erstmal den 6.31 entpacken, dann den Reifenmod entpacken, dann alles zusammenführen, die xml-Dateien anpassen und anschließend den 6.31 mitsamt den neuen Rädern wieder packen.
@Guellemax
Ja das stimmt schon das sich die log wieder neu schreibt, aber manche Fehler bleiben in der log erhalten, speziell luaCallStacks!
Wenn Du einen fehlerhaften Mod hast, und man den aus dem Modordner wirft weil dieser Fehler hat, bleibt der Fehler in der log erhalten obwohl der Mod nicht mehr im Ordner ist!
Da muss ich dir aber wiedersprechen, ich lösche meine Log nie wenn ich Fehler drin habe. Bei mir wird sie immer wieder beim Starten des Spieles komplett überschrieben und es bleiben auch keine Lua Call Stacks drin stehen wenn ich den Mod der diesen verursacht hat wieder aus dem Ordner lösche. Wunder mich auch das in letzter Zeit immer wieder über die Aussage das man doch die Log löschen soll, was meiner Meinung völlig unnötig ist da sie sowieso bei jedem neuen Spielstart neu erstellt wird!
Leute, lasst es bitte gut sein! Das Thema dieses Threads ist nicht die log, sondern die Probleme vom daberger mit seinen Rädern. Dieses Problem wollen wir hier mit und für ihn lösen. Danke!
Hast du denn im wheels-Odner auch noch einen Unterordner "rims" drin? Denn so ist der Pfad angelegt: wheels/rims/newrims.i3d.
Deine Anmerkung in Sachen "Entpacken" verstehe ich nicht so richtig. Ich hoffe doch, dass du erstmal grundsätzlich alle Dateien vor dem Basteln entpackt hast, oder? Also erstmal den 6.31 entpacken, dann den Reifenmod entpacken, dann alles zusammenführen, die xml-Dateien anpassen und anschließend den 6.31 mitsamt den neuen Rädern wieder packen.
Ja entpackt hab ich alles hab mit den reifen entpacken gemeint das ich die i3d von den bkts in den wheels ordner getan hab wo aller anderen reifen und i3d drin sind
Ok, also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann hast du keinen Unterordner mit dem Namen "rims" in deinem Ordner "wheels". Dann musst du in der xml von den BKT den Pfad anpassen und das "rims" zwischen "wheels" und "newrims.i3d" löschen.
Servus
Jaaaa endlich hat es funktionier danke an alle die sich die mühe gemacht haben mir zu helfen