Farbwahl Frontlader Konsole

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

ich habe mir in einen Mod Schlepper eine Frontlader Konsole eingebaut.

Das funktioniert auch alles sehr gut.

Jetzt wollte ich diese Konsole mit einer Farbwahl versehen.

Die Farbwahl erscheint im Shop, ich kann eine Farbe auswählen,

aber leider färbt sich die Konsole am Schlepper nicht mit und bleibt immer schwarz.

Nachdem ich mir mehrere Tutorials dazu angesehen habe, bin ich

immer noch genau so schlau wie vorher.

Irgend etwas ist falsch.

Aber was ?

Danke

• JensJupp 3. Februar 2021 um 19:49

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ist die Farbe nur in der Shopansicht nicht zu sehen, aber wenn der Mod gekauft wird ist die gewählte Farbe zu sehen?

- wenn dem so ist dann hast du den falschen „vehicletype“ in der xml angegeben.

Oder färbt sich die Konsole weder im Shop noch wenn der Mid gekauft wird?

- dann solltest du kontrollieren ob die FL-Konsole mit dem dazugehörigen Mat und shaderParameter in der xml korrekt eingetragen ist.

LG Michael

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

nonowenns nicht raucht, hats keine Leistungnono

• Hallo Michael,

danke für deine Antwort.

Die Konsole färbt sich weder im Shop noch im Spiel selbst, wenn ich das Fahrzeug gekauft habe.

Da ich schon einiges ohne Erfolg ausprobiert habe, versuche ich jetzt in der xml den richtigen Platz zu finden.

Vielleicht klappt es ja

danke

• Ok. Dann muss es an der xml liegen.

Such dir den bereich <baseMaterials> da muss die frontladerkonsole als einzelnes material mit passender node zur i3d und korrektem shaderparameter eingetragen sein.

Wie hast du denn die Farbwahl eingefügt? Als DesignColorConfiguration oder über addconfig ?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

nonowenns nicht raucht, hats keine Leistungnono