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Ropa Keile zur Aufnahme von abgelegten Kartoffeln bewegen

    • Erledigt
  • Hmmwv
  • 27. Januar 2021 um 22:41
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Hmmwv
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    • 27. Januar 2021 um 22:41
    • #1

    Servus,

    kann mir eventuell jemand sagen wo mein Denkfehler ist bei meinem Versuch den Keile dazu zu bewegen zusätzlich die zwischen den Reihen abgelegten Kartoffeln aufzunehmen?

    Wäre praktisch für das Seitenband vom Grimme DLC um im Feld starten zu können.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Keiler sollte Kartoffel dazwischen auch laden können

  • da-hoffi
    Gast
    • 28. Januar 2021 um 00:01
    • #2

    Dafür müsste man den wohl als Ladewagen umrüsten.

    Das ist aber nicht mal eben erklärt.

  • Hmmwv
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    • 28. Januar 2021 um 00:12
    • #3

    Weißt du eventuell ein Beispiel wo Ähnliches gemacht wurde?

    Mit dem Ladeband aus dem Mod Hub nörgelt die Log über den Ladewagen Eintrag.

    Es war eben die Idee die Ladefunktion vom dem Band zu integrieren.

    https://farming-simulator.com/mod.php?lang=d…56&title=fs2019

  • xerion8300 28. Januar 2021 um 11:01

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • FarmerP99
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    • 30. Januar 2021 um 08:26
    • #4

    im 17er gab es mal ein polnisches Erdäpfelpack, wo ein Anhänger mit Schaufelfunktion dabei war. Die Erdäpfel, die mit einem Gerät (z. B. Akpil Bulwa oder Erdäpfelpflug) aus der Erde geholt wurden und am Feld liegen, werden von unsichtbaren Helfern (ein- und ausschaltbar) auf den Anhänger geladen, wenn man dran vorbeifährt. Vielleicht geht das auch im 19er mit einem Roder?

    Hatte mir das auch mal in den Farming Classics Anhänger eingebaut:

    Code: Moddesc
        <type name="LizardTrailer" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
            <specialization name="attacherJoints" />
            <specialization name="lights" />
            <specialization name="attachable" />
            <specialization name="animatedVehicle" />
            <specialization name="cylindered" />
            <specialization name="fillable" />
            <specialization name="fillVolume" />
            <specialization name="trailer" />
            <specialization name="cover" />
            <specialization name="washable" />
            <specialization name="mountable" />
            <specialization name="dynamicHose" />
            <specialization name="dynamicHoseRef" />
    
             <specialization name="shovel" />
             <specialization name="turnOnVehicle" />
    
        </type>
    Alles anzeigen
    Code: xml
            <shovelTipTrigger index="0>18" />
        <shovel tipReferenceNode="0>17" emptyStartAngle="160" emptyFullAngle="140" emptySpeed="140" fillLitersPerSecond="650" pickUpNode="0>17" pickUpWidth="2" pickUpLength="1" pickUpYOffset="-0.2" pickUpRequiresMovement="false" pickUpNeedsToBeTurnedOn="true" />

    mein tipReferenceNode="0>17" ist einfach eine Transform Group am Ursprung ohne jegliche Rotation

    der shovelTipTrigger index="0>18", keine Ahnung ob notwendig, ist ein im Editor erstellter Primitive Cube

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das Ding kann eingeschaltet sämtliches Schüttgut aufsammeln, z. B. auch Erntereste vom Dreschen oder Heuen, was die Presse nicht erwischt hat.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Hmmwv
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    • 30. Januar 2021 um 20:10
    • #5

    Soll der

    Code
    shovel tipReferenceNode="0>17"

    im Volumen des Anhängers liegen in deinem Fall?

    D.h. bei der Erdäpfelmaschine quasi im Bunker?

  • sarge
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    • 30. Januar 2021 um 20:52
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Es gibt so nen Autoload-Anhänger auch schon ziemlich lang im 19er:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hmmwv
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    • 30. Januar 2021 um 22:35
    • #7

    Auch der macht im Prinzip einen ForagenWagon draus und nutzt eine Shovel als Ladetool.

    Mein Problem scheint wohl die Doppelfunktion als Kartoffelernter zusätzlich zu sein der es kompliziert macht.

