Dynamic Hoses Nodes

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • JensJupp 27. Februar 2021 um 07:40

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Das klingt für mich so, als hättest du grundsätzlich das Indexsystem im LS noch nicht richtig verstanden. Diese Indexe oder auch Nodes sind in der XML eingetragen und stellen den Bezug zum Modell im Giants Editor her.

    Beispielsweise eine Anhängekupplung oder auch die Druckluftkupplung muss in der XML eingetragen werden, aber natürlich muss die auch irgendwo am Modell verbaut werden. DIe besteht dort aus einer Transformgroup, das ist einfach nur ein (unsichtbarer) Punkt den man im Modell frei platzieren kann. Und wenn man das im GE macht, steht rechts oben auch immer der Index des jeweiligen Objekts und der muss dann in der XML eingetragen oder reinkopiert werden.

    So, bei den Connecting Hoses kommt noch dazu, dass hier die Modelle der Anschlüsse, also das was man sehen kann, oft nicht am Modell einzeln verbaut sind, sondern im Spiel dynamisch geladen werden. Funktioiert aber wie oben beschrieben, nur muss noch ein weiterer Eintrag in der XML erfolgen.

    Und bei deinem Ballenwagen hast du offenbar 5 Anschlüsse in der XML eingetragen, aber nur 3 am Modell verbaut, daher die Fehler in der Log, zumindest einige davon.

    Ich würde dir dringend empfehlen, erst mal einen fertigen Mod mit Hoses im GE und in der XML anzuschauen und nachzuvollziehen, was sich worauf bezieht.

    Dann kannst du vieles auch einfach kopieren und musst nur noch die Indexe anpassen.

  • sarge 27. Februar 2021 um 13:40

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.