LS19 startet sehr langsam und ruckelt nach Win10 Neuinstallation

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Tag in die Runde,

    ich habe gestern meinen Rechner komplett neu aufgesetzt und alles nötige installiert.

    Aber als ich LS19 wieder starten wollte ruckelte es massiv.... Habe dann den Cacheordner nochmal geleert und auch die mods entfernt aber es startet nicht so wie sonst.

    Nicht spielbar. Jeder Klick und jede Bewegung ruckelt. Die Grafikeinstellungen sind so wie vorher auf Medium. Grafiktreiber ist der aktuellste (NVidia GTX 960)

    Die log.txt mal mit den Mods im Spiel: https://www.file-upload.net/download-14453451/log.rar.html


    Vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe

  • Administrator 24. Januar 2021 um 16:45

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • So ich habe jetzt LS19 nochmal komplett installiert, den Pacth drauf gepackt, dann die DLC´s und alle Mods rausgenommen und dann versucht zu starten und es ruckelt immer noch.......

  • Nur Mal so in den Raum geworfen: der monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen und der aktuellste Nvidia Treiber ist installiert?

  • Ja das ist korrekt. Vielleicht sollte ich den Grafiktreiber auch nochmal neu installieren?
    Ich habe teilweise extreme FPS Einbrüche ohne Mods........

  • Ja hast du den Treiber nach der Windows Installation installiert?

    Ich mein Windows 10 macht das automatisch, aber darauf verlassen würde ich mich nicht

  • Ja ich habe den Treiber jetzt nochmal neu installiert mit Geforce Experience. Manchmal lasse ich auch den Driver Booster 8 nach Updates suchen.

    Also es ruckelt immer noch wie verrückt.....mein Rechner lernt gleich fliegen............

    Vor der Neuinstallation von Win10 lief alles einwandfrei und jetzt auf einmal nicht mehr.....verstehe ich nicht.

  • Aktualisierung via Experience.... Driver Booster... mir grauts, die Hölle für jeden mit IT Verständnis nono

    Nun denn...

    Laut Log passt alles und wird alle serkannt, kann mir nur Vorstellen dass du den Punkt "Auflösungsskalierung" in den Display Optionen auf 200% hast

  • Ich habe jetzt zum x-ten Mal Win10 neu installiert und auch die Treiber manuell. Für heute reicht es erstmal. Probiere morgen nochmal einen neuen Versuch mit LS19 Installation

  • Ich kann es kaum nachvollziehen gerade.

    Lass mal Experience und Driver Booster weg

    Was installierst du noch?

    Was sagt der Geräte Manager?

  • Also ich habe jetzt nur LS19 installiert, dann den Patch und die DLC´s kann ich komischerweise auch nicht installieren weil die maximale Anzahl der Aktvierungen überschritten ist......verdammt.

    Anonsten habe ich noch nichts installiert...kein Avast, kein Driver Booster, kein Geforce Experience. Nur den GraKa Treiber

    Es ruckelt immer noch....hängt das vllt mit dem Shadercache zusammen? So schlimm habe ich es noch nicht gehabt.

    Was soll der Geräte Manager denn sagen?

  • Geräte Manager -> fehlende Treiber (gelbe Ausrufezeichen)

    Eigentlich dürfte es nicht am Shadercache liegen weil neuinstalliert, ausser du kopierst immer deine alten Ordner? :/

  • Nein da sind keine gelbe Ausrufezeichen.

    Ich habe nur von den Mods eine Sicherheitskopie gemacht.

  • er hätte durchaus andere Fehler bei einem defekten RAM Riegel, fällt bei 8GB auch shcnell auf

    Empfehle da dennoch das Windows eigene Tool oder Memtest86

    Welche Windows 10 VErsion wurde denn installiert?

  • @Milka du schon wieder?

    Jetzt erkläre mal bitte was man "richtig" installieren soll, du "Profi"

    Dein halbgarer Beitrag ohne Erklärung bringt niemanden etwas.

  • @Milka die Ahnung mit Löffeln gefressen?

    Kauf ich dir nicht ab, Win 10 ist mittlerweile Idiotensicher

    also nochmal: WAS sollte DEINER MEINUNG richtig gemacht werden

    Erkläre mir doch mal bitte wie bei DIR eine Neuinstallation abläuft

  • Wer bei einer Windows 10 Installation noch die DVD, nicht CD mein lieber, benutzt ist schonmal komplett daneben, man erstellt immer einen USB Stick mit der aktuellsten Version mithilfe des Media Creation Tools

    Wie gesagt Installation ist Idiotensicher

    Also nochmal, würdest du deine Behauptung näher ausführen oder kommt von dir nur gelaber und du hast selbst keinen Plan.

    Ich zweifle stark an das DU PC/Notebooks reparierst... stick

  • @Milka schade das du nicht in der Lage bist etwas zu erklären

    Auch Schade das du nicht sehr viel Ahnung hast und so tust als ob man ein Informatiker sein muss um ein simples BS zu installieren.

    Bin auch mal für BTT

    Halte dich am besten aus solchen Themen raus, kommt eh nichts bei rum

    Dein wievielter Account ist das jetzt?

  • Was mir noch einfällt, Win10 legt den mod-Ordner (Dokumente Ordner) bei der Installation gerne auf die Dropbox, war bei mir auch so.

  • @[LSZS]Leo630 wenn man die Dropbox aktiviert hat und dazu mit Ethernet Verbindung installiert ist das natürlich ein guter Tipp

    Aber der Mod Ordner war ja leer, die Dropbox müsste ja dann den gesamten Ordner verschieben, aber auch hier zweifle ich an dass dies die Performance mindert

    @Milka um deine Kompetenz zu zeigen: nur zu, wie gesagt ich zweifle dein wissen an und das du überhaupt mal nen gescheiten Rechner angepackt hast