    Schön langsam verstehe ich die Info vom Hoffi das es nicht so einfach ist...

  • FarmerP99
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    • 31. Januar 2021 um 09:43
    • #8
    Zitat von Hmmwv

    Soll der

    Code
    shovel tipReferenceNode="0>17"

    im Volumen des Anhängers liegen in deinem Fall?

    D.h. bei der Erdäpfelmaschine quasi im Bunker?

    Zitat von FarmerP99

    mein tipReferenceNode="0>17" ist einfach eine Transform Group am Ursprung ohne jegliche Rotation

    Mein Hänger sammelt in der näheren Umgebung alles auf, wohl eher aber über pickUpNode="0>17" und die danach folgenden Größenangaben. D. h. für dich, die Transform group vorne am Boden am "Aufnahmearm" und die Größenangabe danach nicht so groß, sonst sammelst du gleich 2 Reihen daneben auch noch.

    Ist schon lange her, dass ich das eingebaut hatte und habe auch viel nur kopiert.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Hmmwv
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    • 7. Februar 2021 um 23:17
    • #9

    So ein Modder hat einen Grimmer Roder die gewünschte Funktion eingebaut:

    https://simplysafemods.com/download/fs19-grimme-se260-plus/

  • Hmmwv
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    • 12. Februar 2021 um 20:09
    • #10
    Zitat von Hmmwv

    So ein Modder hat einen Grimmer Roder die gewünschte Funktion eingebaut:

    https://simplysafemods.com/download/fs19-grimme-se260-plus/

    Ich hab versucht die Änderungen die in diesem Mod gemacht wurden für den Keiler zu übernehmen.

    Wenn man den Keiler per Giants Editor aus dem Spiel holt und dann die angehängten Dateien austauscht sollte es funktionieren.

    Wenn ich da noch was übersehen habe bitte ich dazu um Hilfe von den Profis.

    Ohne Rubberburner89's Mod hätte ich das nie verstanden das es eine neue Vehicletype braucht und eine deutlich aufwendigere Beschreibung in der Moddesc!

    Keiler kann abgelegte Kartoffeln laden

  • Scholli
    Gast
    • 13. Februar 2021 um 08:00
    • #11

    ""Keiler2_geänderte_Dateien_für_Grimme_DLC.zip""

    Das scheint einen Moderator zu brauchen!

    Wie war das mit gecrackten DLCs??

    Gruß..

  • FarmerP99
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    • 13. Februar 2021 um 08:38
    • #12

    aber der Keiler ist doch standardmäßig dabei, @Scholli. Ich denke, er meint eher "vorbereitet für Grimme DLC", weil da eben Erdäpfelausgrabe-Maschinen dabei sind. Ist doch "nichts weiter" als ein Schaufel-Eintrag in der xml?

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Hmmwv
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    • 13. Februar 2021 um 10:44
    • #13

    Das ist soweit vorbereitet das der Keiler abgelegte Kartoffeln aufnehmen kann die mit den Geräten aus dem DLC abgelegt wurden.

    Nicht mehr und nicht weniger.

  • Scholli
    Gast
    • 13. Februar 2021 um 10:52
    • #14

    Okay, dann ist der Name der Datei "etwas" unglücklich gewählt.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß...

  • sarge
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    • 13. Februar 2021 um 11:36
    • Offizieller Beitrag
    • #15

    Ja, das hat nichts mit einem DLC direkt zu tun. Es geht nur um einen Keiler, der auch vorgerodete Kartoffelschwaden aufnehmen kann, etwas in dieser Art wäre evtl. der bessere Name.

    Und dieses Ernteverfahren gabs und gibts auch ohne das DLC im LS, mit den entsprechenden Vorratsrodern aus dem Modhub. Aber ihr habt euch ja ohnehin untereinander ausgesprochen und alles geklärt, so wie es sein sollte und alles geklärt. :thumbup:

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  • TheGriffin730
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    • 13. Februar 2021 um 12:43
    • #16

    Vielleicht hilft ja das hier https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…99&title=fs2019

    MfG Dominik

  • xerion8300
    Gast
    • 13. Februar 2021 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    • #17

    Dann ist ja das Thema beendet, und kann auf Erledigt gesetzt werden.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • xerion8300 13. Februar 2021 um 15:05

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.

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