LS19 startet sehr langsam und ruckelt nach Win10 Neuinstallation

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • @Milka die Installation ist immernoch kein Hexenwerk, was soll das denn?

    Es gibt Leute die Installieren Win10 als Upgrade, da is nichts wie neu und es gibt eben den Cleaninstall

    Meine Güte du hast soviel Ahnung davon wie 3 Meter Feldweg

  • Ja klar..., wählen ob man das OS komplett frisch draufpackt oder Daten behalten will, ist wirklich nur für echte Vollprofis...da würde ich (16 Jahre in der IT) sicher auch den falschen Button klicken pillepalle

    Wollen wir das nun einfach mal lassen und wieder das Orginalthema behandeln, denn mit weiterhin allgemeinen Behauptungen ohne jeglichen Hintergrund, wird sich hier nichts bessern.

  • Danke @da-hoffi

    Ich vermute weiterhin das hier Möglicherweise eine Einstellung verrückt spielt, möglich mal die Settings hier zu posten?

    Ich mein ein "nacktes" BS und dazu nur LS kann nicht viel reinpfuschen

    Was sagt denn Allgemein die Hardware Auslastung?

  • Ich hatte ein ähnliches Problem nach der Neu Installation. Habe in der Update suche die neusten Updates aufgespielt und das Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.

    Es könnte ja sein das Windows nach der Installation nicht ganz aktuell ist.

    Aber auch dies ist nur eine Spekulation

    "Die Bäuerin raubt dem Knecht die Ruh, schlüpft sie zum Melken in Dessous."
    "Blitzt und donnert es mit Schauern, kriecht das Vieh ins Bett zum Bauern!"
    "Wenn der Knecht vom Dache pieselt, denkt der Bauer, dass es nieselt."

  • Jetzt einfach mal ne Frage so ins Blaue hinein.

    Was war denn vorher auf dem Rechner für ein Betriebssystem Installiert?

    Ist Die Hardware komplett Win 10 Kompatibel ?

    Für mich hört sich das an, als wenn die Graka nicht mit der notwendigen Performance läuft.

    Hast Du schon mal ins BIOS geschaut, ob das die Hardware korrekt zugeordnet ist ?

    Ich hatte auch schon mal so ein Problem, da war die Onbord-Grafik aktiviert,

    das hat sich dann mit der Graka gebissen.

  • DB601 Auch ne Idee, auch wenn der Anschluss des Monitors schon die Aktive GPU festlegt

    Hier kann die IGPU "sagen" was sie will

    Hardware Zuordnung im BIOS? Naja bei einer Neuinstallation der Software wird sich da nichts verstellt haben, ausser es wurde verheimlich das Hardwareseitig was geändert wurde

    Die verbaute Hardware steht in der Log, erkenne nichts was nicht Win 10 Kompatibel wäre

  • @Berge ich habe mir angewöhnt mit dem theoretischen Durchdenken von Fehlern, an denen es nicht liegen kann, aufzuhören.

    Wenn das alles so wäre wie du sagst, müsste das System laufen. Die Hardware ist Win 10 kompatibel,

    das System ist neu installiert, der LS ist korrekt aufgespielt...... dann gibt es keinen Grund warum das Spiel nicht läuft.

    Aber es läuft nicht, das scheint schon mal sicher zu sein.

    Wenn mir zu so einer Situation nichts wahrscheinliches als Ursache einfällt, überprüfe ich die unwahrscheinlichen Ursachen.

  • DB601 sagte ja das es auch ne Idee ist, finde da aber wie gesgat die EInstellungen oder wie Xerion8300 verlinkt hat, ein fehlendes Update von Windows wahrscheinlich, hatte diese Problematik nicht mehr aufn Schirm.

    Und natürlich so gehe ich auch vor wenn das System Praktisch laufen muss, nur habe ich hier auch den Faktor Mensch, denn nicht ich sitze vor dem System und kann es analysieren, sondern verlasse mich auf die Infos die mir geliefert werden.

  • Danke für die vielen Antworten....da muss ich mich erstmal durchlesen :D Scheint ja richtig was los gewesen zu sein mit dem User Milka.....auweia

  • Okay ich weiß zwar nicht was ich gerade gemacht habe aber Avast hat LS19 in die "Nicht stören" Liste aufgenommen und jetzt läuft es mit 60 FPS konstant......

    Da ist man den ganzen Tag unterwegs und plötzlich löst sich das Problem von ganz alleine.....

    Es würde mich trotzdem interessieren was der Fehler war.

    Leider kann ich meine DLC´s nicht installieren. (maximale Aktvierung erreicht.)

    Darf ich die jetzt alle neu kaufen?

  • @Milka, sehr Hilfreich, wie wärs mit Link raussuchen? oder richtige Stichworte geben? Freigabe... pff

    @BR182_Taurus (übrigens meine Lieblingslok unter den E-Lokomotiven neben dem Krokodil :D )

    Manchmal löst sich sowas von selbst.

    Aber du hattest doch gesagt dass du es ohne Avast getestet hast? Seltsam isses ja

    Zwecks Aktivierung schau mal hier:


    https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=829&t=44642